facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

 

Samstag, 07.12.2013 - Anstoß 14.00 Uhr

 

Kraftsdorfer SV

-

 Logo SVL

 

SG Kraftsdorfer SV I

 

 

 SV Lumpzig I

Endstand
(Halbzeit 1 : 1)

5

:

3

 

Auswärtspleite zum Rückrundenauftakt!

 

Am vergangenen Samstag traten die Lumpziger Jungs die Reise zum Auswärtsspiel bei der SG Kraftsdorf an. Im Abstiegskampf trafen die Schützlinge von Coach Falk Hofmann beim Tabellen 13ten somit wieder einmal auf einen direkten Konkurrenten. Nachdem sich die Personalsituation wieder etwas entspannte, mit Phillip Nowak und dem Kapitän Steve Jahr kehrten zwei Spieler in den Kader zurück, wollten die Osterländer mit einer kämpferischen Leistung die Partie für sich entscheiden. Leider blieb allerdings Vieles nur Stückwerk.

 

Auf dem matschigen Boden war ein geordnetes Fußballspiel kaum möglich. Dennoch versuchten beide Teams das Beste daraus zu machen. Die Gastgeber kamen jedoch mit dem Untergrund besser klar und waren sogleich das spielbestimmende Team. Bis die Ordnung in der Lumpziger Hintermannschaft hergestellt war, stand es bereits 1:0 für die Hausherren. Vorausgegangen war ein Eckball, bei dem sich der SVL-Keeper Philipp Wöllner verschätzte. Der Ball flog durch den Strafraum und der völlig freistehende Stürmer Oliver Sachse brauchte nur noch ins Tor einzuköpfen (9. Spielminute). Obwohl die Grün-Weißen in der folgenden Zeit bemüht waren mehr Sicherheit ins eigene Spiel zu bekommen, eröffnete man dem Gegner durch leichtsinnige Fehler immer wieder Möglichkeiten zum Kontern. So blieben die Hausherren steht's gefährlich, ohne zunächst Kapital daraus zu schlagen. Auf Seiten der Lumpziger hatte Sandro Saupe den Ausgleich auf dem Fuß. Im Kraftsdorfer Strafraum setzte er sich gekonnt durch. Sein Schuss wurde allerdings vom Keeper glänzend pariert. Im Gegenzug resultierte aus einem Freistoß die nächste Chance für die SG. Der Schuss klatschte an den Pfosten und konnte zum Glück für die Gäste geklärt werden. Kurz vor der Pause durften die Lumpziger dann doch noch jubeln. Mit einem guten Spielzug aus der eigenen Hälfte kam der Ball zu Christian Rozanowske. Der schnelle Stürmer war im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst, sicher zum 1:1 Ausgleichstreffer (39. Spielminute).

 

Obwohl in der Halbzeitpause ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, nach dem Seitenwechsel hellwach zu agieren, schien dies wohl nicht bei allen Spielern angekommen zu sein. Nicht anders ist der behäbige Auftritt in den ersten zehn Minuten des zweiten Durchgangs zu erklären. Gerade noch im Angriff, kassierten die Osterländer auf der Gegenseite den 2:1 Gegentreffer (48. Spielminute). Nach einem unnötigen Foulspiel gut 25 Meter vor dem Tor, war ein Freistoß die logische Folge. Den scharf geschossenen Ball konnte der Lumpziger Schlussmann nur prallen lassen. Erneut reagierte Oliver Sachse am schnellsten und erzielte das Tor. Kurze Zeit später zeigte der Schiedsrichter wieder auf den Elfmeterpunkt. Dieses Mal jedoch im Strafraum der Lumpziger. Nachdem man auf der Außenbahn nicht entscheidend genug stören konnte, landete die abgefälschte Hereingabe an der Hand von Thomas Pitschel was den Pfiff des Unparteiischen nach sich zog. Obwohl Phillip Wöllner die Ecke ahnte, konnte er den platzierten Schuss nicht halten und somit den 3:1 Gegentreffer nicht verhindern (54. Spielminute). Erst jetzt schien die Hofmann-Elf wachgerüttelt zu sein. Endlich nahm man den Kampf an und gab sich trotz des Zweitorerückstandes nicht geschlagen. Nachdem sich erneut Christian Rozanwoske im gegnerischen Strafraum gut durchsetzte, schoss er den Ball zum 3:2 Anschlusstreffer in die lange Ecke (63. Spielminute). Leider währte die Freude nicht allzu lange, denn die Gastgeber stellten den alten Abstand in der 73. Spielminute wieder her. Erneut war der Ausgangspunkt eine Standardsituation. Ein Freistoß wurde durch Libero Falk Hofmann unglücklich abgefälscht und der Ball senkte sich per Bogenlampe zum 4:2 ins Lumpziger Tor. Doch die SVLer steckten nicht auf und waren um den erneuten Anschlusstreffer bemüht. Der gerade eingewechselte Phillip Nowak vergab in aussichtsreicher Position. Auch Kapitän Steve Jahr ließ eine Möglichkeit liegen und schoss den Ball über den Kraftsdorfer Kasten. Christian Rozanowske zeigte wie man es besser macht. Sein Freistoß aus dem Halbfeld, segelte durch Freund und Feind quer durch den Kraftsdorfer-Sechzehner und zappelte zum 4:3 im Netz (78. Spielminute). Mit seinem dritten Treffer in dieser Partie, ließ er die Osterländer wieder hoffen. Mehr Möglichkeiten konnten sich die Gäste jedoch bis zum Schlusspfiff nicht erspielen. Im Gegenteil- nach einem verunglückten Abstoß genau auf den Gegner, machten die Hausherren in Person von Steffen Richter mit dem Treffer zum 5:3 den Sack endgültig zu (90. Spielminute).

 

Nach der Partie blickte man einmal mehr in enttäuschte Lumpziger Gesichter. Wieder hatte man es nicht geschafft, Boden auf die Abstiegsränge gut zu machen. Coach Falk Hofmann nahm nach dem Spiel wie folgt Stellung: „Scheinbar hat immer noch nicht jeder Einzelne verstanden worauf es im Abstiegskampf ankommt. Obwohl wir uns vor jedem Spiel vornehmen konzentriert und engagiert zu Werke zu gehen, wird dies nur zu Bruchteilen umgesetzt. Überhaupt lässt die kämpferische Einstellung zu wünschen übrig. Damit kann die Mannschaft, mich eingeschlossen, nicht zufrieden sein. Wenn wir es nicht schaffen den Schalter schnellstmöglich umzulegen, wird die Luft nach unten immer dünner. Dessen sollte sich jeder bewusst sein.“

 

SJ 09.12.2013

 

Aufstellung:

 

SG Kraftsdorf:

Lars Eulitz, Tobias Schindelar, Nico Schönfeld, Florian Bergner, Martin Becher, Marcus Lehnert, Oliver Sachse, Marcel Lange, Andreas Häseler, Holger Naupold (88.Min Rene Peter), Steffen Richter

 

SV Lumpzig:

Philipp Wöllner, Steve Jahr, Falk Hofmann, Marcel Winter (57.Min Phillip Nowak), Thomas Pitschel, Tom Kratsch, Sandro Saupe (81.Min Heiko Glatter), Nico Pohle, Martin Burkhardt, Christian Rozanowske, Patrick Schumann (87.Min Dennis Fieder)

 

Tore:

 

1:0 Oliver Sachse (9.), 1:1 Christian Rozanowske (39.), 2:1 Oliver Sachse (48.), 3:1 Florian Bergner (54.), 3:2 Christian Rozanowske (63.), 4:2 Marcel Lange (73.), 4:3 Christian Rozanowske (78.), 5:3 Steffen Richter (90.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020