.. lade Modul ...


 


Nachwuchsarbeit SVL

 

Informiere dich in unserem Flyer zu unserem Verein

 

zur Großansicht

Flyer SVL

 


 Wir brauchen Dich 

 

Wir, der SV Lumpzig und die Kinder in den Mannschaften brauchen dich - als Verstärkung für unser Nachwuchs- Trainerteam ⚽

Das erwartet dich:
* motivierte Kinder- und Jugendmannschaften (Bambinis, F, E und D)
* eine familiäre Vereinsatmosphäre
* hervorragende
Trainingsbedingungen

Deine Aufgabe: Du unterstützt uns im Trainings- und Spielbetrieb nach unserer Philosophie "lm Kinderfussball wird gesät und nicht geerntet". So wollen wir unseren Kindern nicht nur eine sportliche Heimat,sondern auch ein soziales und kindgerechtes Umfeld bieten.

Besuche uns auf dem Lumpziger Sportplatz, sprich uns an, greif zum Telefon oder schreib uns eine Mail. Die Kontaktdaten findest du auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf deine Unterstützung!

 

Schreib uns

 

Ruf uns an 0173/360 83 38 (Alexander Busch - Nachwuchsleiter)

 


 Wir suchen dich…
 

Zweite Mannschaft verliert erneut

 

Die Lumpziger Reserve war am Sonntagnachmittag auswärts bei der LSV Altkirchen gefordert und wollte den 1. Sieg des Jahres 2024 einfahren. Es war von Beginn an ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. In der 21. Minute gingen die Gastgeber dann in Führung. Gewillt diese auszugleichen, gelang Matthias Baunack in der 29. Minute der Anschlusstreffer. Danach passierte auf beiden Seiten bis zum Ende der 1. Halbzeit jedoch nicht mehr viel. Nach der Pause kamen die Lumpziger besser in die Partie und erspielten sich immer wieder Torchancen.  Aber wie es im Fußball nun Mal so ist…wenn man vorn die Tore nicht macht,  bekommt man sie hinten. So erzielte Altkirchen in der 87. Minute, nach einer Ecke, das 2:1. Die Lumpziger warfen daraufhin nochmals alles nach vorn und hatten so kurz vor Schluss auch noch die Chance auf den Ausgleich. Der Ball wollte aber auch dieses Mal nicht ins Eckige. Somit verlor die 2. Mannschaft bei der LSV Altenkirchen und kann auch weiterhin in der Rückrunde nur zwei Punkte verbuchen. Die nächste Chance, einen Sieg und damit drei Punkte einzufahren, hat man am kommenden Samstag, wenn man um 13:00 Uhr die 3. Mannschaft des SV Rositz auf dem heimischen Rasen empfängt.

 

SVL 21.04.2024

 


1. Mannschaft - Überraschung bleibt aus

 

Trotz dessen, dass sich die Lumpziger gegen die jungen Wilden vom ZFC wacker geschlagen haben, trat man die Heimreise mit leeren Händen an. Das Gegentor aus der 25. Minute konnte man nicht mehr ausgleichen und so stand in der Liga die vierte Pleite in Folge auf dem Papier. Die Negativserie setzt sich somit weiter fort. Beim ZFC war es das erwartet schwere Spiel. Die Gastgeber mit viel Ballbesitz und den Osterländern auf weiten Strecken überlegen. Nichtsdestotrotz verteidigten die Schützlinge von Coach Felix Dähring mit Mann und Maus. Alles, was sonst aufs Tor kam, war Beute vom überragend aufgelegten Schlussmann David Sachsenröder, der die Lumpziger so ein ums andere Mal im Spiel hielt. Einzig beim Gegentor war auch er, nach einem sehenswerten Spielzug der Hausherren, machtlos. Ein lang geschlagener Ball segelte durch den Strafraum und wurde per Kopf zurückgelegt. Fabio Rüdiger musste ebenfalls nur noch den Kopf hinhalten, so dass der Ball in den Maschen landete. Bis auf wenige Nadelstiche hatten die Gäste nicht viel entgegenzusetzen.  Letztlich hat das eine Tor aus der ersten Halbzeit das Spiel entschieden. Damit stand für die Lumpziger einmal mehr eine Niederlage zu Buche. Am nächsten Wochenende erwartet man Niederpöllnitz zu Hause. 

 

SVL 21.04.2024


Trainerarbeit...

 

Nicht nur unsere Kinder werden ausgebildet, natürlich auch unsere Trainer 👍💪⚽️

Im Rahmen der gestrigen Trainingseinheit mit dem DFB Mobil wurden unseren Übungsleitern Tom Göpel und Nico Pohle die Zertifikate zum Kindertrainer überreicht, die erste Ausbildungsstufe der neuen Ausbildungsreihe. Aktuell absolvieren beide bereits den Baustein "Basiscoach" und sind dort eifrig dabei. Weiter so Männer und vielen Dank für euren Einsatz.

 

Zum Foto...>

 

SVL 19.04.2024


Bambinis

 

Unsere Bambinis waren Mittwoch am späten Nachmittag in Bad Köstritz zu Gast. Bis auf unsere drei "erfahrenen" Bambinis war es für den Rest der Mannschaft der erste Auftritt auf dem Rasen in einem Freundschaftsspiel. Die Aufregung, aber auch die Freude und Begeisterung entsprechend groß💯 Die Gastgeber mit einigen Kindern, welche schon ein wenig weiter sind, als unsere Kids, konnten dies auch zeigen und gingen klar in Führung. Am Ende wurde es allerdings nochmals spannend, da die "Lumpzscher" Kicker nie aufgaben und bis auf 4:5 verkürzen konnten, was gleichzeitig der Endstand war.

Wir sagen danke an die Gastgeber, dass der Vergleich zustande gekommen ist und freuen uns auch schon auf den 16.06., denn da sind wir mit unserem Nachwuchs beim "4.KÖSI-CUP" vertreten.

Fotos gibt es hier...>
 

SVL 19.04.2024


Rückblick auf den 11.04.2024🎉⚽

 

Kindersportgruppe, Bambinis, F und E Junioren - alle hatten Training, wie jeden Donnerstag gemeinsam ab 16.30 Uhr😊 Diesmal war es allerdings alles ein klein wenig anders als sonst - hatten wir doch Besuch vom @mdr_th und der @starkenberger_gruppe .

60 Kinder tummelten sich an diesem Nachmittag auf dem Sportgelände und lauschten den Worten und Anweisungen ihrer Übungsleiter. Alles wurde vom Team um Frau Kathleen Bernhardt festgehalten und einzelne Kinder gaben während der Einheiten sogar Interviews wie die Profis👏 Die Trainer drückten beide Augen zu😅, da es den Ablauf nicht behinderte. Den Sendetermin des Beitrages teilen wir Euch rechtzeitig mit, denn auch wir sind selbst total gespannt, was wir da zu sehen bekommen werden.

Ein weiterer Grund zur Freude und Dankbarkeit war die Fertigstellung des neuen Sandkastens, dessen Finanzierung durch die @starkenberger_gruppe erfolgte. Felix Oettler ließ sich das Ganze nicht entgehen und stattete uns einen Besuch ab und war sichtlich begeistert, was bei uns so los ist, verweilte er doch bis zum Schluss bei uns👏

Ein rundum gelungener Nachmittag mit strahlenden Gesichtern bei jung und alt ging damit zu Ende. Wir bedanken uns bei allen Anwesenden sowie unseren Unterstützern, die dafür sorgten, dass uns dieser Tag noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Zu den Fotos...>

#nurdersvl

#unterstützedenfussballindeinemdorf

#familie 

#neXtgeneration

#kinderandiemacht

#STARKENBERGERGRUPPE 

#mdrthüringen

P.S. Was der SV Osterland Lumpzig mit dem großen Trainer und Macher des "Wunder von Bern" , Sepp Herberger, zu tun hat, darüber informieren wir euch in den nächsten Tagen ausführlich😊

 

SVL 16.04.2024


F-Junioren - Torreiches Testspiel gegen die U8/U9 von @svmotoraltenburg am vergangenen Freitag

 

In 3x20 Minuten lieferten sich die beiden Teams ein größtenteils ausgeglichenes Duell mit vielen gelungenen Aktionen in Abwehr und Angriff sowie tollen Paraden beider Torleute.

Das "Lumpzscher" Trainerduo Busch/Göpel nutzte den Test zudem, um das ein oder andere zu probieren, hat man doch auch schon den Blick auf die neue Spielzeit gerichtet. Am Ende hatten die Kinder aus der Skatstadt die Nase vorn, was im abschließenden 9-Meterschießen aber keines der Kids mehr wirklich interessierte und so nochmals alle auf ihre Kosten gekommen sind.

Vielen Dank an Rene Wiechert und seine Mannschaft für das faire Miteinander.

 

Bilder gibt es hier...>

 

SVL 15.04.2024


Kindersportgruppe - Gemeinsam ins Ziel

 

Am 13.04.2024 stand bei einigen Kindern unserer Kindersportgruppe des SV Osterland Lumpzig ein besonderes Highlight an. Wir nahmen gemeinsam am Sparkassen Crosslauf in Altenburg teil. Dies war gleichzeitig unser erster gemeinsamer Lauf. Die Kids waren sehr aufgeregt und freuten sich auf die Strecke über 400 Meter . In den letzten Wochen haben wir uns gut darauf vorbereitet und alle haben den Lauf gut gemeistert.

Die Kinder waren stolz und freuten sich über eine Medaille, die sie am Ziel erhalten haben.

 

Wir freuen uns sehr, dass die Kinder Spaß hatten und ihren ersten Erfolg beim Laufen erleben konnten. Am 15.06. starten wir dann beim Haldenlauf in Löbichau und freuen uns auf einen weiteren gemeinsamen Lauf.

Gemeinsam sind wir stark - Gemeinsam sind wir die Kindersportgruppe aus Lumpzig.

Sport macht Spaß und der Sport bringt uns zusammen!

 

Vielen Dank an Julia und Lisa, die unsere jüngsten Vereinsmitglieder mit viel Freude, Ideenreichtum und Begeisterung an die Bewegung heranführen.

 

Zum Foto...>

 

SVL 15.04.2024


2. Mannschaft - 2. Verliert Derby 

 

Die Elf von Christian Köhler war nach der deutlichen 4:0 Hinspielniederlage auf eine Revanche aus. Die Lumpziger begannen gut und es war bis zur Pause ein Spiel auf Augenhöhe, mit Chancen auf beiden Seiten. Auch nach dem Seitenwechsel hielten die Hausherren gut dagegen bis die Gäste durch einen Freistoß in der 66. Minute in Führung gingen. Die Lumpziger warfen danach alles rein und wollten den Ausgleich erzielen, bis die Gäste in der 84. Minute mit dem 0:2 den Deckel drauf machten. Kurz vor Schluss kassierte man aus einen Konter heraus noch das 0:3. Am Ende kann man sagen, geht der Sieg der Gäste zwar in Ordnung, ist aber vom Ergebnis her zu hoch. Nichtsdestotrotz steht im Jahr 2024 noch kein Sieg auf der Habenseite. Dies gilt es endlich zu ändern, die Chance dazu hat die Köhler Elf bereits am nächsten Sonntag, wo man Auswärts auf den LSV Altkirchen trifft.

 

SVL 15.04.2024


1. Mannschaft - Schwere Verletzung überschattet Niederlage in Rüdersdorf

 

Gegen den Tabellennachbarn in der unteren Tabellenhälfte hatten sich die Lumpziger Einiges vorgenommen. Trotz dessen, dass die Vorzeichen nicht die Besten waren, wollte man den Gastgebern die Punkte entführen. Das Spiel fand lange Zeit auf Augenhöhe statt. Man könnte sagen, es entsprach den derzeitigen Platzierungen beider Teams. Die Osterländer waren um Offensivaktionen bemüht, jedoch fehlte trotz einiger guter Möglichkeiten am Ende die Durchschlagskraft. Auf der Gegenseite war Torhüter Philipp Wöllner wachsam und er vereitelte die wenigen Chancen der Rüdersdorfer. Zu diesem Zeitpunkt konnte noch keiner ahnen, dass der Lumpziger Keeper im weiteren Spielverlauf noch zur tragischen „Figur“ werden sollte.

 

In Hälfte zwei tat sich zunächst wenig. Bis zur 75. Spielminute. Ein Rückpass aus dem Mittelfeld nahm der Schlussmann der Lumpziger sicher mit dem Fuß auf. Jedoch verletzte er sich wie aus dem Nichts und ohne gegnerische Beteiligung dabei so schwer, dass er zu Boden ging. Nutznießer dieser Aktion war der Gästestürmer, der den nun freiliegenden Ball aufnahm und unbedrängt zum 1:0 ins Tor schoss. Im Anschluss gab es eine längere Spielunterbrechung bis der Krankenwagen eintraf. Die Lumpziger kamen bei der Fortsetzung des Spiels nicht mehr in Tritt. Zu schwer wogen die Ereignisse. Kevin Suffa, der anschließend das Tor hütete, musste kurz darauf hinter sich greifen, als die Gastgeber das 2:0 erzielten. Zwar wurde den Osterländern kurz vor Abpfiff noch ein berechtigter Elfmeter zugesprochen, doch Justin Geenen schien mit den Gedanken auch noch bei seinem verletzten Keeper. Er setzte den Ball knapp daneben. Am Ende stand eine bittere Niederlage für die Lumpziger, welche aufgrund der schweren Verletzung von Philipp Wöllner, allerdings in den Hintergrund rückte. Wir wünschen dir, lieber Wöllni, gute Besserung und eine schnelle Genesung. 

 

SVL 15.04.2024