Hitzeschlacht mit 7:0 gewonnen…

 

Am gestrigen Samstag fand das vorletzte Vorbereitungsspiel gegen den Absteiger aus der Kreisoberliga, die BSG Wismut Gera II, statt. Bei heißen Temperaturen waren die Spieler beider Mannschaften ordentlich gefordert. Die Lumpziger brauchten so einige Minuten um ins Spiel zu finden. Anschließend lief der Ball allerdings flüssig durch die eigenen Reihen. Ein schöner Spielzug über die linke Außenbahn brachte die Lumpziger Führung. Eine maßgeschneiderte Flanke versenkte Tom Kratsch entgegen der Laufrichtung des Geraer Keepers per Kopf im Netz.

Nachdem Seitenwechsel zeigte sich, dass der Gastgeber den längeren Atem hatte. Die Gäste wurden mehr und mehr in die eigene Hälfte eingeschnürt und so war es nur eine Frage der Zeit bis die Führung ausgebaut wurde. Bis zum Schlusspfiff trafen Christian Rozanowske (3x), Aljia Arifov (2x) und Phillip Nowak. Am Ende stand ein souveräner 7:0 Erfolg auf Seiten der Lumpziger. Allerdings sollte dieses Ergebnis nicht überbewertet und richtig eingeordnet werden.

Am nächsten Wochenende steht zum Abschluss der Saisonvorbereitung mit dem Testspiel gegen die Gäste aus Mülsen St. Niclas nochmal ein Härtetest auf dem Vorbereitungsplan.