facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
 

 

Samstag, 16.08.2014 - Anstoß 15.00 Uhr

 

Westvororte

-

Logo SVL

 

SG TSV

Gera-Westvororte I

 

 

SV Lumpzig I

Endstand
(Halbzeit 3 : 0)

5

:

1

 

Deftige Niederlage zum Saisonauftakt!

 

Am vergangenen Samstag hieß es auch für die Lumpziger Jungs, Anstoß in die Saison 2014/2015. Zum ersten Punktspiel mussten die Grün-Weißen die Reise zum Landesklasse-Absteiger TSV Gera-Westvororte reisen. Damit war klar, dass die Hofmann-Elf beim Auswärtsspiel gegen einen spielstarken Gegner kein Zuckerschlecken erwartet. Dennoch haben sich die Osterländer vorgenommen, dem Favoriten ordentlich Paroli zu bieten. Wie sich zum Leidwesen der Lumpziger nach dem Abpfiff herausstellen sollte, war dem Vorhaben weit gefehlt.

Beide Teams begannen die Partie etwas zögerlich und wollten zunächst Sicherheit in ihre Aktionen bringen. Dies gelang den Geraern mit zunehmender Spielzeit immer mehr. Mit schnell vorgetragenen Angriffen brachten Sie die Hintermannschaft des SVL ein ums andere Mal in Verlegenheit. Zwar konnten die Schützlinge von Falk Hofmann zunächst noch erfolgreich verteidigen, in der 18. Spielminute klingelte es dann allerdings doch zum ersten Mal im Lumpziger Gehäuse. Dem Mannschaftskapitän Steve Jahr unterlief nach einem Einwurf an der Mittellinie ein haarsträubendes Fehlabspiel. Den Freifahrtsschein nutzte Philipp Läßig mit einem Tempodribbling auf den Lumpziger Keeper und ließ ihm mit seinem Abschluss aus kurzer Distanz keine Chance. So stand es 1:0 für Gera-Westvororte. Keine zwei Minuten später mussten die Grün-Weißen den Ball erneut aus dem Netz holen als es den Verteidigern nicht gelang, dem gegnerischen Stürmer den Ball an der Grundlinie abzunehmen. Seine Flanke erreicht den Mutterseelenallein gelassenen Geraer Kapitän, Marcus Schneider, der sich die Ecke per Kopfball zum 2:0 aussuchen konnte (20. Spielminute). Die Verunsicherung der Osterländer wurde nun von Minute zu Minute noch mehr spürbar. An diesem Tag fand man keine Mittel den Gegner im Zweikampf entscheidend zu stören. Eine Zweikampfführung fand im Prinzip fast gar nicht statt. Dies wusste der Gegner zu nutzen. Der Ball lief sicher durch die Reihen der Gastgeber und so kreierten sie sich gute Chancen. Philipp Wöllner im Tor der Gäste hatte so mehrfach die Gelegenheit sich auszuzeichnen. Wie aus dem Nichts kamen die Grün-Weißen dann zu ihrer Gelegenheit den Anschlusstreffer zu erzielen. Nach einer Freistoßeingabe landete der Ball im gegnerischen Strafraum vor den Füßen von Patrick Schumann. Er zielte allerdings zu genau an den Innenpfosten, von da aus sprang der Ball zurück ins Spielfeld. Im direkten Gegenzug zeigten die Hausherren wie man ein Tor erzielt. Erneut war eine Unstimmigkeit im Lumpziger Defensivverbund dafür ausschlaggebend. Blitzschnell kamen die Gastgeber in Person von Martin Gerold vor das Gehäuse des SVL, wo er mit etwas Glück zum 3:0 einschieben konnte (45. Spielminute). Damit war die Partie schon zur Halbzeit entschieden.

Nach dem Seitenwechsel wollten die Gäste zumindest Ergebniskosmetik betreiben und so noch für einen einigermaßen versöhnlichen Spielausgang sorgen. Allerdings präsentierte sich der TSV auch im zweiten Durchgang als haushoher Favorit und ließen nichts anbrennen. Innerhalb von zwei Minuten schraubten die Geraer das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe. Zunächst wurde dem gegnerischen Libero, Maximilian Dörlitz, ein Solo über den halben Platz gestattet, den er mit einem sehenswerten Schuss in den Torwinkel gekonnt zum 4:0 abschloss (55.Spielminute). Eine Zeigerumdrehung später erzielte Marcus Schneider nach einem Grundlinienrückpass seinen zweiten Treffer des Tages. Ohne Bedrängnis konnte er aus 5 Metern zum 5:0 einschieben (56. Spielminute). Danach nahmen die Gastgeber das Tempo aus dem Spiel und verwalteten das Ergebnis clever. Einzig bei einem Freistoß gut 20 Meter vor dem Tor, zeigten sie sich nicht auf dem Posten. Christian Rozanowske nutzte die Möglichkeit und erzielte mit einem satten Schuss den Ehrentreffer zum 5:1 (68. Spielminute). Bis zum Abpfiff tat sich auf beiden Seiten nicht mehr viel. So blieb es bei einer deutlichen Niederlage der Hofmann-Elf.

"Das war eine derbe Klatsche zum Saisonauftakt. Wir sind heute weit unter unseren Möglichkeiten geblieben. Es war zwar abzusehen, dass wir als Außenseiter spielerisch unterlegen sind, ich hätte mir trotzdem erhofft, dass wir zumindest auf der kämpferischen Linie überzeugen können. Doch dem war weit gefehlt. Jetzt müssen wir diese Partie schnell abhaken und die Köpfe frei bekommen, damit wir zum ersten Heimspiel gegen den FSV Berga am kommenden Wochenende mit Selbstvertrauen auftreten können." Resümierte der Lumpziger Coach Falk Hofmann

 

Aufstellung:

TSV Gera-Westvororte:

Daniel Voigt, Martin Heilmann, Gregor Friedrich (64.Min Benjamin Hinz), Tom Holle, Martin Gerold, Kevin Schulz (82.Min Danny Luft), Kevin Gareis 69.Min Danny Unger), Philipp Helbig, Philipp Lässig, Marcus Schneider, Maximilian Dörlitz

 

SV Osterland Lumpzig:
Philipp Wöllner, Phillip Nowak (46.Min Daniel Winter), Steve Jahr, Marco Sporbert, Felix Dähring, Alija Arifov, Tom Kratsch, Michael Schulz, Nico Pohle, Christian Rozanowske, Patrick Schumann

 

Tore:

1:0 Philipp Lässig (18.); 2:0 Marcus Schneider (20.); 3:0 Martin Gerold (45.); 4:0 Maximilian Dörlitz (55.); 5:0 Marcus Schneider (56.); 5:1 Christian Rozanowske (68.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020