facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

 

Samstag, 21.09.2013 - Anstoß 15.00 Uhr

 

Schmölln

-

 Logo SVL

 

SG SV Schmölln I

 

 

 SV Lumpzig I

Endstand
(Halbzeit 1 : 0)

3

:

0

 

 
2. deutliche Niederlage in Folge…

 

Nach der 0:4-Heimniederlage gegen den SV Rositz war unsere Mannschaft gewillt den Bock im Derby gegen die SG SV Schmölln umzustoßen. Das Spiel stand allerdings unter keinem guten Vorzeichen. Insgesamt 4 Spieler aus dem Kader der 1. Mannschaft mussten ersetzt werden. 2 weitere Spieler mussten zudem angeschlagen ins Spiel gehen.

 

Dennoch begannen unsere Grün-Weißen mutig. Bereits in der 1. Spielminute verfehlte ein Schuss des heute auffällig agierenden Ali Arifov das Tor der Gastgeber denkbar knapp. Wenig später konnte der Querpass nach Arifov-Solo erst im letzten Moment geblockt werden. Die nächste Gelegenheit besaß Tom Kratsch. Seine Direktabnahme aus 25m ging leider knapp drüber. Die Hausherren kamen in dieser Phase nicht richtig ins Spiel und hatten mit der defensiven Spielweise unserer Mannschaft so ihre Probleme.

Mit der ersten richtigen Torchance ging der Gastgeber allerdings in Führung. Wieder einmal wurde die Zuordnung bei einer Standardsituation vernachlässigt und der aufgerückte Enrico Cepnik konnte vor dem heraus eilenden David Sachsenröder einnetzen. Anschließend übernahm die SG SV Schmölln mehr und mehr das Spielgeschehen,  konnte sich allerdings bis zur Halbzeit keine weiteren nennenswerten Chancen erarbeiten.

 

In 2. Spielabschnitt konnten unsere Kicker nicht ansatzweise an die Leistung der 1. Halbzeit anknüpfen. Die Knopfstädter waren jetzt klar spielbestimmend und kamen folglich auch zu Chancen. Eine davon nutzte Maik Müller bereits in der 51. Minute zum 2:0. Einen Neumaier-Schuss konnte der Lumpziger Torwart nicht festhalten und der Schmöllner Stürmer schaltete schneller als sein Kontrahent und hatte keine Mühe den Ball im Tor unter zu bringen. Wenig später bereits das 0:3 aus Sicht der Gäste. Ein kluger Pass von Jacobi in die Schnittstelle der Gästeabwehr war Ausgangspunkt für diesen Treffer. Rene Neumaier hatten keine Probleme den Ball aus Nahdistanz einzunetzen. Damit war die Partie entschieden. Zumal es die Lumpziger nicht mehr schafften den Hebel umzulegen und die SG ernsthaft in Gefahr zu bringen. Diese verwaltete das Ergebnis jetzt souverän und hatte noch weitere Chancen das Ergebnis auszubauen.

 

Nach der 2. deutlichen Niederlage in Folge müssen sich unsere Jungs nun wieder einmal auf ihre Tugenden besinnen, will man nicht schon zu Beginn der Saison ins untere Tabellendrittel rutschen. Vor allem im Defensivbereich ist dazu eine deutliche Leistungssteigerung nötig.

Am nächsten Samstag stehen Coach Hofmann hoffentlich wieder alle Spieler zur Verfügung, so dass dieser eine schlagkräftige Truppe gegen die starke Mannschaft vom Post SV Gera aufs Feld schicken kann.

 

 

Aufstellung: 

 

SG SV Schmölln:

Oliver Vincenz, Stanley Barylla, Enrico Cepnik, Christian Steinberg, Daniel Huettig, Jan-Moritz Kutschbach (86.Min Andy Dehnert), Roy Jahn, Markus Jacobi, Rene Neumaier, Alexander Hass, Maik Müller (61.Min Sebastian Schmieder)

 

SV Osterland Lumpzig:

David Sachsenröder, Phillip Nowak (58.Min Willi Walther), Falk Hofmann, Thomas Pitschel, Ali Arifov, Tom Kratsch, Oliver Fieder, Nico Pohle (84.Min Marco Thieme), Martin Burkhardt, Christian Rozanowske (58.Min Paul Burkhardt), Patrick Schumann

 

Tore:

 

1:0 Enrico Cepnik (26.); 2:0 Maik Müller (51.); 3:0 Rene Neumaier (61.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020