facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
 

 

Sonntag, 07.09.2014 - Anstoß 14.00 Uhr

 

Windischleuba

-

 Logo SVL

 

TSV Windischleuba I

 

 

 SV Lumpzig I

Endstand
(Halbzeit 0 : 3)

1

:

4



In der zweiten Runde des Köstritzer Regionalpokals trafen die Lumpziger Jungs auf den TSV Windischleuba. Wieder einmal war Trainer Falk Hofmann im Vorfeld gefordert, musste er sich doch aufgrund zahlreicher Ausfälle für die Startformation etwas einfallen lassen. So kamen einige Spieler aus dem Reserveteams zum Zug und durften sich von Beginn an beweisen. Um es vorweg zunehmen, alle samt machten ihre Sache gut. 

Die Umstellungen innerhalb des Teams machten sich zwar in den Anfangsminuten bemerkbar, mit zunehmender Spielzeit lief der Ball jedoch gut durch die eigenen Reihen. Bereits nach 5. Spielminuten setzten die Grün-Weißen das erste Achtungszeichen. Nach einem Eckball stieg Philipp Wöllner am höchsten, sein Kopfball segelte jedoch knapp über den Querbalken. Im Anschluss setzend die Gäste das Team vom TSV weiter unter Druck. Diese wussten sich oftmals nur mit einem Foulspiel zu helfen. So auch in der 19. Spielminute. Beim folgenden Freistoß zeigte Alija Arifov seine ganze Klasse und zirkelte den Ball über die Mauer zum 1:0 in das kurze Eck. Nur wenige Minuten später hatte ebenfalls Alija Arifov eine dicke Möglichkeit die Führung auszubauen. Ein feiner Pass des umsichtigen Liberos Marcus Schulze hebelte den gegnerischen Abwehrverbund aus. Allein vor dem Tor zielte "Ali" jedoch knapp daneben. Wie man es besser machte zeigte der junge Paul Burkhardt. Wieder ging ein sehenswerter Pass in den Rücken der gegnerischen Abwehr voraus. Diesmal bewies Tom Kratsch Auge und schickte seinen Mitspieler auf die Reise. Er ließ im Alleingang den Torwart aussteigen und schob die Kugel ins leere Tor zum 2:0 ein (33. Spielminute). Dass die beiden sich hervorragend verstehen, sah man drei Minuten später als der Ball erneut im Windischleubaer Kasten einschlug. Wieder spielte Tom Kratsch auf Paul Burkhardt der sich mit seinem zweiten Treffer die Chance zum 3:0 nicht entgehen ließ (36. Spielminute). Noch vor dem Pausenpfiff hatte Martin Burkhardt ein weiteres Tor für den SVL auf dem Fuß. Nach dem er sich im Strafraum des TSV durchsetzen konnte, landete sein Schuss jedoch am Pfosten. Eine gewisse Vorentscheidung war allerdings auch so bereits zur Halbzeit gefallen. 

Nach dem Seitenwechsel begannen die Osterländer schwungvoll. Die engagierte Spielweise nach dem Wiederbeginn sollte in der 52. Spielminute belohnt werden. Ein Pass von Patrick Schumann auf Daniel Winter leitete das 4:0 ein. Der Abschluss des Lumpziger Stürmers war zwar nicht optimal getroffen, dennoch war der Schlussmann der Gastgeber geschlagen und der Ball trudelte aus 11 Metern über die Linie. Nun nahmen die Schützlinge von Coach Falk Hofmann sichtlich das Tempo aus dem Spiel. Dem TSV wurden mehr Räume gewährt, so dass die Gastgeber etwas besser zur Entfaltung kamen. Bis auf ein paar kleinere Chancen auf beiden Seiten, neutralisierten sich die Kontrahenten im weiteren Spielverlauf jedoch weitestgehend. Erst kurz vor dem Ende der Partie, in der 84. Spielminute, sollten die Zuschauer noch etwas Zählbares sehen können. Mit einem Volleyschuss aus der Drehung ließ Julien Spöhr dem Lumpziger Keeper David Sachsenröder keine Chance. Der Ball schlug zum 4:1 Ehrentreffer im Tor ein. Bis zum Schlusspfiff blieb es bei diesem Ergebnis. Mit diesem Sieg ziehen die Osterländer in die nächste Pokalrunde ein. 

"Mit der gezeigten Leistung bin ich zufrieden, jedoch wissen wir das Ergebnis richtig einzuordnen. Einen Dank an die Reservespieler, die uns heute unterstützt haben." Kommentierte Falk Hofmann die Partie nach dem Abpfiff.

 

Aufstellung: 

 

TSV Windischleuba:

Marcel Naumann, Thomas Freche (53.Min Maximilian Surrey), Christian Rauschenbach, Julien Spöhr, Heiko Kuelbel, Soeren Winklmeier, Jan Starke, Alexander Gräfe (46.Min Manuel Grießner), Roy Schmidt, Frank Walter (73.Min Max Lauber), Daniel Tietze

 

SV Osterland Lumpzig:

David Sachsenröder, Paul Burkhardt (62.Min Markus Lienhart), Marcus Schulze, Felix Dähring, Ali Arifov, Tom Kratsch Daniel Winter, Michael Schulz, Martin Burkhardt, Philipp Wöllner (74.Min Vincent Wöllner), Patrick Schumann

 

Tore:

 

0:1 Ali Arifov (19.); 0:2 Paul Burkhardt (33.); 0:3 Paul Burkhardt (36.); 0:4 Daniel Winter (52.); 1:4 Julien Spöhr (84.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020