facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

 

 

Samstag, 02.11.2013 - Anstoß 14.00 Uhr

 

Ronneburg

-

 Logo SVL

 

FSV Ronneburg I

 

 

 SV Lumpzig I

Endstand
(Halbzeit 0 : 0)

1

:

0

 

Punktgewinn bleibt verwehrt!

 

Nach dem dürftigen Auftritt aus der Vorwoche forderte Coach Falk Hofmann gegen den FSV Ronneburg eine deutliche Leistungssteigerung von seinen Jungs. Trotz der derzeitigen, zahlreichen verletzungsbedingten Ausfällen, wurde mit einer engagierten Mannschaftsleistung ein Punktgewinn anvisiert.

 

Der personelle Engpass machte es erforderlich einige Umstellungen in der Mannschaft vorzunehmen. So standen Neuzugang Enrico Heim sowie Paul Burkhardt erstmals in der Startelf. Es entwickelte sich vom Anpfiff weg eine intensive Partie. Gegen die robusten Hausherren hielten die Grün-Weißen mit einer kämpferisch guten Leistung dagegen. Obwohl die Gastgeber größere Spielanteile besaßen, schafften es die Lumpziger Jungs in entscheidenden Situationen, immer wieder mit Glück und Geschick einzugreifen. Die Bälle, die den Weg auf das Gehäuse von Keeper David Sachsenröder fanden, wurden von ihm in gewohnt sicherer Manier entschärft. Aus der Konterstellung heraus, lauerten die Osterländer auf eigene Möglichkeiten. Die wohl beste Chance auf den Führungstreffer hatte auf Seiten der SVL'er Oliver Fieder. Geschickt setzte er sich an der Mittellinie gegen den Verteidiger durch und zog in Richtung Ronneburger Schlussmann. Dieser parierte den Schuss des Lumpziger Angreifers jedoch glänzend. Auch der Nachschuss von Michael Schulz aus kurzer Distanz, wurde sichere Beute des Torhüters. Bis zur Halbzeit waren beide Teams weiter bemüht Akzente zu setzen, wobei die Hausherren das Zepter in der Hand behielten und mehr Torgefahr ausstrahlten. Ein Torerfolg blieb jedoch bis zum Pausenpfiff auf beiden Seiten nicht vergönnt.

 

Im zweiten Spielabschnitt brauchten die Lumpziger einige Minuten um wieder ins Spiel zu finden. Die FSV'ler drückten aufs Tempo und wollten merklich Kapital aus ihren Aktionen schlagen. Dabei profitierten sie auch von individuellen Fehlern der Gäste. Viele Fehlabspiele und unnötige Fouls sorgten für Torgefahr vor dem Lumpziger Gehäuse. Zum Glück für die Hofmann-Elf, landete ein Ball an dem Pfosten und so blieb der mögliche Rückstand aus. In der Folgezeit gelang es den Grün-Weißen sich besser aus der Umklammerung zu befreien. Ein kluger Pass von Falk Hofmann auf Christian Rozanowske sah den Stürmer allein vor dem Ronneburger Tor. Allerdings wollte der Schiedsrichterassistent eine Abseitsstellung gesehen haben. So wurde der bei dieser Aktion erzielte Treffer, zum Leidwesen der Lumpziger Jungs, nicht anerkannt. Anschließend kam es noch „dicker“ für die Gäste. Ein klares Foulspiel an Michael Schulz an der Seitenlinie wurde vom Schiedsrichter, der an diesem Tag nicht immer ein glückliches Händchen bewies, nicht geahndet. Die Ronneburger kamen so in Ballbesitz und spielten sich vor den 16-Meterraum. Nach einem Zweikampf entschied der Unparteiische auf Freistoß für den FSV. Diese Gelegenheit ließ sich Marko Rössel nicht nehmen und hämmerte den Ball an der Mauer vorbei, an den Innenpfosten und von da aus ins Tor zum 1:0 Führungstreffer (70. Spielminute). Die Lumpziger stemmten sich zwar im Anschluss nochmals gegen die drohende Niederlage, letztendlich fehlte jedoch die Durchschlagskraft, um die Gastgeber ernsthaft in Gefahr zu bringen. Fast mit dem Schlusspfiff hatte Falk Hofmann dann doch noch den Ausgleich auf dem Fuß, als er urplötzlich völlig alleingelassen im gegnerischen Strafraum auftauchte. Sein Torschuss war jedoch zu hoch angesetzt, so dass der Ball das Ziel verfehlte. Danach war die Partie vorüber und die Osterländer mussten mit dieser Niederlage erneut eine bittere Pille schlucken.

 

Der aufgrund einer Verletzung zwangspausierende Kapitän Steve Jahr, erkannte im Vergleich zur Vorwoche eine Leistungssteigerung seines Teams. „Leider wurden wir für unsere engagierte Vorstellung nicht belohnt. Mit etwas Glück wäre heute zumindest ein Unentschieden drin gewesen. Mit dieser Einstellung müssen wir auch nächstes Wochenende zu Werke gehen, um gegen den FSV Berga etwas Zählbares einzufahren.“

 

SJ 04.11.2013

Aufstellung: 

 

FSV Ronneburg:

Norman Schote, Nico Pelzl, Thomas Goetze, Peter Hoppe, Frank Schumann, Chris Schumann (86.Min Ron Willinger), Marco Rössel, Karsten Schumann, Rene Göpel, Steve Senff, Hendrik Szuppa (73.Min Philipp Kirseck)

 

SV Osterland Lumpzig:

David Sachsenröder, Paul Burkhardt (72.Min Marcel Winter), Enrico Heim, Falk Hofmann, Thomas Pitschel, Oliver Fieder, Michael Schulz, Nico Pohle, Martin Burkhardt, Christian Rozanowske, Patrick Schumann

 

Tore: 

1:0 Marco Rössel (70.)

Tabellen
Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020