facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

 

Sonntag, 18.08.2013 - Anstoß 15.00 Uhr

 

Hohndorfer SV

-

 Logo SVL

 

SG Hohndorfer SV I

 

 

 

SV Lumpzig I

Endstand
(Halbzeit 3 : 1)

5

:

3

 

Vermeidbare Niederlage in Hohndorf!

 

Am 2. Spieltag begaben sich die Lumpziger Jungs auf die Reise zur SG Hohndorf. Zur Vorwoche musste Spielertrainer Falk Hofmann aufgrund personeller Ausfälle auf einigen Positionen Änderungen vornehmen. Zudem waren mit Tom Kratsch, Marcel Winter sowie Nico Pohle gleich drei Spieler angeschlagen in die Partie gegangen. Ihr Einsatz war bis zum Anpfiff fraglich. Alle drei haben sich allerdings in den Dienst der Mannschaft gestellt und sich bis zum Schlusspfiff durchgebissen. Trotz dieser nicht allzu rosigen Aussichten, wollten die Grün-Weißen mit dem getankten Selbstvertrauen durch den Auftaktsieg am vergangenen Wochenende nicht mit leeren Händen nach Lumpzig zurückkehren.

Das mit der SG Hohndorf ein robuster, kampfstarker Gegner auf dem Plan stand war jedem Einzelnen bewusst. Coach Hofmann hatte noch vor dem Spiel mit mahnenden Worten darauf hingewiesen, dass der Gastgeber nichts zu verschenken hat und es kein "Selbstläufer" wird. Doch leider fanden die Lumpziger zumindest in der 1. Halbzeit kein Mittel um dem Gegner Paroli zu bieten.

Durch Christian Rozanowske gelang zwar bereits in der 1. Minute der Führungstreffer als er sich gekonnt über die Außenbahn durchsetzte und den Torwart fast von der Grundlinie mit einem Heber überwand, doch anschließend gab mehr und mehr der Gastgeber den Ton an. Es war nur eine Frage der Zeit bevor der Ausgleichstreffer fiel. Viel zu sehr waren die Lumpziger Kicker mit sich selbst beschäftig bzw. haderten mit den Entscheidungen des Unparteiischen als sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Außerdem kamen die Gäste nicht in die Zweikämpfe, da den Gegenspielern zu viel Freiraum gewährt wurde. So zog Hohndorf das Spiel auf und kam nach einer Freistosseingabe, bei dem Kapitän Strauss im Strafraum nicht energisch genug gestört wurde, zum 1:1 (17. Min.).
Kurze Zeit später sollte es für unsern SVL noch dicker kommen. Erneut konnte man den gegnerischen Stürmer, diesmal in Person von Alexander Voeks, nicht entscheidend stören und dieser versenkte die Kugel aus der Drehung zum 1:2 Führungstreffer für Hohndorf (21. Min.). Zwar versuchten die Lumpziger nun wieder mehr in die Partie zu investieren und diese offen zu gestalten, doch vieles blieb nur Stückwerk. So schaffte man es nicht ansatzweise den Gegner ernsthaft aus dem Tritt zu bringen und für Torgefahr zu sorgen. Im Gegenteil - kurz vor dem Halbzeitpfiff bauten die Gastgeber die Führung aus. Ein zu kurz geratener Befreiungsschlag landete direkt vor den Füßen von Heiko Eichhorn, der den Ball aus 20 Metern im Tor versenkte (43. Min.).

Man kann sich vorstellen, dass die Pausenpredigt dementsprechend ausfiel. Die Lumpziger Jungs schworen sich nochmals ein und wollten in der 2. Halbzeit Moral beweisen. Doch in der 56. Minute klingelte es erneut im Lumpziger Gehäuse. Alexander Vorks markierte seinen zweiten Treffer zum 1:4. Dies schien wie ein Wachrüttler für die Grün-Weißen gewesen zu sein. Wie ausgewechselt erkämpfte man sich nun wieder mehr Spielanteile. Der zwischenzeitlich eingewechselte Oliver Fieder brachte sein Team mit dem 2:4 Anschlusstreffer zurück ins Spiel (61. Min.). Bereits vier Minuten später zappelte der Ball erneut im Netz der Gastgeber. Nach einem Patzer des Hohndorfer Keepers schaltete Christian Rozanowske am schnellsten und schob zum 3:4 ins leere Tor ein. Zu diesem Zeitpunkt hätte es durchaus auch Unentschieden stehen können, hatte doch Phillip Nowak zwei gute Möglichkeiten liegen lassen. Einmal nahm er zu genau Maß und traf nur den Querbalken, dass andere Mal blieb der gegnerische Torhüter Sieger. Mit einer fragwürdigen Elfmeterentscheidung wurden in der 72. Minute jedoch alle Hoffnungen der Lumpziger auf einen positiven Ausgang der Partie begraben. Mathias Floss ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und versenkte die Kugel sicher zum 3:5. Die Grün-Weißen warfen zwar nochmal alles in die Waagschale um den Bock umzustoßen, die Gastgeber verwalteten das Ergebnis allerdings clever bis zum Abpfiff.

Am Ende steht eine Niederlage, die mit der richtigen kämpferischen Einstellung und Gegenwehr über die gesamte Spielzeit, hätte vermieden werden können.

Den auch bis nach Hohndorf zahlreich mitgereisten Fans gilt an dieser Stelle ein herzlicher Dank für ihre Unterstützung.

Am kommenden Wochenende erwartet man den Landesklasseabsteiger BW Niederpöllnitz in Lumpzig.

 

Aufstellung: 

 

SG Hohndorfer SV:

Hendrik Heckel, Martin Becker (83.Min. Robin Heydrich), Mathias Floss, Ralf Pippig, Michael Strauss, Robin Geschke, Andreas Kögler, Alexander Voeks (90.Min. Christian Fischer), Mathias Falk, Enrico Dietzsch, Heiko Eichhorn

 

SV Osterland Lumpzig:

Philipp Wöllner, Phillip Nowak, Steve Jahr (53.Min. Oliver Fieder), Falk Hofmann, Marcel Winter, Tom Kratsch, Michael Schulz (83.Min Willi Walther), Nico Pohle, Martin Burkhardt, Christian Rozanowske, Patrick Schumann

 

Tore:

 

0:1 Christian Rozanowske (1.); 1:1 Michael Strauss (17.); 2:1 Alexander Voeks (21.); 3:1 Heiko Eichhorn (42.); 4:1 Alexander Voeks (56.); 4:2 Oliver Fieder (61.); 4:3 Christian Rozanowske (65.); 5:3 Mathias Floss (72.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020