facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

 

Samstag, 05.04.2014 - Anstoß 15.00 Uhr

 

Logo SVL

-

 Schmölln

 

SV Lumpzig I

 

 

 SG SV Schmölln I

Endstand
(Halbzeit 0 : 1)

0

:

2


Derbypleite gegen Schmölln!

 

Ernüchternde Gesichter auf Seiten der Lumpziger waren am Samstag nach dem Abpfiff des Schiedsrichters Sven Rocktäschel auf dem Spielfeld zu erkennen. Nach dem Punktgewinn gegen den SV Rositz eine Woche zuvor, hagelte es eine schmerzliche 2:0 Niederlage im Derby gegen die SG Schmölln. Die Lumpziger Jungs schafften es zu keiner Zeit an die Leistung der Vorwoche anzuknüpfen, daher muss man den Schmöllner Sieg auch neidlos anerkennen.

In einer eher mäßigen Partie vor 85 Zuschauern, brauchten die Hausherren gute zehn Minuten um ins Spiel zu kommen. Bis dahin hatten die Grün-Weißen so ihre Probleme mit der energischen Zweikampfführung der Knopfstädter. Im weiteren Spielverlauf war zwar das Bemühen auf Seiten der Lumpziger zu erkennen, viel sollte allerdings nicht gelingen. Da man meist mit langgeschlagenen Bällen agierte, mit denen der gegnerische Defensivverbund kaum Schwierigkeiten hatte, kam nur selten ein richtiger Spielfluss auf. Es fehlte das Tempo und vor allem der nötige Biss um entscheidende Durchschlagskraft zu erzeugen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass es kaum zu nennenswerten Torchancen kam. Einzig ein Flugkopfball von Alija Arifov nach einer Ecke und zwei Torschüsse von Christian Rozanwoske, die jedoch alle samt das Tor von Oliver Vincenz verfehlten, sorgten für etwas Torgefahr. Wie es besser gemacht wird zeigten hingegen die Gäste aus Schmölln. In der 33. Spielminute zog Eric Wagner aus dem Halbfeld ab. Sein sehenswerter Distanzschuss schlug zum 1:0 im Lumpziger Gehäuse ein. Vorausgegangen war, wie bereits schon so oft in den vorhergehenden Spielen, ein deftiger Schnitzer in der Hintermannschaft der Osterländer. Im Vorwärtsgang leistet man sich ein Fehlabspiel, welches eiskalt bestraft wurde. Noch vor dem Pausenpfiff hatte Marco Sporbert die wohl beste Möglichkeit für die Grün-Weißen etwas zählbares auf's Papier zu bringen. Gekonnt setzte er sich im Strafraum durch und kam aus der Drehung zum Abschluss. Allerdings war der Schuss zu unplatziert, so dass der Schmöllner Keeper parieren konnte und somit die Pausenführung festhielt.

In der Halbzeitansprache versuchte der Lumpziger Trainer Falk Hofmann seine Schützlinge nochmal wachzurütteln. Denn gegen die an diesem Tag keineswegs unfehlbaren Schmöllner, sollte unbedingt ein Punktgewinn her. Viel war dann nach dem Seitenwechsel jedoch nicht nicht zu sehen. Eine deutliche Leistungssteigerung blieb auch im zweiten Durchgang aus. Die Lumpziger Jungs blieben weiter unter ihren Möglichkeiten und konnten zu keiner Zeit Torgefahr ausstrahlen. So plätscherte die Partie weiter dahin. Als durch die Gastgeber in der Schlussphase der Liberoposten aufgelöst wurde, nutzten die Gäste die Gelegenheit um den zweiten Treffer des Tages zu markieren. Nach einer Flanke kam Torjäger Rene Neumeier im Strafraum an den Ball. Nachdem er nicht energisch genug attackiert wurde, konnte er sich die Pille seelenruhig zu Recht legen und schob sicher zum 2:0 und damit zur Spielentscheidung ein (84. Spielminute).

Bis zum Schlusspfiff tat sich auf beiden Seiten nicht mehr viel. So blieb es aus Sicht der Lumpziger bei einer bitteren Derbypleite.
Der Lumpziger Coach resümierte nach dem Spiel: "Erneut haben wir dem Gegner die Tore durch einfache Fehler hergeschenkt. So gerieten wir wieder völlig unnötig in Rückstand. Nach vorne konnten wir keine Torgefahr ausstrahlen. Wir waren einfach zu harmlos. Insgesamt müssen sich meine Spieler die Fragen gefallen lassen, ob im Kampf gegen den Abstieg jeder alles gegeben hat und an seine Leistungsgrenze gegangen ist. Danach sah es zumindest größtenteils nicht aus."
 

Aufstellung:

 

SV Osterland Lumpzig:

David Sachsnenröder, Phillip Nowak, Steve Jahr, Marco Sporbert, Marcel Winter, Ali Arifov, Tom Kratsch, Dennis Fieder, Enrico Heim, Maichael Schulz, Christian Rozanowske (66.Min Patrick Schumann)

 

SG SV Schmölln:

Oliver Vinzenc, Stanley Barilla, Daniel Hüttig, Sebastian Schmieder, Christian Steinberg, Hannes Uhlig (77.Min Daniel Wenzel), Christopher Senff, Christian Schwarzer (58.Min Markus Meuschke), Rene Neumaier, Eric Wagner, Maik Müller (90.Min Marcel Wiegner)
 

Tore:

0:1 Eric Wagner (33.); 0:2 Rene Neumaier (84.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020