facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

 

Samstag, 05.10.2013 - Anstoß 15.00 Uhr

 

Monstab

-

 Logo SVL

 

TSV Monstab-Lödla I

 

 

 SV Lumpzig I

Endstand
(Halbzeit 1 : 0)

1

:

0

 

Bittere Niederlage im Derby!

 

Mit hängenden Köpfen verließen die Lumpziger Jungs am vergangenen Spieltag in Monstab den Platz. Einmal mehr trauerten die Grün-Weißen einem groben Schnitzer hinterher, der letztendlich mit dem einzigen Tor des Tages zum 1:0 Gegentreffer bestraft wurde. Trotz der größeren Spielanteile schafften die Osterländer es anschließend nicht, die TSV'ler ernsthaft in Gefahr zu bringen. So musste man das Spielfeld letztendlich als Verlierer verlassen.

 

Für das Derby hatten sich Coach Falk Hofmann und seine Schützlinge einiges vorgenommen. Mit einem positiven Ergebnis sollte die Heimreise angetreten werden. In den ersten 20 Minuten sah sich das Spiel der Grün-Weißen auch gut an. Den Ball ließ man sicher durch die eigenen Reihen laufen und bei gegnerischem Ballbesitz wurde energisch attackiert. So unterliefen den Hausherren zwei Fehlpässe in der eigenen Hälfte. Die Grün-Weißen konnten daraus allerdings kein Kapital schlagen. Alija Arifov erlief sich die Kugel, war jedoch beim Torabschluss zu ungenau. Die nächste Möglichkeit hatten die Lumpziger erneut in Person von Alija Arifov. Ein Klärungsversuch der Gastgeber landete direkt vor seinen Füßen. Der Schuss von der Strafraumgrenze wurde allerdings vom Keeper glänzend pariert. Die Monstaber selbst agierten oft mit langen Bällen, die allesamt sichere Beute der Lumpziger Abwehr wurden. Einzig eine Freistoßeingabe sorgte für Gefahr, als die Abwehr auf Abseits spekulierte, die Fahne des Schiedsrichterassistenten aber unten blieb. Der Kapitän der TSV'ler, Marcus Henfling, konnte den Ball völlig freistehend vorm Tor jedoch nicht kontrollieren, so dass das Streitobjekt über das Gehäuse sprang. Beim Stand von 0:0 wurden die Seiten gewechselt.

 

Im zweiten Spielabschnitt mussten die Gäste in der 50. Spielminute den Gegentreffer einstecken. Wie aus dem Nichts stand es plötzlich 1:0. Vorangegangen war ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld, der eine gute Flanke in den Strafraum ermöglichte. Nachdem sich sowohl Libero und Verteidiger verschätzten, stand der Monstaber Johannes Kram völlig frei vor Keeper Philipp Wöllner. Er ließ sich nicht zweimal bitten und markierte mit einem Aufsetzer den Führungstreffer. Im Anschluss waren die Osterländer wieder die spielbestimmende Mannschaft. Überwiegend agierte man in der gegnerischen Hälfte. Torchancen blieben aber Mangelware. Eine der besseren Möglichkeiten hatte Phillip Nowak, der nach einem Freistoß in den 16-Meterraum, zum Abschluss kam. Sein Schuss verfehlte das Ziel, zum Leidwesen der Lumpziger, jedoch knapp. Einen weiteren „Aufreger“ gab es dann doch noch im weiteren Spielverlauf. Erneut war Phillip Nowak beteiligt. Er rackerte sich in den Strafraum und wurde gleich von mehreren Gegenspielern attackiert. Als er zu Fall gebracht wurde blieb der Elfmeterpfiff des Schiedsrichters Mirko Fanselow allerdings aus. Hier hätte es auch durchaus eine andere Entscheidung geben können. Bis zum Schlusspfiff waren die SVL’er zwar bemüht zumindest den Ausgleichstreffer zu erzielen, dazu fehlte an diesem Tag jedoch die Durchschlagskraft. So blieb es beim schmeichelhaften 1:0 für den TSV Monstab/Lödla.

 

„Heute mussten wir eine bittere Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten hinnehmen. Die Monstaber waren aus meiner Sicht nicht besser, haben allerdings unsere Einladung zum 1:0 Führungstreffer dankend angenommen. Wir waren zwar zu großen Teilen spielbestimmend, konnten uns aber keine 100 prozentigen Torchancen erarbeiten. Man hat den Jungs angemerkt, dass sie bereits am Donnerstag ein kräftezehrendes Spiel bestritten haben. Auch deshalb hat uns heute die Durchschlagskraft gefehlt.“ resultierte ein sichtlich enttäuschter Lumpziger Trainer.

 

Aufstellung: 

 

TSV Monstab-Lödla:

Matthias Hadam, Mario Eckhardt, Marcus Henfling, Michael Dinter, Alexander Rehdorf, Marcus Baerbig (76. Min. Markus Brunner), Martin Stark, Johannes Kram (90.+4. Min. Maik Kessler), Raik Bölke, Andre Walther, Manuel Pohle (89. Min. Michael Scholz)

 

SV Osterland Lumpzig:

Philipp Wöllner, Phillip Nowak, Steve Jahr, Falk Hofmann, Ali Arifov, Tom Kratsch, Oliver Fieder (60. Min. Enrico Heim), Nico Pohle, Dennis Fieder, Martin Burkhardt, Patrick Schumann

 

Tor:

1:0 Johannes Kram (50.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020