facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

 

 

Samstag, 26.04.2014 - Anstoß 15.00 Uhr

 

Logo SVL

-

 Monstab

 

SV Lumpzig I

 

 

 

TSV Monstab-Lödla I

 

Endstand (Halbzeit 0 : 1)

3

:

2

 

Lumpziger Jungs erkämpfen wichtigen Derbysieg!


Die "Wochen der Wahrheit" wie sie der Lumpziger Coach Falk Hofmann in der Spielvorbereitung am vergangenen Samstag bezeichnete, haben für die Lumpziger Jungs mit einem Derby gegen den TSV Monstab/Lödla begonnen. Somit stand ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt auf dem Spielplan.


Mit diesem Wissen und ein Augenmerk auf die Hinspielpleite beim TSV, wollte man den Gästen in Lumpzig zeigen wer Herr im Hause ist. Gefällig begannen die Grün-Weißen die Partie und setzten bereits in den Anfangsminuten erste Achtungszeichen. Nach einer Flanke von Michel Schulz kam Christian Rozanowske zum Kopfball, setzte das Streitobjekt jedoch deutlich über das Tor. Auch Marco Sporbert nahm es mit seinem Fernschuss zu genau und schoss an den Pfosten. Da waren gerade erst zehn Minuten gespielt. Allerdings war es dann vorbei mit der Lumpziger Herrlichkeit. Das Spiel verflachte zusehends und war geprägt von vielen Unterbrechungen. Ein "flüssiges" Spiel kam so nicht mehr zustande. Viel zu leicht ließ man sich auf Seiten der Gastgeber von einer trägen Spielweise anstecken, so dass mancher Zuschauer sich wohl gewundert hat, ob das Team tatsächlich gegen den Abstieg kämpft. Auch wenn ein schöner Freistoß von Christian Rozanowske in der 38. Spielminute, den der Torwart zu Ecke parieren konnte, für so etwas wie Torgefahr sorgte, war dies unter dem Strich zu wenig. Die Gäste zeigten es wie es besser gemacht wird und nutzten den gefühlten zweiten Torschuss zum Führungstreffer. Ausgangspunkt war wieder einmal ein katastrophaler Fehler in der Hintermannschaft der Osterländer. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit wurde der Ball völlig unnötig ins eigene Toraus geklärt. Der anschließende Eckball segelte durch den Strafraum der Grün-Weißen wo Falk Schumann unbedrängt und ohne Philipp Wöllner im Tor der Gastgeber eine Chance zu lassen, zum 1:0 einnetzte (45.+3. Spielminute). Die Halbzeitansprache ließ die Lumpziger Kicker somit ein Donnerwetter erwarten. Und so kam es auch....

 

Deutliche Worte fanden Trainer Falk Hofmann und Kapitän Steve Jahr für den Auftritt im ersten Durchgang. Ein Wachrüttler ging durch das Team und man schwor sich gemeinsam für die 2. Halbzeit ein. Jeder wusste, dass eine deutliche Leistungssteigerung erforderlich war, um das Spiel zu drehen. Auch wenn nach dem Seitenwechsel spielerisch nicht alles gelang, zumindest zeigten die Osterländer nun eine kämpferische Einstellung und kaufte so dem Gegner mehr und mehr den schneit ab. Bis zur 60. Spielminute sollte es jedoch noch dauern, bis der langersehnte Ausgleichstreffer fiel. Christian Rozanowske zog vom Strafraumeck ab und der abgefälschte Ball zappelte zum umjubelten 1:1 im langen Eck im Netz. Nun waren die Lumpziger Jungs richtig heiß auf den Heimsieg. Hatte man beim Lattentreffer von Phillip Nowak in der 68. Spielminute noch Pech, klingelte es ein paar Zeigerumdrehungen später doch nochmal im Monstaber Gehäuse. In seiner unnachahmlichen Art stieg Oliver Fieder hoch und setzte mit einem sehenswerten Fallrückzieher den Ball zum 2:1 Führungstreffer in die Maschen (76. Spielminute). Kaum waren die Jubelschrei verstummt, präsentierte sich Stürmer Christian Rozanowske nochmal "kaltschnäuzig" und bewies mit seinem zweiten Treffer, seine Qualitäten als Torjäger. Unhaltbar zirkelte er den Ball zum 3:1 für den SVL ins Eck (80. Spielminute). Mit der sicheren Führung, wollten die Hausherren die Partie über die Bühne bringen, doch ein erneuter individueller Fehler im Abwehrverbund, lud die Gäste zum 3:2 Anschlusstreffer durch Martin Stark ein (90. Spielminute). Bis zum Ablauf der Nachspielzeit blieb es so noch einmal spannend. Am Ende ließen die Lumpziger in einem bissigen Derby aber nichts mehr anbrennen und konnten sich so über 3 ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf freuen.

 

"Ich bin froh, dass wir heute Moral bewiesen und den Derbysieg eingefahren haben. Mit der 1. Halbzeit war ich nicht zufrieden. In der 2. Halbzeit haben wir es dann aber geschafft den Schalter umzulegen. Endlich wurden die Werte abgerufen, die im Abstiegskampf erforderlich sind. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben wir die Partie gedreht und letztendlich verdient gewonnen. Darauf können wir aufbauen. In den nächsten Spielen erwarte ich eine solche Einstellung gleich von Beginn an." resümierte Falk Hofmann nach der Partie.

 

SJ 30.04.2014

 

Aufstellung:

 

SV Osterland Lumpzig:

Philipp Wöllner, Phillip Nowak (90.Min Paul Burkhardt), Steve Jahr (53.Min Nico Pohle), Marco Sporbert, Marcel Winter, Ali Arifov, Dennis Fieder, Oliver Fieder (83.Min Daniel Winter), Michael Schulz, Christian Rozanowske, Patrick Schumann

 

TSV Monstab-Lödla:

Christoph Koch, Markus Brunner (66.Min Andreas Schroeder), Michael Scholz, Andre Walther, Marcus Henfling, Michael Dinter, Marco Eckhardt (56.Min Felix Armann), Falk Schumann, Martin Stark, Juergen Schuenemann, Benjamin Fischer

 

Tor:

0:1 Falk Schumann (45.); 1:1 Christian Rozanowske (60.); 2:1 Oliver Fieder (76.); 3:1 Christian Rozanowske (80.); 3:2 Martin Stark (90.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020