facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

 

 

Samstag, 17.05.2014 - Anstoß 15.00 Uhr

 

Logo Eurotrink

-

 Logo SVL

 

Eurotrink Gera I

 

 

SV Lumpzig I

Endstand (Halbzeit 1 : 0)

1

:

2

 

Osterländer mit wichtigem Auswärtssieg!


Am vergangenen Samstag trat die Hofmann-Elf die Reise zum Auswärtsspiel nach Gera an. Dort wartete mit den Eurotrink Kickers, der Mitaufsteiger aus der vergangenen Saison. Ein Blick auf die Tabelle machte die Ausgangslage beider Teams vor dem Spiel deutlich. Die Kontrahenten befinden sich mitten im Abstiegskampf. Gegen das Tabellenschlusslicht hatten die Osterländer noch eine Rechnung zu begleichen, denn im Hinspiel musste man eine bittere 2:1 Niederlage einstecken. Doch jedem war klar, dass dazu eine gehörige Leistungssteigerung zum gezeigten Auftritt gegen den SSV Nöbdenitz am vergangenen Spieltag erforderlich ist.


Mit diesem Wissen begannen die Lumpziger Jungs schwungvoll und präsentierten sich vom Anpfiff weg kämpferisch. Bereits in den Anfangsminuten gelang es erste Abschlüsse in Richtung gegnerisches Tor zu erzielen. Leider fehlte diesen die Genauigkeit. Aber auch die Gastgeber witterten ihre Chance. Vor allem mit langen Bällen versuchte man vor das Lumpziger Gehäuse zu gelangen und so für Torgefahr zu sorgen. Mit der ersten nennenswerten Aktion der Hausherren fiel dann auch gleich der 1:0 Führungstreffer in der 15. Spielminute. Schiedsrichter Jörg Steinbrich wertete einen Zweikampf, gut 20 Meter vor dem Kasten der Grün-Weißen, als Foulspiel. Zumindest aus Sicht der Gäste war dies eine zweifelhafte Entscheidung. Den von Jörg Fleischer straff getretenen Freistoß konnte Schlussmann David Sachsenröder nicht festhalten. Nachdem die Lumpziger Hintermannschaft vergeblich auf Abseits spekulierte, tauchten gleich mehrere Gegenspieler frei vorm Tor auf. Ramal Sokolov ließ sich nicht zweimal bitten und schob den Ball über die Linie. Es sollte ein paar Zeigerumdrehungen dauern, bis die Schützlinge von Coach Falk Hofmann diesen Gegentreffer verdauten und zurück ins Spiel fanden. Doch dann bemühten sich die Gäste um den Ausgleichstreffer. So brachte Kapitän Steve Jahr den Ball im gegnerischen Strafraum aus dem Gewühl heraus auf das Tor. Zum Leidwesen der Lumpziger wurde der Ball kurz vor der Linie vom eigenen Spieler geklärt. Auch ein Freistoß von Phillip Nowak aus 20 Metern lag nicht schlecht, verfehlte das Ziel aber um wenige Zentimeter. Diese Aktionen gehörten noch zu den besseren Möglichkeiten. Jedoch agierten die Osterländer teilweise zu umständlich und ließen die letzte Konsequenz vermissen, um den Ausgleich zu erzwingen. Den tiefstehenden Gastgebern gelang es so immer wieder entscheidend zu stören. Bis zum Halbzeitpfiff blieb es somit beim Rückstand für den SVL.


Nachdem die Fehler in der Halbzeitpause analysiert wurden und sich die Lumpziger Jungs noch einmal gegenseitig motiviert hatten, wendete sich das Blatt im zweiten Durchgang. Schon kurz nach Wiederanpfiff näherten sich die Grün-Weißen dem Tor der Gastgeber. Eine Eingabe von der Außenbahn durch Patrick Schumann verpasste Steve Jahr nur knapp, so dass die Hausherren in dieser Situation klären konnten. Auch in der folgenden Spielzeit blieben die Osterländer am Drücker. Durch eine engagierte Spielweise gewann man nun mehr Spielanteile und drängte die Geraer in die eigene Hälfte. Gerade gegen die agilen Phillip Nowak und Marco Sporbert wussten sich die Gastgeber oft nur mit einem Foulspiel zu helfen. Dies hatte nicht nur einige Spielunterbrechungen sondern auch eine Ampelkarte für die Eurotrink Kickers zur Folge. Die Überzahl wussten die Lumpziger zu nutzen und es gelang der langersehnte Ausgleich. Eine mustergültige Flanke aus dem Halbfeld von Oliver Fieder auf seinen Bruder Dennis, verwertete dieser in Manier eines "Vollblutstürmers" mit einem Kopfball gegen die Laufrichtung des Geraer-Keepers zum 1:1 (79.Spielminute). Kaum waren die Jubelschreie verstummt, konnten sich die Osterländer erneut freuen. Nach einem energischen Antritt auf der linken Außenbahn bediente Patrick Schumann den am Fünfmeterraum lauernden Marco Sporbert, der den Ball nur noch zum 2:1 Führungstreffer über die Linie drücken musste (82. Spielminute). Damit haben die Lumpziger Jungs die Partie binnen 3 Minuten gedreht. Bis zum Schlusspfiff dezimierten sich die Gastgeber ein weiteres Mal mit einer Gelb-Roten Karte, so dass sich für die Grün-Weißen noch mehr Freiräume ergaben. Die sich nun bietenden Chancen das Ergebnis auszubauen, ließ man allerdings leider liegen. Nachdem die Nachspielzeit von fünf Minuten unbeschadet abgelaufen war, konnten die Osterländer den verdienten Auswärtssieg feiern und drei wichtige Punkte mit nach Hause nehmen.


"Ich freue mich über diesen wichtigen Auswärtssieg. Nach dem Rückstand haben wir Moral bewiesen und an unsere Chance geglaubt. Vor allem in der 2. Halbzeit konnten wir dem Gegner mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Schneit abkaufen. Sicherlich kamen uns dabei die Platzverweise entgegen. Diese waren aber auch Folge unserer guten, engagierten Leistung. Der Sieg geht voll in Ordnung. Das wir hier auf dem ungewohnten, kleinen Platz erstmals gewinnen konnten, macht die Sache umso schöner. Jetzt gilt es in der kommenden Woche gegen den FSV Ronneburg an die gezeigte Leistung anzuknüpfen." Resümierte Coach Falk Hofmann nach der Partie.

 

 

Aufstellung: 

 

Eurotrink Gera:

Martin Albert, Jens Krause, Rene Lippold, Hendrik Fleischer, Tobias Weise, Ramal Sokolov (85.Min Matthias Meinel), Jörg Fleischer, Alexander Puhan, Jens Heisig, Bjoern Stegemann, Maximilian Lorenz (82.Min Igor Ikic)

 

SV Osterland Lumpzig:

David Sachsenröder, Philiip Nowak, Steve Jahr, Marco Sporbert (90.Min Daniel Winter), Marcel Winter, Ali Arifov, Dennis Fieder, Oliver Fieder (88.Min Paul Burkhardt), Michael Schulz, Nico Pohle, Patrick Schumann

 

Tore:

1:0 Ramal Sokolov (15.); 1:1 Dennis Fieder (79.); 1:2 Marco Sporbert (82.)

 

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020