facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
 

 

Samstag, 30.08.2014 - Anstoß 15.00 Uhr

 

Lucka

-

 Logo SVL

 

FSV Lucka I

 

 

 SV Lumpzig I

Endstand
(Halbzeit 0 : 0)

2

:

0

 

Osterländer unterliegen beim FSV Lucka!

 

Mit einer Niederlage und einem Sieg im Rücken machten sich Coach Falk Hofmann und seine Schützlinge auf den Weg zum Auswärtsspiel nach Lucka. Bekanntlich erwartet dort einen jeden Gegner eine schwere Aufgabe. Diese stand auch den Lumpziger Jungs bevor. 

Die Grün-Weißen sahen sich "bissigen" Luckschern gegenüber, die bereits in den Anfangsminuten zeigten wo die Reise hingehen soll. Doch auch den Spielern des SVL war durchaus anzumerken, dass sie die Partie nicht kampflos hergeben wollten. Zwar hatte man bereits in der 8. Spielminute Glück als der Ball den Querbalken des von David 
Sachsenröder gehüteten Lumpziger Tores streifte, jedoch setzte man auch selbst, wenn auch kleinere, Nadelstiche. So wurde im Gegenzug ein Torschuss der Osterländer vom Keeper geklärt. Mit zunehmender Spielzeit gewannen die Hausherren mehr Oberwasser und erspielten sich so die ein oder andere gute Möglichkeit den Führungstreffer zu erzielen. Mit Glück und Geschick gelang es den Lumpzigern diesen zu verhindern. So zum Beispiel als der gegnerische Stürmer die Eingabe seines Mitspielers frei vor dem Tor verpasste oder als Libero Marco Sporbert für seinen schon geschlagenen Schlussmann nach einer Ecke auf der Linie klären konnte. Kurz vor dem Pausenpfiff hätten die Osterländer mit einer vielversprechenden Chance den Spielverlauf fast auf den Kopf gestellt. Mit einem sehenswerten Spielzug drangen sie in den Lucker Strafraum ein und kamen zu Abschluss. Der Schuss von Kapitän Christian Rozanowske Strich leider knapp am Kasten des FSV vorbei, so dass es beim 0:0 Unentschieden blieb. 

 
Trotz der gegnerischen Feldvorteile hielten die Lumpziger im ersten Durchgang gut dagegen. An diese Leistung wollten die Hofmann-Elf auch in der zweiten Halbzeit anknüpfen. Leider Gottes verschliefen die Gäste die Anfangsminuten nach dem Wiederanpfiff und mussten in der 50. Spielminute den Gegentreffer zum 1:0 für Lucka hinnehmen. Ein langer Diagonalball an den 16-Meterraum sah die Lumpziger Hintermannschaft nicht auf Augenhöhe. Mit einer guten Kobination vor das Gehäuse und dem Abschluss von André Bieda in Form eines "Sonntagsschusses" in den Winkel ließ die Lumpziger nicht gut aussehen. Nun wurde es ganz schwer das Spiel noch einmal zu drehen. Die Verunsicherung, die auch schon in den letzten Wochen über den Grün-Weißen geisterte, war nun wieder spürbar. Zu wenig investierte man in das eigene Spiel um den FSV ernsthaft in Gefahr zu bringen. Einzig nach einem Standart, nach gut 60. Spielminuten, kamen die Lumpziger zu einer nennenswerten Möglichkeit. Tom Kratsch verpasste die Flanke in den Strafraum zwar knapp allerdings war sein Mitspieler Patrick Schumann auf der Höhe. Seinen guten Schuss konnte der Luckaer Keeper zum Leidwesen des SVL jedoch zur Ecke klären. Danach übernahmen die Gastgeber wieder das Ruder. Mit einer engagierten Spielweise setzten sie den Osterländern gehörig zu. Es sollte nur eine Frage der Zeit sein, bis aus den guten Möglichkeiten etwas Zählbares herausspringen sollte. Wieder stolzierten die Hausherren fast ungehindert durch den Strafraum der Gäste. Markus Barth nutzte die sich bietende Gelegenheit zum 2:0 für den FSV. Bis zum Abpfiff sollte es bei diesem Spielstand bleiben. Damit müssen die Lumpziger die zweite Niederlage in der noch jungen Saison hinnehmen. Der FSV behielt aufgrund des Spielverlaufs berechtigt alle 3 Punkte in Lucka. 
 
Coach Falk Hofmann fand nach dem Spiel folgende Worte: "Unsere Fehler wurden heute wieder eiskalt bestraft. Wir müssen weiter daran arbeiten diese abzustellen. Auch vor dem gegnerischen Tor waren wir heute wieder zu harmlos. Wir konnten kaum für Torgefahr sorgen. Deshalb geht der Sieg des FSV in Ordnung. Dass wir mit dem verletzungsbedingten Ausfall von Phillip Nowak eine weitere bittere Pille schlucken mussten bedauere ich ebenfalls sehr. Die Verletzungsmisere reißt einfach nicht ab. Wir alle wünschen ihm eine schnelle Genesung." 

 

 

Aufstellung: 

 

FSV Lucka:

Christian Uhlemann, Denis Froemberg, Michael Quaas, Christian Liebich, Markus Barth, Maik Pein (70.Min Alexander Sonntag), Felix Fischer, Roy Eschenbaum, Oliver Löffler, Paul Dittrich (74.Min Christian Hering), Andre Bieda

 

SV Osterland Lumpzig:

David Sachsenröder, Felix Dähring, Marco Sporbert, Phillip Nowak (64.Min Daniel Winter), Ali Arifov, Tom Kratsch, Jaroslav Horak, Nico Pohle, Jan Simacek, Christian Rozanowske, Patrick Schumann

 

Tore:

 

1:0 Andre Bieda (50.); 2:0 Markus Barth (74.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020