facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

 

Sonntag, 08.09.2013 - Anstoß 15.00 Uhr

 

Starkenberg 

-

 Logo SVL

 

SG SV Starkenberg I

 

 

 SV Lumpzig I

Endstand
(Halbzeit 0 : 2)

0

:

2

 

Ohne Glanz, eine Runde weiter!

 

Im Köstritzer Regionalpokal trafen die Lumpziger Jungs im Nachbarschaftsduell auf die SG SV Starkenberg. Eine Begegnung, die an sich für Spannung sprach. Allerdings konnten beide Teams im Derby nicht mit überzeugenden Leistungen glänzen. Obwohl Spielertrainer Falk Hofmann aus den Vollen schöpfen konnte und die Grün-Weißen als Favorit an den Start gingen, tat man sich über die gesamte Spielzeit schwer, einen souveräne Auftritt zu zeigen und der Favoritenrolle gerecht zu werden.

 

Von Beginn an wollten die Lumpziger mit einer taktisch offensiven Ausrichtung die Gastgeber unter Druck setzen. Dies gelang allerdings nicht ansatzweise. Es wurde viel zu wenig Laufarbeit betrieben, um die Gegenspieler bereits bei der Ballannahme entscheidend zu stören. So konnten sich die SG`ler immer wieder mit lang geschlagenen Bällen befreien. Überhaupt hatten die Gäste beim Spielaufbau ihre Probleme. Auf dem holprigen Spielfeld in Dobitschen wurde zu unkonzentriert zu Werke gegangen. Es wurden sich viele Fehlabspiele geleistet oder die ankommenden Bälle versprangen häufig bei der Annahme. Die Gastgeber konnten so mit einer robusten Spielweise immer wieder dagegen halten. Wie so oft im Fußball musste an diesem Tag eine Standartsituation herhalten, um etwas Zählbares einzubringen. Eine kurz ausgeführte Ecke mit anschließender Hereingabe auf Christian Rozanowske brachte die Lumpziger Führung.  Mit dem Rücken zum Tor überwand er den überraschten Keeper der SG in der 19. Spielminute. Die Möglichkeit zum Ausgleich bot sich den Hausherren im Anschluss. Nachdem eine Flanke von der Außenbahn nicht unterbunden wurde, kam der gegnerische Stürmer völlig frei zum Kopfball. Zum Glück für die Lumpziger, flog die Pille über das Gehäuse. Auch wenn nicht viele Chancen zugelassen wurden, sollte dies doch ein Achtungszeichen für den SVL darstellen. In der 34. Spielminute folgte der zweite Treffer des Tages. Nach einem Foulspiel vor der Strafraumgrenze an Kapitän Steve Jahr, versenkte Alija Arifov den fälligen Freistoß gekonnt im Netz. Beim Stand vom 2:0 für die Lumpziger Kicker ging es in die Halbzeitpause.

 

Nach dem Seitenwechsel passierte auf beiden Seiten wenig. Die Gäste verwalteten das Ergebnis ohne, wie bereits in der 1. Halbzeit, spielerisch zu überzeugen. An diesem Tag fiel der Hofmann-Elf nicht besonders viel ein, um den Klassenunterschied deutlich zu machen. Bis auf eine nennenswerte Chance von Oliver Fieder wurde keine Torgefahr ausgestrahlt. Im Alleingang umspielte er Keeper Ronny Sachsenröder. Sein Schuss aufs Tor wurde allerdings im letzten Moment vom nachlaufenden Verteidiger von der Linie gekratzt. Da die Lumpziger Hintermannschaft auf der Gegenseite ebenfalls keine Chancen zuließ, blieb es bis zum Schlusspfiff beim verdienten 2:0 Auswärtssieg und den damit verbundenen Einzug in die 2. Pokalrunde.

 

„Es war die erwartet schwere Aufgabe. Bei einem unterklassigen Gegner ist es vor allem auch eine Kopfsache um eine überzeugende Partie abzuliefern. Heute haben wir letztendlich die richtige Einstellung vermissen lassen und sind nicht bis an unsere Leistungsgrenze gegangen. Dies war besonders auch für unsere Fans ärgerlich, die kein gutes Spiel gesehen haben. Allerdings zählt beim Abpfiff nur das Ergebnis und mit diesem 2:0 sind wir eine Runde weiter.“ resultierte Coach Hofmann.

 

Am kommenden Wochenende muss wieder eine Schippe drauf gelegt werden, will man gegen den Ligaprimus vom SV Rositz bestehen.

 

 

Aufstellung: 

 

SG SV Starkenberg:

Ronny Sachsenroeder, Jens Graefe (34.Min. Rene Benndorf), Oliver Kresse, Felix Winter, Michael Landgraf, Michael Staude, Daniel Wenzel, Adrian Leipnitz, Sebastian Koudele, Mirko Kresse (75.Min. Tino Stallmann), Stefan Zoebisch

 

SV Osterland Lumpzig:

David Sachsenroeder, Phillip Nowak, Steve Jahr (53.Min.Dennis Fieder), Falk Hofmann, Ali Arifov, Tom Kratsch (46.Min. Oliver Fieder), Michael Schulz, Nico Pohle, Martin Burkhardt, Christian Rozanowske, Patrick Schumann (67.Min.Paul Burkhardt)

 

Tore:

 

0:1 Christian Rozanowske (19.); 0:2 Ali Arifov (34.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020