facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

 

Samstag, 28.09.2013 - Anstoß 15.00 Uhr

 

Logo SVL

-

 Post Gera

 

SV Lumpzig I

 

 

Post SV Gera I

Endstand
(Halbzeit 1 : 0)

3

:

3

 

 

Favoriten Paroli geboten!

 

Am vergangenen Wochenende erwarteten die Lumpziger Jungs mit dem Post SV Gera den Favoritenschreck vom vorangegangenen Spieltag. Die Gäste besiegten nämlich den bis dahin ungeschlagenen Aufstiegskandidaten SV Rositz deutlich mit 3:1. Die Hausherren dagegen mussten in den zwei vorherigen Partien deftige Pleiten einstecken. Mit 0:4 verlor man zu Hause gegen den SV Rositz und anschließend mit 3:0 bei der SG SV Schmölln. Trotz dieser Niederlagen stand Coach Falk Hofmann der bevorstehenden Aufgabe zuversichtlich gegenüber, konnte er an diesem Wochenende doch wieder aus den Vollen schöpfen. So kehrten u.a. Kapitän Steve Jahr und Michael Schulz in den Kader zurück.

 

Wohlwissend, dass man mit den Geraern erneut einen harten Brocken erwartete, wollten die Grün-Weißen Hausherren dennoch den Bock umstoßen und im Heimspiel endlich wieder eine überzeugende Leistung an den Tag legen. Immerhin zählt im Kampf um den Klassenerhalt jeder Punkt. Die taktische Marschroute gegen einen spielstarken Gegner war demzufolge defensiv ausgerichtet. Der Spielaufbau der Gäste sollte durch eine hohe Laufbereitschaft und energisch geführte Zweikämpfe von Beginn an gestört werden. Dies gelang der Hofmann-Elf im ersten Durchgang wirklich gut. Bereits in der 6. Spielminute resultierte aus einem gewonnen Zweikampf der 1:0 Führungstreffer für die Gastgeber. Der agile Christian Rozanowske erkämpfte sich vom gegnerischen Verteidiger den Ball und brachte Alija Arifov in Szene. Der Torjäger schlenzte den Ball von der Strafraumgrenze in den Torwinkel. Im weiteren Spielverlauf besaßen die Gäste zwar den größeren Spielanteil, allerdings schafften es die SVL’er immer wieder dicht gestaffelt in der eigenen Hälfte, den Geraer Spielfluss zu unterbinden. So ließen die kämpfenden Lumpziger kaum nennenswerte Torchancen der Postler zu. Auf Seiten der Gastgeber lauerte man weiter geduldig auf Kontermöglichkeiten. Eine solche hätte durchaus den 2:0 Führungstreffer bringen können. Tom Kratsch traf jedoch die Kugel, nach einem schönen Spielzug über die linke Außenbahn, nicht richtig und so war der Ball sichere Beute des Gästekeepers. Mit einer nicht unverdienten Führung wurden die Seiten gewechselt.

 

In der zweiten Spielhälfte bot sich den Zuschauern zunächst ein ähnliches Bild wie in der 1. Halbzeit. Die Geraer mit mehr Ballbesitz, allerdings ideenlos, um den Lumpziger Defensivverbund zu knacken. Den ersten Aufreger gab es auf Seiten der Lumpziger nach gut 55. Spielminuten, als man sich unnötig selbst dezimierte. Die logische Folge für Meckern ist die Gelbe-Karte und wenn anschließend noch sein Unmut darüber kundgetan wird, fliegt man letztendlich mit Gelb-Rot vom Platz. Nach diesem Bärendienst mussten die verbliebenen 10 Lumpziger um die Punkte kämpfen. Umso überraschender fiel in der 67. Spielminute der 2:0 Führungstreffer. Nach einem lang geschlagenen Ball von Phillip Nowak auf Alija Arifov, war letzterer nur mit unfairen Mitteln im Strafraum zu stoppen. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte der Gefoulte selbst. Doch die Freude der Lumpziger währte nur kurz. In der 70. Spielminute gelang es dem Geraer Spieler fast von der Mittelinie durch die Reihen der Lumpziger zu spazieren. Erst im Strafraum wurde er gestoppt. Auch hier war die logische Folge Strafstoß. Diesen versenkt Tino Kreuzburg sicher im Gehäuse des Lumpziger Keepers Philipp Wöllner. Damit war der Ausgang der Partie wieder offen. Die Lumpziger zollten dem hohen läuferischen Aufwand nun Tribut und die Kräfte schwanden zusehends. Nachdem der Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone befördert wurde, schafften die Gäste in der 83. Spielminute den Ausgleich. Eine scharfe Eingabe von der Außenbahn wurde von Tino Zwick zum 2:2 ins Tor befördert. Doch damit begnügten sich die Postler nicht. Nur vier Minuten später kam es noch dicker für die Hausherren. Ein vermeintlich harmloser Schuss aus 20 Metern von Martin Ludwig drehte das Spiel. Obwohl der Lumpziger Keeper keine gute Figur machte, landete der Ball unter gütiger Mithilfe des holprigen Spielfeldes zum 2:3 im Netz (87. Spielminute). Auch wenn nicht mehr lange Zeit war, ließen die Lumpziger die Köpfe nicht hängen und bewiesen Moral. Im Vorwärtsgang wollte man die letzte Möglichkeit nutzen, um nach einer guten Leistung am Ende nicht mit leeren Händen da zustehen. Für ihren Einsatz wurden die Grün-Weißen in der 90. Spielminute belohnt. Eine scharfe Hereingabe fand über Umwege Martin Burkhardt, der das Streitobjekt unter großem Jubel zum verdienten 3:3 Ausgleich im Geraer Kasten versenkte.

 

Nach dem Spiel resultierte Coach Hofmann: „Die Jungs haben über die gesamte Spielzeit gekämpft und auch nach dem Rückstand Moral bewiesen. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nach einer 2:0 Führung nicht gern als Sieger vom Platz gegangen wäre, am Ende haben wir das ausgegeben Ziel erreicht und zumindest einen Punkt gegen einen starken Gegner eingefahren. Darauf können wir stolz sein.“

 

Bereits am Donnerstag geht’s im Pokal weiter. Dann wartet auswärts die SG Braunichswalde.    

 

Aufstellung: 

 

SV Osterland Lumpzig:

Philipp Wöllner, Phillip Nowak (66.Min Oliver Fieder), Steve Jahr, Falk Hofmann, Ali Arifov, Tom Kratsch, Micha Schulz, Nico Pohle, Martin Burkhardt, Christian Rozanowske, Patrick Schumann (80.Min Enrico Heim)

 

Post SV Gera:

Christian Tietz, Rene Sobek (80.Min Benjamin Hilbert), Tino Kreuzburg, Torsten Zwick, Martin Ludwig, Patrick Hiller, Michel Geike (46.Min Timo Lang), Andy Lippold, Matthias Fuchs, k.A., Steffen Kroll

 

Tore:

 

1:0 Ali Arifov (6.); 2:0 Ali Arifov (67.); 2:1 Tino Kreuzburg (70.); 2:2 Torsten Zwick (83.); 2:3 Martin Ludwig (87.); 3:3 Martin Burkhardt (90.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020