facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Präventionskurs 2015 (24. 11. 2015)

Unsere 1.Mannschaft absolvierte in den vergangenen 12 Wochen einen Präventionskurs zur Vorbeugung / Minimierung von Sportverletzungen in der Klinik für Ambulante Rehabilitation im Medicum Altenburg. Einmal wöchentlich wurden unter der fachkompetenten Anleitung von Physiotherapeutin Manuela Kraft, Oberarzt Andreas Funk und Dr. Heike Jacobi Stabilisationsübungen, Koordinationsübungen und Dehnfolgen erlernt, welche das Risiko einer Sportverletzung minimieren sollen. Darüber hinaus wurden alle Teilnehmer über die Notwendigkeit der 1.Hilfe auf und neben dem Sportfeld informiert.

[ Alle Fotos zur Rubrik Sport anzeigen ]





Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
Tabellen Nachwuchs

SVL C-Junioren

... lade FuPa Widget ...
Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020