facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 


Samstag, 11.05.2013 - Anstoß 15.00 Uhr

 

SV_Ehrenhain__small

 

Logo SVL

 

SV Ehrenhain II

 

-

 

SV Lumpzig I

Endstand
(Halbzeit 0 : 0)

3

-

2

 

Aufstellung:

SV Ehrenhain II

Mirko Wunderlich, Danilo Kahnt, Jörg Örtel, Patrick Lory, Thomas Wunderlich, Fabian Götze, Mario Hoehmann, Falko Köhler (87. Min. Mathias Hanke), Nico Baumann (90. Min. Christian Kaessner), Steve Brieger (66. Min. Tommy Himstedt), Jacob Barthel

 

SV Lumpzig

Christian Plaul, Thomas Pitschel, Steve Jahr, Falk Hofmann, Marcel Winter, Alija Arifov, Refik Loki (33. Min. David Sachsenröder), Michael Schulz, Nico Pohle, Heiko Glatter, Daniel Winter (65. Min. Philipp Wöllner) – weiterer Erstatzspieler: Tobias Geppert

 

Tore: 1:0 Nico Baumann (46. Min.), 1:1 Heiko Glatter (64. Min.), 2:1 Tommy Himstedt (72. Min.), 3:1 Thomas Wunderlich (83. Min.), 3:2 Steve Jahr (90. Min.)

 

Bittere Niederlage für die Hofmann-Elf

 

Im Nachholspiel am Pfingstsonntag gastierten die Lumpziger bei der Landesklassereserve vom SV Ehrenhain. Jedem SVL’er war bewusst, dass diese Aufgabe ein echter Prüfstein wird, sind die Ehrenhainer doch als spielstarke Mannschaft bekannt. Auch wenn diese Aussage meist als Ausrede gesehen wird, standen die Vorzeichen für die Lumpziger alles andere als günstig. Gleich mehrere Spieler aus dem Stamm- und Anschlusskader standen an diesem Tag nicht zur Verfügung. Es ist wohl bezeichnend, wenn zwei gelernte Torhüter im Sturm auflaufen müssen. So musste Coach Wolfram Hofmann auf einigen Positionen umbauen und appellierte seinen Jungs sich an diesem Tag besonders auf eine Tugend des Fußballs zu besinnen, nämlich kämpfen bis zum umfallen. Um es vorwegzunehmen, dies beherzigten die Grün-Weißen über die gesamte Spielzeit.

In der Ersten Hälfte war die Partie ausgeglichen. Beide Teams schenkten sich keinen Zentimeter des Spielfeldes. Die Gastgeber waren meist bei Standards gefährlich. So musste Nico Pohle, nach einer Eingabe von außen, den Ball für den schon geschlagenen Torhüter Christian Plaul auf der Linie klären. Glück hatten die Lumpziger auch als der völlig freistehende Ehrenhainer Spieler vom 5-Meterraum neben das Tor köpfte. Keeper Plaul hätte hier wohl keine Chance gehabt. Doch auch die Lumpziger hatten ihre Möglichkeiten. Alija Arifov vergab allerdings in bester Position als er die Kugel über das Tor schoss, anstatt wie in gewohnter Manier den Ball in die Ecke zu schieben. Auch David Sachsenröder zwang den Ehrenhainer Schlussmann nach einer Eingabe zu einer Glanzparade. Aus kurzer Distanz konnte der Keeper den Ball noch klären. Daniel Winter kam im Nachsetzen nicht mehr an den Ball. Mit einem 0:0 Unentschieden ging es so in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel wollten die Grün-Weißen da weiter machen, wo sie vor der Pause aufgehört haben. Doch zum Leidwesen der SVL’er gönnte man sich gleich mit dem Wiederanpfiff eine Schlafwageneinlage, die die Gastgeber zum 1:0 Führungstreffer einlud. Vom Anstoß weg wurde ein langer Ball über die Außenbahn gespielt. Die Eingabe konnte zwar zunächst geklärt werden, allerdings standen gleich mehrere gegnerische Spieler frei im 16-Meterraum. Auch wenn der Ein oder Andere ein vorangegangenes Handspiel von Nico Baumann gesehen haben will, versenkte er die Pille im Lumpziger Gehäuse (46. Min.). Es dauerte zwar eine knappe Viertelstunde ehe die Lumpziger den Gegentreffer verdaut hatten, doch man „biss“ sich mehr und mehr zurück ins Spiel. So kam man in der 64. Spielminute zum verdienten Ausgleichstreffer. Michael Schulz sah, dass der Gästekeeper zu weit vor dem Kasten stand und zog überraschend aus der Distanz ab. Der Ball landete am Querbalken und sprang zurück ins Spielfeld, wo Heiko Glatter überlegt in die lange Ecke einköpfte. Das Spiel war so wieder offen. Leider hielt die Freude über den Ausgleich nicht allzu lange an. Einen kapitalen Fehler im Lumpziger Mittelfeld nutzten die Gastgeber zur erneuten Führung. Nach einem unnötigen Ballverlust wurde Tommy Himstedt freigespielt und er konnte von der Strafraumgrenze zum 2:1 einschießen (72. Min.). Die Lumpziger versuchten nun noch einmal alles um den erneuten Ausgleich zu schaffen. Dieser sollte jedoch nicht mehr gelingen. Zumal man nach einem Konter den dritten Gegentreffer hinnehmen musste. Mit einem sehenswerten Schuss zirkelte Thomas Wunderlich den Ball in der 83. Spielminute über den Innenpfosten zum 3:1 ins Tor. Der Lumpziger Schlussmann Christian Plaul war auch hier machtlos. Kapitän Steve Jahr war es zwar vorbehalten noch den 3:2 Anschlusstreffer zu erzielen, dieser diente jedoch nur noch zur Ergebniskosmetik.

Mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichters Carsten Österreich mussten sich die Lumpziger geschlagen geben. Die Moral hat an diesem Tag gestimmt, leider schlug man sich bei aller Besetzungsproblematik durch eigene Fehler selbst. Zwei Auswärtstore hätte zumindest für einen Punktgewinn reichen müssen. Jetzt heißt es „Mund abwischen“ und am nächsten Wochenende im Spitzenspiel gegen die Eurotrink Kickers alles zu geben um erfolgreich zu sein.

 

SJ 21.05.2013

 

 

 

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020