facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

 

Samstag, 03.05.2014 - Anstoß 15.00 Uhr

 

Gößnitz

-

 Logo SVL

FSV Gößnitz I

 

SV Lumpzig I

Endstand
(Halbzeit 0 : 0)

1

:

1

 

Lumpziger Jungs erkämpfen Punkt beim FSV Gößnitz!

 

Nach dem Derbysieg am vergangenen Wochenende gegen den TSV Monstab/Lödla, wollten die Lumpziger Jungs in Gößnitz nachlegen und auch auf auswärtigem Boden, Punkte im Kampf gegen den Abstieg sammeln. Die Ausgangslage vor dem Spiel war allerdings klar. Die Osterländer zogen bei den letzten vier Aufeinandertreffen mit dem FSV Gößnitz den Kürzeren und gingen als Verlierer vom Platz. Dabei gelang kein eigener Treffer.  Den letzten Punktgewinn in Gößnitz landeten die Lumpziger, mit einem Remis, im November 2008. Die Statistik sprach also für sich. Zudem erzielte der Gastgeber, in den vorangegangenen Partien gegen die beiden Spitzenteams der Kreisoberliga, achtbare Ergebnisse. Gegen den SV Rositz gelang ein 2:2 Unentschieden und gegen Post Gera sogar ein 4:3 Sieg. Die Frage der Favoritenrolle beantwortete sich somit von selbst.

 

Von Beginn an wollten die Grün-Weißen gegen einen spielstarken Gegner mit einer kämpferischen Einstellung dagegen halten. Doch dann kam es bereits kurz nach dem Anpfiff knüppeldick! Schiedsrichter Silvio Höfer entschied nach einem Zweikampf im 16 Meterraum auf Elfmeter für die Hausherren. Dankenswerterweise verzog der Schütze deutlich und setzte die Pille neben das Gehäuse. Auch in den folgenden Minuten hatten die Gäste Probleme ins Spiel zu kommen und so hatte Philipp Wöllner im Tor der Lumpziger gut zu tun. Bewies sich aber, wie auch in der gesamten Spielzeit, als sicherer Rückhalt seines Teams. Die erste nennenswerte Aktion der Hofmann-Elf gelang in der 16. Spielminute nach einer guten Ballstafette im Mittelfeld kam der Ball über Phillip Nowak zu Steve Jahr, der von der Strafraumgrenze zum Torabschluss kam. Marcel Fichte im Kasten des FSV war jedoch zu Stelle und ließ nichts anbrennen. Die Lumpziger konnten sich nun etwas mehr Spielanteile verschaffen und bot den stets gefährlichen Gastgebern Paroli. Gerade über die linke Außenbahn ergaben sich in der 1. Halbzeit Freiräume. So marschierte Patrick Schumann in Richtung Gößnitzer Tor. Sein Schuss war allerdings zu schwach und wurde sichere Beute des Schlussmanns. Hier wäre wohl ein Querpass auf seine Mitspieler die bessere Alternative gewesen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff mussten die Lumpziger eine weitere bittere Pille schlucken. Kapitän Steve Jahr musste verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. Nach der Auswechslung waren die Grün-Weißen etwas unsortiert und so ergaben sich bis zur Pause noch kleinere Chancen für den FSV. Da diese jedoch nichts einbrachten, wurden torlos die Seiten gewechselt.

 

Nach Wideranpfiff wurden die Gäste kalt erwischt. Tim Stenzel nutzte in der 49. Spielminute seine Chance und köpfte zum 1:0 Führungstreffer für die Gastgeber ein. Dies kam dem FSV natürlich entgegen. Bei den Grün-Weißen dauerte es eine Weile um diesen Gegentreffer zu verdauen. In dieser Phase der Partie, hatten die spielerisch gut aufgelegten Pleißestädter die Möglichkeit den Sack zu zumachen. Zum Glück für die Lumpziger scheiterten diese jedoch entweder an eigenen Ungenauigkeiten oder am Lumpziger Keeper. Dieser vereitelte nach gut 60 Spielminuten eine Großchance des FSV. Nach einem Ballverlust ging es schnell und so stand der gegnerische Stürmer allein vor dem Lumpziger Gehäuse. Philipp Wöllner blieb jedoch Sieger. Er wehrte den Schuss aus kurzer Distanz ab. Damit hielt er seine Mannschaft im Spiel. Nun witterten die Osterländer ihre Chance und kämpften sich zurück in die Partie. Immer wieder versuchte man über die Außen in den gegnerischen Strafraum zu gelangen. Eigene Unzulänglichkeiten durch leichtfertige Ballverluste, kamen dem Gegner dabei jedoch zu Gute. Die FSV’ler schafften es so, größer Torgefahr abzuwenden. Dennoch gaben die Gäste das Spiel nicht verloren. Paul Burkhardt hatte nun eine der besseren Möglichkeiten den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Sein Schuss wurde allerdings in höchster Not auf der Linie geklärt. Es dauerte bis zur 89. Spielminute bevor die Bemühungen der Lumpziger Früchte trugen. Der unermüdliche Marcel Winter brachte mit scheinbar letzter Kraft den Ball von der Grundlinie vor das Tor. Dort stand Dennis Fieder goldrichtig und netzte zum viel umjubelten 1:1 Ausgleichstreffer ein. Dieses Tor haben sich die Grün-Weißen wahrlich erkämpft. Die Zeigerumdrehungen bis zum Schlusspfiff überstanden beide Teams ohne noch etwas anbrennen zu lassen. Damit blieb es aus Sicht der Lumpziger beim verdienten Remis und man konnte sich über einen Punkt im Abstiegskampf freuen.

 

Auch Trainer Falk Hofmann zeigte sich nach dem Spiel zufrieden. „Im Abstiegskampf zählt jeder Punkt. Daher freut es mich umso mehr, dass wir dieses Mal das Team mit dem Ausgleichstreffer kurz vor dem Abpfiff waren. Oft genug haben wir es andersherum erlebt. Mit diesem Tor haben wir uns, für unsere gute kämpferische Leistung, selbst belohnt. Nun haben wir weiterhin alles selbst in der Hand und in den nächsten Wochen wird sich entscheiden, in welche Richtung es geht.“

 

Aufstellung:

 

FSV Gößnitz:

Marcel Fichte, Steven Küchler, Christian Winter, Torsten Glabsch, Martin Daute, Stefan Knebel (80.Min Paul Stumpp), David Helbig, Marcel Schmidt, Martin Schubert, Tim Stenzel, Maximilian Kirste

 

SV Osterland Lumpzig:

Philipp Wöllner, Phillip Nowak, Steve Jahr (40.Min Paul Burkhardt), Marco Sporbert, Ali Arifov, Marcel Winter, Dennis Fieder, Michael Schulz, Nico Pohle, Christian Rozanowske, Patrick Schumann (87. Marco Thieme)

 

Tore:

1:0 Tim Stenzel (49.); 1:1 Dennis Fieder (89.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020