facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

 

Samstag, 16.11.2013 - Anstoß 14.00 Uhr

 

Logo SVL

-

 Fockendorf

 

SV Lumpzig I

 

 

SV Eintracht Fockendorf I

Endstand
(Halbzeit 0 : 0)

0

:

1


Hofmann-Elf verschenkt 3 Punkte!

 

Eine gehörige Portion Selbstvertrauen hatten die Lumpziger Jungs nach der ansprechenden Leistung gegen den FSV Berga und den damit verbundenen Sieg am vorherigen Wochenende getankt. Im zweiten Heimspiel in Folge, sollte daher auch gegen die in der Kreisoberliga langjährig erfahrene Fockendorfer Eintracht ein positives Ergebnis eingefahren werden. In einem Spiel auf Augenhöhe, entschied letztendlich ein kapitaler Abwehrschnitzer auf Seiten der Hausherren, das Spiel zu Gunsten der Gäste.

 

Von Beginn an entwickelte sich eine kampfbetonte Partie, in der spielerische Akzente jedoch Mangelware blieben. Nachdem beide Teams versuchten das Spiel in den Griff zu bekommen, stand der Lumpziger Schlussmann Philipp Wöllner nach einer Viertelstunde das erste Mal im Brennpunkt. Einen gegnerischen Abschluss konnte er dingfest machen. Anschließend leitete er mit einem schnellen Abwurf auf Christian Rozanowske eine gute Kontermöglichkeit für die Gastgeber ein. Gekonnt setzte sich der agile Stürmer gegen die Fockendorfer Defensive durch. Sein Torschuss war dann allerdings zu schwach, um ernsthaft für Gefahr zu Sorgen. Wenige Minuten später bot sich Martin Burkhardt eine gute Möglichkeit. Nach einem Einwurf vernaschte er den Verteidiger im Strafraum. Beim Torabschluss zielte er allerdings zu ungenau. Der Ball flog am Tor vorbei. Doch auch die Gäste blieben immer wieder gefährlich. Die beste Chance ergab sich nach einem Freistoß. Der Ball wurde in den Lumpziger 16-Meterraum geschlagen, wo er anschließend nicht weit genug aus der Gefahrenzone befördert wurde. Beim Distanzschuss reagierte allerdings Philipp Wöllner erneut Klasse und hielt so den Lumpziger Kasten sauber. Noch vor dem Halbzeitpfiff hatten dann wiederrum die Gastgeber die Führung auf dem Fuß. Mit einem klugen Pass von Martin Burkhardt in die Tiefe, wurde Oliver Fieder frei gespielt. Im letzten Moment brachte jedoch der aufgerückte Gästekeeper Sebastian Kleinoth die Fußspitze an den Ball und verhinderte somit einen Alleingang auf das leere Tor. So ging es mit einem 0:0 Unentschieden in die Halbzeit.

 

Nur knapp 10 Minuten nach dem Seitenwechsel kam die spielentscheidende Szene. Am eigenen Strafraum agierten die Osterländer, obwohl man sich bereits im Ballbesitz befand, nicht konsequent genug. Eine Unstimmigkeit in der Defensivabteilung brachte den Ball direkt vor die Füße von Martin Otto, der sich völlig alleingelassen, mit dem 1:0 aus Elfmetern für die Eintracht bedankte (54. Spielminute). In der folgenden Spielzeit waren die Lumpziger um den Ausgleich bemüht. Es fehlte jedoch, wie bereits schon in der Vergangenheit, die Durchschlagskraft um sich zwingende Möglichkeiten zu erarbeiten. Dem Lumpziger Spiel fehlten die entscheidenden Ideen. So waren die Angriffsbemühungen zu durchschaubar und für die gut gestaffelte Fockendorfer Hintermannschaft eine sichere Beute. Einzig eine Standardsituation brachte noch einmal Gefahr vor dem Tor der Gäste. Ein langgeschlagener Eckball erreichte Marcel Winter am 5-Meterraum. Zum Leidwesen der Lumpziger schaffte er es aus kurzer Distanz nicht, den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Er traf nur das Außennetz (70. Spielminute). Bis zum Schlusspfiff des Schiedsrichters neutralisierten sich beide Teams weitestgehend, so dass es beim 1:0 für Eintracht Fockendorf blieb und die Gastgeber damit eine unnötige Niederlage einstecken mussten. 

Da sich auch die Verfolger größtenteils keine Blöße gegeben haben, rückt das hintere Tabellendrittel wieder enger zusammen und die „Luft“ auf die Abstiegsränge wird dünner. Die Lumpziger Jungs sollten also gewarnt sein.

 

"Ich ärgere mich darüber, dass wir das Spiel erneut durch einen individuellen Fehler verloren haben. Aus meiner Sicht war der Gegner heute keineswegs besser. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, aber danach fragt nun keiner mehr. Durch solche unnötigen Niederlagen machen wir uns das Leben im Kampf um den Klassenerhalt immer wieder selber schwer. Es muss uns endlich gelingen über 90 Minuten und vor allem in entscheidenden Situationen konzentriert und konsequent zu agieren." resümierte Coach Falk Hofmann nach der Partie.


SJ 18.11.2013

 

Aufstellung: 

 

SV Osterland Lumpzig:

Philipp Wöllner, Paul Burkhardt (81.Min Willi Walther), Enrico Heim, Falk Hofmann, Thomas Pitschel, Oliver Fieder (43.Min Marcel Winter), Michael Schulz, Nico Pohle, Martin Burkhardt, Christian Rozanowske, Patrick Schumann

 

SV Eintracht Fockendorf:

Sebastian Kleinoth, Stefan Gerth, Florian Koenig, Martin Otto, Nico Fiegl, Georg Gerth, Torsten Müller, Christian Schellenberg (66.Min Maximilian Kniese), Frank Meier, Michael Bergner, Nick Peters (46.Min Marcel Krosse)

 

Tore:

 

0:1 Martin Otto (54.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020