facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

 

Samstag, 08.02.2014 - Anstoß 15.00 Uhr

 

bad klosterlaußnitz

-

Logo SVL

 

FV Bad Klosterlaußnitz I

 

 

SV Osterland Lumpzig I

Endstand
(Halbzeit 2 : 2)

7

:

3

 

Nach 3 harten Trainingseinheiten reisten unsere Grün-Weißen am Samstag nach Bad Klosterlaußnitz. Schon vor Spielbeginn musste Coach Falk Hofmann kräftig improvisieren. Insgesamt 7 Spieler standen aus verschiedenen Gründen nicht zur Verfügung. Dementsprechend schlecht kam unsere Mannschaft ins Spiel und hatte so seine Probleme dem robusten Spiel des Gegners Paroli zu bieten. Dennoch hatte unsere Mannschaft in der Anfangsphase der Partie die besseren Chancen. So kam bereits in der 3. Spielminute Martin Burkhardt frei vorm Torwart der Heimmannschaft zum Abschluss. Wenig später scheiterten zunächst Oliver Fieder und wiederum Martin Burkhardt. Nach einem Foul an Oliver Fieder entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, welchen Christian Rozanowske sicher verwandelte. Danach übernahm aber der Gastgeber mehr und mehr das Spielgeschehen und zeigte den Grün-Weißen mehrfach ihre Schwächen im Defensivverbund auf. Folgerichtig kam der Gastgeber nach einer Schlafwageneinlage durch einen Kopfball zum 1:1-Ausgleich. Kurze Zeit später dann die Führung für die Kurstädter, als das defensive Mittelfeld der Lumpiger zum wiederholten Male nicht im Bilde war. Dennoch bewiesen die Hofmann-Schützlinge noch einmal Moral und erzielten kurz vor dem HZ-Pfiff den Ausgleich durch Oliver Fieder. 

Nach dem Wiederanpfiff brauchte unsere Mannschaft wieder einige Minuten um ins Spiel zu finden. Einen Abspielfehler im Vorwärtsgang während dieser „Findungsphase“ nutzte die Heimmannschaft konsequent zur erneuten Führung. Wach gerüttelt von diesem Gegentreffer zeigten unsere Kicker nun ihr wahres Gesicht und brachten die Bad Klosterlaußnitzer nun mehrfach mit guten Kombinationen in Bedrängnis. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Phillip Nowak scheiterte zunächst Christian Rozanowske am generischen Torwart, ehe Tom Kratsch den Nachschuss sicher im Kasten des Gegners unterbrachte. Kurze Zeit später fast die Führung für die Lumpiger, doch Phillip Nowak kann den Ball nicht im gegnerischen Kasten unterbringen. Auch Martin Burkhardt bleibt der Torerfolg vergönnt und so kommt es wie es kommen musste. Nach einem weiteren Stellungsfehler in der neu formierten Lumpziger Hintermannschaft hat der Stürmer keine Probleme zum 4:3 einzuschieben. Fast im Gegenzug ergibt sich für Patrick Schumann die erneute Chance zum Ausgleich. Sein Lupfer geht allerdings deutlich über das Tor. Auch Ali Arifov’s Solo über den halben Platz bleibt unbelohnt.

Danach spielte nur noch der Gastgeber und man merkte den Lumpzigern deutlich die intensiven Trainingseinheiten unter der Woche an. Dementsprechend konnten die Kurstädter nach einfachen Fehlern im Abwehrbereich noch 3 weitere Treffer erzielen.

 

Trotz der deftigen Niederlage war Coach Falk Hofmann nicht unzufrieden: „Nach der harten Trainingswoche und den vielen Umstellungen innerhalb der Mannschaft bin ich mit dem Spielverlauf bis zur 80.Minute eigentlich zufrieden. Die leichten Gegentore in der Endphase der Partie kann man zum jetzigen Stand der Vorbereitung noch verzeihen. In den nächsten Testspielen werden wir uns sicherlich anders präsentieren!“

 

Kommendes Wochenende reist unsere Mannschaft ins 3-tägige Trainingslager nach Werdau, um dort bis zu 3 mal täglich den Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde zu legen.

 

 

Aufstellung:

 

FV Bad Klosterlaußnitz:

...

 

SV Osterland Lumpzig:

David Sachsenröder, Phillip Nowak, Willi Walther (50.Min Tobias Geppert), Ali Arifov, Tom Kratsch, Dennis Fieder, Oliver Fieder (85.Min Dennis Kirmse), Michael Schulz, Martin Burkhardt, Christian Rozanowske, Patrick Schumann

 

Tore:

0:1 Christian Rozanowske; 2:2 Oliver Fieder; 3:3 Tom Kratsch

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020