facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

 

 

Samstag, 24.05.2014 - Anstoß 15.00 Uhr

 

Logo SVL

-

 Ronneburg

 

SV Lumpzig I

 

 

 

FSV Ronneburg I

 

Endstand

(Halbzeit 1 : 0)

4

:

0

 

Überzeugender Heimsieg gegen Ronneburg!

 

Im Heimspiel am vergangenen Samstag, erwartete die Hofmann-Elf den FSV Ronneburg zu Gast auf dem Lumpziger Sportplatz. Gegen die im Jahr 2014 noch sieglosen Gäste, hatten sich die Grün-Weißen vorgenommen, den Schwung nach dem Auswärtssieg gegen die Eurotrink Kickers aus der Vorwoche mitzunehmen und mit einem selbstbewussten Auftritt die Weichen in Richtung Klassenerhalt zu stellen. Wie sich nach dem Abpfiff des sicherleitenden Schiedsrichters Christian Merten herausstellte, sollte dies auch mit einer überzeugenden Leistung gelingen.

 

Die Hausherren präsentierten sich von Beginn an hochmotiviert und zeigten  sich in einer guten Verfassung. Den Spielern um Kapitän Steve Jahr war anzumerken, dass sie am heutigen Spieltag den Platz als Sieger verlassen wollten. Mit einer energischen Zweikampfführung setzt man den Gegner zeitig unter Druck und ließ diesen so nicht ins Spiel kommen. Bei eigenem Ballbesitz nutzte man die sich bietenden Räume. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und so näherten sich die Gastgeber allmählich dem gegnerischen Gehäuse. Bis die Lumpziger Jungs das erste Mal jubeln durften, sollten allerdings 25. Spielminuten vergehen. Marcel Winter fasste sich ein Herz und schoss vom Strafraumeck aufs Tor. Der gegnerische Keeper Norman Schote konnte den Ball auf dem nassen Boden nicht entscheidend klären, so dass die Pille im kurzen Eck zappelte. Auch anschließend blieben die Lumpziger die spielbestimmende Mannschaft. Einzig die Chancenverwertung war mangelhaft. Vor dem Tor zeigte man sich bis dahin nicht kaltschnäuzig genug um die Führung auszubauen. Die Ronneburger kamen nur bei Standards vor das Lumpziger Gehäuse. Da die Hintermannschaft um Libero Sandro Saupe jedoch auf dem Posten war, konnte man diese Situation unbeschadet klären. Bis zum Halbzeitpfiff blieb es so bei der knappen 1:0 Führung.

 

Nach dem Seitenwechsel spielten die Gastgeber weiter auf Sieg. Man wollte unbedingt den zweiten Treffer markieren. Allerdings dauerte es bis zu 58. Spielminute ehe dieser gelingen sollte. Alija Arifov vernaschte im Strafraum seinen Gegenspieler. Seine anschließende Eingabe erreichte Philipp Nowak, der den Ball zum 2:0 im Tor unterbrachte. Nun schien das Eis gebrochen und es war nur eine Frage der Zeit, bis die Osterländer den Sack endgültig zu machen sollten. Nachdem sich Patrick Schumann mit einem herrlichen Solo bis in den Ronneburger Strafraum spielte, ließ er mit seinem Treffer die Grün-Weißen erneut jubeln. Mit einer schönen Finte verlud er seinen Gegenspieler und spitzelte den Ball sehenswert mit der „Picke“ zum 3:0 ins lange Eck (65. Spielminute). Doch die Freude über die sichere Führung der Hofmann-Elf sollte noch getrübt werden. In der 80. Spielminute verletzte sich Marcel Winter schwer und musste den Platz verlassen. „Es war eine unglückliche Aktion bei der sich Marcel verletzte. Wir hoffen, dass er schnell wieder auf die Beine kommt und wünschen ihm alles Gute sowie eine schnelle Genesung.“ so die Aussage vom Lumpziger Coach Falk Hofmann. Der für Marcel Winter eingewechselte Paul Burkhardt brachte in der 87. Spielminute die endgültige Entscheidung. Eine sehr gut getimte Flanke von der Außenbahn versenkte er mustergültig mit dem Kopf zum 4:0 im Ronneburger Kasten. Danach war das Spiel gelaufen und die Lumpziger Jungs konnten 3 wichtige Punkte zu Hause behalten.

 

„Heute haben wir eine starke Vorstellung abgeliefert und auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Einzig die Chancenverwertung im ersten Durchgang war zu bemängeln. Dies haben wir dann in der zweiten Halbzeit besser gemacht. Meine Jungs haben heute keinen Zweifel aufkommen lassen, wer den Platz als Sieger verlässt. Diese Leistung müssen wir nächste Woche auch in Berga abrufen um erfolgreich zu sein.“ resümierte Falk Hofmann nach dem Spiel.

 

Aufstellung: 

 

SV Osterland Lumpzig:

David Sachsenröder, Phillip Nowak, Steve Jahr, Marco Sporbert, Marcel Winter (80.Min Paul Burkhardt), Ali Arifov (89.Min Daniel Winter), Sandro Saupe, Dennis Fieder, Michael Schulz, Nico Pohle, Patrick Schumann (65.Min Christian Rozanowske)

 

FSV Ronneburg:

Norman Schote, Frank Schumann, Nico Pelzl, Peter Hoppe, Chris Schumann, Marco Müller (5.Min Ron Willinger), Karsten Schumann (63.Min Rene Göppel), Michael Dix, Andre Müller, Hendrik Szuppa, Marcus Embersberger

 

Tore: 

1:0 Marcel Winter (25.); 2:0 Phillip Nowak (58.); Patrick Schumann (65.); 4:0 Paul Burkhardt (87.) 

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020