facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

 

Samstag, 10.08.2013 - Anstoß 15.00 Uhr

 

Logo SVL

-

 Kraftsdorfer SV

 

SV Lumpzig I

 

 

SG Kraftsdorfer SV I

Endstand
(Halbzeit 1 : 0)

4

:

0

 

Auftaktsieg zum Kreisoberligastart!

 

Besser hätte die Saison für unsere 1. Mannschaft nicht beginnen können. Gegen den Favoriten und drittplatzierten der vergangenen Spielserie, der SG Kraftsdorf, gelang am Samstagnachmittag ein souveräner 4-0 Heimsieg. Dies hätte sich wohl kein Lumpziger vor dem Spiel zu träumen gewagt. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung über die gesamte Spielzeit haben die Jungs um Kapitän Steve Jahr die Gäste niedergerungen. Obwohl die Gastgeber bereits während der Saisonvorbereitung überzeugen konnten, wusste man dennoch nicht 100% wie man sich in der höheren Spielklasse zum Punktspielstart schlägt.

Mit einer reichlichen halben Stunde Verspätung wurde die Partie angepfiffen. Die Hausherren verhielten sich abwartend und überließen in der Anfangsphase den Gästen die Partie. Diese fanden allerdings kein Mittel um das Lumpziger Abwehrbollwerk zu knacken. Die gegnerischen Stürmer waren über die gesamte Spielzeit bei den Verteidigern in besten Händen. Aber auch die Lumpziger Offensive blieb zunächst blass. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Gastgeber jedoch mutiger und kauften den Kraftsdorfern so mehr und mehr den Schneid ab. Gefährliche Torraumszenen blieben allerdings Mangelware. Bis zur 44. Spielminute dauerte es bevor der Ball das erste Mal im Netz zappelte. Als Alija Arifov einmal mehr nur durch ein Foulspiel zu stoppen war, wurde der fällige Freistoß kurz ausgeführt. Nico Pohle schlug eine mustergültige Flanke auf Tom Kratsch, der das Streitobjekt am 5-Meterraum nur noch einnicken musste. So gingen die Lumpziger mit einer 1:0 Führung im Rücken in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Lumpziger weiter am Drücker. Immer wieder wurden die wichtigen Zweikämpfe gewonnen und so das Kraftsdorfer Spiel zerstört. Vor allem über die Außen setzten die Lumpziger Jungs zu ihren gefährlichen Kontern an. So lief der Ball auch gefällig durch die eigenen Reihen. Mit einem sehenswerten Spielzug hebelten die Hausherren die Gästeabwehr aus und erneut war Tom Kratsch mit dem Kopf zur Stelle (63. Min.). Er baute mit seinem Treffer die Führung auf 2:0 aus. Nur 8. Minuten später wurde der Sack endgültig zu gemacht. Diesmal verwertete Martin Burkhardt eine Eingabe von der Außenbahn gegen die Laufrichtung des Keepers zum 3:0 (71. Min.). In der folgenden Spielzeit verwalteten die Lumpziger das Ergebnis clever und ließen nichts mehr anbrennen. Im Gegenteil. In der 87. Spielminute wurde Alija Arifov gekonnt freigespielt. Er ließ sich die Chance nicht nehmen, verlud den Torwart und schob zum 4:0 Endstand ein.

Die Freude auf Seiten der Lumpziger war groß, als Schiedsrichter Silvio Höfer die Partie mit dem Schlusspfiff beendete und so die ersten 3-Punkte auf dem Konto der Grün-Weißen gutgeschrieben wurden. Insgesamt war es eine sehr gute Leistung, die es am Wochenende beim schweren Auswärtsspiel in Hohndorf zu bestätigen gilt.

 

Aufstellung: 

 

SV Osterland Lumpzig:

Philipp Wöllner, Phillip Nowak, Steve Jahr, Falk Hofmann, Thomas Pitschel, Ali Arifov, Tom Kratsch, Patrick Schumann, Dennis Fieder, Nico Pohle, Martin Burkhardt

 

SG Kraftsdorfer SV:

Lars Eulitz, Florian Bergner, Benjamin Martin, Kevin Sachse, Martin Becher, Marcus Lehnert, Oliver Sachse, Sebastian Schindelar, Andreas Häseler (56.Min. Akram Rabhi), Holger Naupold, Steffen Richter (50.Min. Rene Peter)

 

Tore:

 

1:0 Tom Kratsch (44.); 2:0 Tom Kratsch (63.); 3:0 Martin Burkhardt (71.); 4:0 Ali Arifov (87.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020