facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

 

Samstag, 15.03.2014 - Anstoß 14.00 Uhr

 

Niederpöllnitz

-

Logo SVL 

 

SV BW Niederpöllnitz I

 

 

SV Lumpzig I

Endstand
(Halbzeit 0 : 1)

1

:

1

 

Unentschieden in Niederpöllnitz!

 

Zum Auftakt in den Punktspielbetrieb im Jahr 2014 reiste das Team von Coach Falk Hofmann nach Niederpöllnitz. Hier sollte sich zeigen, ob  das anspruchsvolle Vorbereitungsprogramm der letzten Wochen Früchte trägt. Die Rollenverteilung war dennoch klar. Die Lumpziger Jungs traten im Auswärtsspiel gegen den Landesklasseabsteiger Blau-Weiß Niederpöllnitz als Außenseiter an. Trotzdem wollte man das gewonnene Selbstvertrauen aus den teilweise guten Vorbereitungsspielen mit in die Partie nehmen und eine gute Leistung zeigen.

 

Die Osterländer begannen frohen Mutes und kamen besser in die Partie als die Gastgeber. Durch eine energische Zweikampfführung kaufte man den Hausherren zumindest in der Anfangsphase den Schneit ab und zwang den Gegner so zu einigen Fehlern. Allerdings konnten die Gäste daraus kein Kapital schlagen, denn zwingende Torchancen blieben Mangelware. Neuzugang Marco Sporbert hatte in dieser Phase noch die beste Möglichkeit den Führungstreffer für die Lumpziger zu erzielen. Nach schöner Vorarbeit stand er plötzlich an der Strafraumgrenze völlig frei vor dem gegnerischen Keeper. Sein Abschluss war allerdings zu hektisch und so setzte er seinen Schuss über das Tor. Im weiteren Spielverlauf wurden die Niederpöllnitzer nun angriffslustiger und kamen so zu mehr Spielanteilen. Da sich allerdings auch die Lumpziger Abwehr um Libero Alija Arifov auf dem Posten zeigte, ließ man kaum gegnerischen Tormöglichkeiten zu. In den entscheidenden Zweikämpfen brachten die Grün-Weißen immer noch ein Bein dazwischen. Gefährlich wurde es nur dann, wenn die Lumpziger sich durch Nachlässigkeiten, gerade mit einfachen Ballverlusten am eigenen 16-Meterraum, in Bredouille brachten. Doch dann war Keeper David Sachsenröder ein sicherer Rückhalt seiner Mannschaft. In den Schlussminuten der 1. Halbzeit, als alle schon den Pausenpfiff erwarteten, schlugen die Jungs um Kapitän Steve Jahr dann jedoch eiskalt zu. Philipp Nowak konnte bei seinem Antritt an der Mittellinie nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Freistoß führte Christian Rozanowske schnell aus und spielte einen hohen Ball auf den völlig allein gelassenen Oliver Fieder. Mit einer gekonnten Ballan- und Mitnahme zog er auf das gegnerische Tor und versenkte das Streitobjekt in den Maschen zur 1:0 Führung (45. Spielminute).

 

Nach dem Seitenwechsel konnten die Lumpziger Jungs noch eine gute Viertelstunde eigene Akzente setzen und hatten die Möglichkeit die Führung anzubauen. Nach einer Ecke war Steve Jahr zur Stelle. Sein Kopfball war allerdings zu unplatziert und konnte so vom Niederpöllnitzer Schlussmann geklärt werden. Dieser war ein paar Minuten später erneut auf dem Posten. Einen sehenswerten Schuss von Marco Sporbert von der Strafraumgrenze konnte er entschärfen. Anschließend wurden die Hausherren ihrer Favoritenrolle mehr gerecht und drängten die Lumpziger in die eigene Hälfte. Nun verteidigten die Grün-Weißen mit Mann und Maus. Mit vereinten Kräften stemmten sich die Gäste gegen den drohenden Ausgleichstreffer. Nach einem Stellungsfehler in der Lumpziger Hintermannschaft lag dieser in der Luft, doch der gegnerische Stürmer setzte das Leder über das Gehäuse (66. Spielminute). Die Hofmann-Elf konnte nun kaum noch für Entlastung sorgen, die Gastgeber blieben weiter gefährlich. Doch mit Glück und Geschick verhinderte man einen Gegentreffer. So auch in der 81. Minute als Philipp Nowak für seinen schon geschlagenen Keeper auf der Linie klärte. Doch noch waren einige Minuten zu spielen und so kam es wie es kommen musste. Auf der Außenbahn konnte der gegnerische Spieler nicht entscheidend genug gestört werden. Seine Flanke segelte in den Lumpziger Strafraum, zwar konnte der Ball zunächst geklärt werden, landete allerdings genau vor den Füßen von Jörg Dennler. Dieser schob den Ball aus 11 Metern zum 1:1 Ausgleich im Tor ein (88. Spielminute). Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Abpfiff des sicher leitenden Schiedsrichters Christopher Jänike.

 

Aufgrund des späten Ausgleichstreffers war es aus Sicht der Lumpziger bitter, die Heimreise nicht mit 3-Punkten anzutreten. Allerdings geht dieses Unentschieden, vor allem aufgrund des Niederpöllnitzer „Übergewichts“ in der 2. Halbzeit, völlig in Ordnung.

 

Auch Lumpzigs Coach Hofmann zeigte sich nach der Partie nicht unzufrieden: „Der späte Ausgleichstreffer ist sicher ärgerlich, war aber aufgrund des Spielverlaufs im zweiten Durchgang durchaus verdient. Meine Jungs haben gekämpft und dem Favoriten ein Unentschieden abgetrotzt. Hätte mir vor der Partie jemand gesagt, dass wir in Niederpöllnitz einen Punkt holen, hätte ich diesen ohne zu zögern angenommen. Daher können wir mit diesem Ergebnis gut leben.“    

 

Am nächsten Wochenende erwartet man mit FSV Lucka die nächste schwierige Aufgabe, beim Heimspiel auf dem Sportplatz in Lumpzig.

 

SJ 16.03.2014

 

Aufstellung: 

 

SV BW Niederpöllnitz:

Philipp Müller, Martin Zänker, Henning Boettger, Felix Theileis, Joerg Dennler, Sven Otto, Martin Skujat, Lukas Müller, Moritz Geiss (15.Min Erik Siemer), Niklas Sporer (90.Min Mario Wanitschka), Sven Linsel

 

SV Osterland Lumpzig:

David Sachsenröder, Phillip Nowak, Steve Jahr, Marco Sporbert, Marcel Winter (90.Min Willi Walther), Ali Arifov, Thomas Pitschel, Oliver Fieder (47.Min Paul Burkhardt), Michael Schulz, Christian Rozanowske, Patrick Schumann

 

Tore:

0:1 Oliver Fieder (45.); 1:1 Joerg Dennler (88.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020