Mädchen-Fußballcup 1. Spieltag

Mädchen-Fußballcup des KFA Ostthüringen
1. Spieltag in Lumpzig

 

Am Sonntag, dem 10.11.2013 fand auf dem Sportplatz des SV Osterland Lumpzig das 1. Turnier des Mädchen – Fußballcups statt, welcher in diesem Spieljahr erstmalig vom KFA Ostthüringen im Nachwuchsbereich organisiert wird.

An diesem in 4 Turnieren ausgespielten Wettbewerb für Juniorinnen der Altersklasse G und F  beteiligen sich in diesem Jahr neben dem SV Osterland Lumpzig noch die Vereine SV Schmölln 1913 und der FFC Gera. Trotz des regnerischen, nasskalten Wetters waren am Spieltag alle 3 Mannschaften mit zahlreichen Eltern und Fans angereist, um das erste Turnier im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ durchzuführen.

Die erste  Begegnung des Tages bestritten der  SV Osterland Lumpzig und der FFC Gera. Nach tapferer Gegenwehr unterlagen am Ende die Gastgeber nach 12 minütiger Spielzeit dem Favoriten aus Gera mit 0:3.

Im  2. Spiel standen sich dann der FFC Gera und die Mädchen vom SV Schmölln 1913 gegenüber. In einer spannenden und bis zum Schlusspfiff ausgeglichenen Partie konnten sich am Ende aber die Geraer Mädchen mit 1:0 durchsetzen. Mit diesem Sieg war den Geraer Fußballerinnen der Turniersieg an diesem Tag nicht mehr zu nehmen. Nach einer kurzen Aufwärmpause ging es im letzten Spiel des Tages zwischen den  beiden Mannschaften aus Lumpzig und Schmölln um die weitere Platzierung. Mit viel Einsatz und Geschick hielten die Lumpziger Mädchen lange Zeit den Angriffen der spielerisch überlegenen Schmöllner stand, mussten sich aber am Ende doch mit 0:2 geschlagen geben.

Die ursprünglich vorgesehene 2. Spielrunde fiel leider dem schlechten Wetter zum Opfer, so dass sich folgende Abschlusstabelle ergab:

 

Platz Mannschaft Tore Punkte
1 FFC Gera 4:0 6
2 SV Schmölln 1913 2:1 3
3 SV Osterland Lumpzig 0:5 3

 

Der SV Osterland Lumpzig bedankt sich bei allen Eltern und Betreuern, die mitgeholfen haben, trotz des schlechten Wetters ein gelungenes Fußballturnier zu veranstalten.

 

Bilder zum Turnier findet ihr in der Bildergalerie...>

 

U.P.