facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

 

Sonntag, 09.03.2014 - Anstoß 14.00 Uhr

 

SG Greiz

-

Logo SVL 

 

SG Chemie Greiz II

 

 

SV Lumpzig I

Endstand
(Halbzeit 0 : 1)

0

:

6

 

verdienten Sieg gegen Kreisklassist eingefahren...

 

Am Sonntag begab sich unsere 1. Mannschaft nochmals auf die Reise und absolvierte ihr letztes Vorbereitungsspiel gegen die Reserve der SG 1. FC Greiz. Nach dem unsere Mannschaft in den letzten Testspielen deutlich formverbessert aufspielte, wollte man nun auch gegen den Ligaprimus der 1. Kreisklasse Staffel C gewinnen. Das es ein, in dieser Höhe unerwarteter, Sieg werden sollte, lag vor allem an der starken Leistung der Lumpziger Kicker in der 2. Halbzeit.

 

In der Anfangsviertelstunde der Partie bestimmte zunächst der Gastgeber die Partie und versuchte über aggresives Forechecking zum Erfolg zu kommen. In dieser Phase fand unsere Mannschaft zu keinem geordneten Spielaufbau und blieb nur bei gelegentlichen Kontern gefährlich. Einen davon schloss Paul Burkhardt nach klasse Vorarbeit von Christian Rozanowske zur vermeintlichen Führung für die Grün-Weißen ab. Allerdings wollte der Schiedsrichter in dieser Situation eine Abseitsstellung des Torschützen erkannt haben. Trotz der leichten spielerischen Überlegenheit der jungen Greizer Reserve gab es für diese keine nennenswerten Torchancen zu verzeichnen. Mit dem ersten gelungenen Spielzug in der 30.Minute sollten unsere Kicker dann in Führung gehen. Einen Diagonalball von Christian Rozanowske nahm Kapitän Steve Jahr gekonnt mit und überlupfte den Greizer Keeper zur 1:0-Führung. Fast mit dem Pausenpfiff ergab sich für unsere Grün-Weißen die Chance zur Resultatserhöhung. Allerdings konnte der Winter-Schuss gerade noch von einem Greizer Verteidiger auf der Linie geklärt werden.

 

In der 2. Halbzeit nahm das Spiel der Lumpziger Fahrt auf und bereits in der 47.Minute zeigte Neuzugang Marco Sporbert seine Klasse. Sein Kopfball in Richtung Torwinkel konnte vom Greizer Torwart allerdings noch pariert werden. Nun sollte  es Schlag auf Schlag gehen.

Einen langen Pass in die Viererkette der Gastgeber erlief Christian Rozanowske und schob den Ball am heraus eilenden Torwart vorbei zur 2:0-Führung ein. Keine 5 Minuten später wird Marco Sporbert gekonnt auf die Reise geschickt und versenkt die Kugel im Nachsetzen zur nun verdienten 3:0-Führung. In der 57.Minute war es dann Michael Schulz vorbehalten das 4:0 zu erzielen. Einen Diagonalball vom Marco Sporbert erlief Marcel Winter und bediente mit scharfer Rückgabe von der Grundlinie den heran eilenden Schulz, der keine Mühe mehr hatte den Ball im Tor unter zu bringen. Mit der sicheren Führung schlichen sich nun kleinere Unachtsamkeiten im Defensivverbund der Lumpziger ein, welche allerdings nicht mit dem Anschlusstreffer der Gastgeber bestraft wurde. Wie man es besser macht, zeigte dann noch einmal Christian Rozanowske. Eine Ablage von Marco Sporbert verwertete er unnachahmlich zum 5. Treffer der Partie. Dannach nahmen unsere Grün-Weißen das Tempo aus der Partie und verwalten die sichere Führung bis kurz vor dem Spielende. In der 89.Minute belohnt sich Paul Burkhardt dann doch noch für seine gute Leistung und sorgte mit seinem energischen Antritt für den 6:0-Endstand.

 

Trainer Falk Hofmann zeigt sich nach dem deutlichen Sieg sehr zufieden: "Ich freue mich, dass wir mit diesem deutlichen Sieg noch einmal ordentlich Selbstbewußtsein tanken konnten. Vorallem die effektive Chancenverwertung hat mich sehr erfreut. Zudem blieben wir in dieser Partie ohne Gegentor. Falls wir diese Leistung am kommenden Wochenende in Niederpöllnitz bestätigen, sind wir auch dort für eine Überraschung gut."

 

 

Aufstellung: 

 

SG Chemie Greiz:

Marco Balzer, Marcel Pfeiffer, Stefan Sagan, Volker Degner, Kevin Brettfeld, Philipp Gneupel, Andreas Tippmann, Marcel Schimmel, Marc Klatt, David Himmer, Dustin Simon

 

SV Osterland Lumpzig:

David Sachsenröder, Phillip Nowak (60.Min Willi Walther), Steve Jahr, Marcel Winter, Ali Arifov, Dennis Fieder, Thomas Pitschel, Michael Schulz, Paul Burkhardt (46.Min Marco Sporbert), Christian Rozanowske, Patrick Schuamann, 

 

Tore:

0:1 Steve Jahr (32.); 0:2 Christian Rozanowske (51.); 0:3 Marco Sporbert (57.); 0:4 Michael Schulz (57.); 0:5 Christian Rozanowske (71.); 0:6 Paul Burkhardt (89.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020