facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

 

Sonntag, 20.07.2014 - Anstoß 15.00 Uhr

 

Logo SVL

-

Altkirchen

 

SV Lumpzig I

 

 

LSV Altkirchen I

Endstand
(Halbzeit 3 : 1)

5

:

1

 

Deutlicher Sieg im ersten Vorbereitungsspiel!


Kurzerhand musste Coach Falk Hofmann umorganisieren und aufgrund der Absage des FV Bad Klosterlausnitz einen neuen Testspielgegner suchen. Diesen fand man schließlich beim Ortsnachbarn in Altkirchen. Mit dem LSV stellte sich der Aufsteiger in die Kreisliga auf dem Lumpziger Sportplatz vor.

In einem fair geführten Derby setzten die Hausherren bereits kurz nach Beginn die ersten Achtungszeichen. Mit einem Eckball näherte man sich nach drei Minuten erstmals dem gegnerischen Gehäuse. Der daraus resultierende Torabschluss war allerdings zu ungenau. Knappe zehn Minuten später sollten die Lumpziger Jungs dann allerdings den 1:0 Führungstreffer bejubeln können. Paul Burkhardt setzte sich energisch gegen seinen Gegenspieler durch und ließ dem Altkirchner Torwart mit seinem Schuss in den Torwinkel keine Chance. Bereits wenige Augenblicke später brannte es erneut lichterloh im Strafraum des LSV. Phillip Nowak bediente Alija Arifov mustergültig, so dass dieser völlig frei vor dem Tor der Gäste auftauchte. Gegen den Schlussmann der Altkirchner blieb er allerdings nur zweiter Sieger. Chancenlos war der Gästekeeper dann aber in der 31. Spielminute. Mit einem satten Schuss versenkte Tom Kratsch den Ball in dem gegnerischen Maschen zum 2:0. Zuvor hatte Alija Arifov mit all seiner Routine seinem Gegenspieler den Ball vom Fuß abgenommen und den Lumpziger Stürmer gekonnt in Szene gesetzt. Die Gastgeber blieben auch weiter spielbestimmend, agierten jedoch in den verbleibenden Minuten bis zur Halbzeit teilweise zu umständlich. Oft waren daher einfache Ballverluste die Folge. In dieser Phase war der noch frühe Stand der Saisonvorbereitung zu merken. Wie es gehen kann zeigten die Grün-Weißen in der 40. Spielminute. Neuzugang Manuel Schacke schickte Alija Arifov auf "Reise". In seiner unnachahmlichen Art und Weise ließ er den Altkirchner Torwart ins Leere laufen und bediente Christian Rozanowske, der den Ball nur noch zum 3:0 über die Linie drücken brauchte. Im Gegenzug wurde die Freude jedoch etwas getrübt als den Gästen der 3:1 Anschlusstreffer gewährt wurde. In dieser Situation stand man zu weit weg von den Gegenspielern und konnte so nicht entscheidend genug eingreifen.

Nach dem Seitenwechsel war beiden Teams anzumerken, dass die hochsommerlichen Temperaturen einige Kräfte kosteten. Zwar bemühte man sich den Spielfluss aufrechtzuerhalten, doch vieles blieb nur Stückwerk. Zu oft agierte die Hofmann-Elf nun mit langen, ungenauen Bällen oder rieb sich in Zweikämpfen auf. Einzig wenn man die Kräfte nochmal mobilisierte und der Ball schnell durch die eigenen Reihen lief wurde es gefährlich. Manuel Schacke bot sich so eine Doppelchance, die er leider nicht nutzen konnte. Erst verpasste er eine Eingabe knapp, dann setze er seinen Kopfball nur Zentimeter neben das Tor. Als Vorbereiter sollte es dann jedoch besser klappen. Mit einem Doppelpass spielte er Alija Arifov frei, der sich die Gelegenheit nicht nehmen ließ und zum 4:1 einnetzte. Der Routinier stand auch kurz vor Schluss noch einmal im Mittelpunkt des Geschehens. Eine maßgeschneiderte Flanke des eingewechselten Daniel Winter versenkte er mit seinem zweiten Treffer des Tages per Kopf zum 5:1 Endstand.

Falk Hofmann resümierte nach dem Spiel: "Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Jungs. Das spielerisch noch nicht alles gelingt war zu erwarten. Aber zumindest hat sich jeder reingekniet, wie ich es mir vorgestellt habe. Auch unsere beiden Neuzugänge wurden gut integriert und haben einen guten Eindruck hinterlassen. Auf diese Leistung gilt es weiter aufzubauen."

Am kommenden Wochenende findet auf dem Sportplatz das 2. Sommerturnier statt. Gegen die Mannschaften vom Holtenser SV und Blau-Weiß Niederwillingen will man weitere Grundsteine für die bevorstehende Saison legen.
 

Aufstellung:

 

SV Osterland Lumpzig:
Philipp Wöllner, Phillip Nowak, Marco Sporbert, Alija Arifov, Tom Kratsch, Dennis Fieder, Manuel Schacke, Paul Burkhardt, Christian Rozanowske, Patrick Schumann, Marco Thieme, Daniel Winter, Tobias Geppert

 

LSV Altkirchen:
Fred Kostka, Martin Misselwitz, Christopher Regge, Sebastian Hanf, Chris Mrwa, Daniel Hertig, Mathias Bachmann, Henry Zink, Marian Winkler, Erik Lehnert, Andre Becker, Christian Etzold, Steve Seringhaus, Martin Stopfer

 

Tore:

1:0 Paul Burkhardt (13.), 2:0 Tom Kratsch (31.), 3:0 Christian Rozanowske (40.), 3:1 Mathias Bachmann (43.), 4:1/5:1 Alija Arifov (55./85.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020