facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
 

 

Samstag, 13.09.2014 - Anstoß 15.00 Uhr

 

Logo SVL

-

 Münchenbernsdorf

 

SV Lumpzig I

 

 

SV Münchenbernsdorf I

Endstand
(Halbzeit 3 : 2)

5

:

3

 

Lumpziger Jungs bejubeln zweiten Heimsieg!

 

Am 4. Spieltag der Kreisoberliga Ostthüringen stellte sich der Aufsteiger vom SV Münchenbernsdorf auf dem Lumpziger Sportplatz vor. Trotz der ergiebigen Regenfälle der letzten Tage, war der Rasen in einem guten Zustand und ließ ein ordentliches Spiel erwarten. Dass man dabei gut beraten war den Aufsteiger nicht zu unterschätzen, bestätigte nicht nur das derzeitige Punktekonto des Gegners. Auch der 3:1 Sieg der Münchenbernsdorfer im Pokalspiel gegen den SV Schmölln eine Woche zuvor ließ die Osterländer aufhorchen.

 

Die Hausherren begannen schwungvoll und setzten die taktischen Vorgaben ihres Trainers Falk Hofmann gut um. Bissig in den Zweikämpfen, kaufte man den Gegner von der ersten Minute an den Schneid ab. Daher sollte es nicht lange dauern, bis die ersten Torchancen zu notieren waren.   Unter anderem zielte Christian Rozanowske knapp daneben und auch der Distanzschuss von Nico Pohle segelte nur wenige Zentimeter über das Tor. Zu diesem Zeitpunkt des Spiels waren gerade 10. Minuten gespielt. Auch danach blieben die Lumpziger Jungs am Drücker. Nach feinem Pass seines Sturmpartners bot sich Jan Simacek die nächste riesen Möglichkeit. Im Strafraum vernaschte er seinen Gegenspieler samt Torwart. Sein Schuss auf das leere Tor wurde allerdings im letzten Moment zur Ecke abgefälscht (15. Spielminute). Nur drei Zeigerumdrehungen später eroberte sich Paul Burkhardt im Mittelfeld das Streitobjekt und schickte erneut Jan Simacek auf die Reise. Sein Schuss setzte er jedoch zum Leidwesen der Grün-Weißen neben den Pfosten. Auch wenn die Hausherren dem Gegner überlegen waren zeigte sich bis zu diesem Zeitpunkt wieder einmal das Manko der Osterländer - die mangelnde Chancenverwertung. Wie so oft im Fußball, sollten die Lumpziger für das Auslassen der Hochkaräter "bestraft" werden. Wie aus dem Nichts heraus setzten die Gäste, unter gütiger Mithilfe der Lumpziger Verteidigung, einen mustergültigen Konter der nach einem Foulspiel im Strafraum schlussendlich zum Elfmeter führte. Daniel Böhme ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte sicher zum 1:0 für den SV Münchenbernsdorf (21. Spielminute). Damit war der bisherige Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt. Doch die Gastgeber ließen sich durch diesen Rückschlag nicht aus dem Konzept bringen. Ein Eckball brachte nur zwei Minuten später den 1:1 Ausgleichstreffer als der Ball vom Gästespieler über die eigene Linie befördert wurde. Die Freude über den Ausgleich währte jedoch nicht allzu lange, sollten die Lumpziger Jungs in der 28. Spielminute erneut in Rückstand geraden. Als der wieselflinke Marvin Lehmann zum Solo ansetzte war dagegen kein Kraut gewachsen. Er narrte die Grün-Weiße Hintermannschaft und ließ Torwart Philipp Wöllner mit seinem Schuss zum 2:1 ins kurze Eck keine Chance. Die Schützlinge von Falk Hofmann bewiesen jedoch Moral und zeigten sich vom Gegentreffer unbeeindruckt. Ein lang geschlagener Ball zu Jan Simacek ließ den Knoten beim Lumpziger Stürmer platzen. Gekonnt lupfte er den Ball über den zu weit aufgerückten Gästekeeper zum 2:2 ins Tor (33. Spielminute). Damit gaben sich die Osterländer jedoch keineswegs zufrieden. Noch vor dem Halbzeitpfiff gelang sogar der Führungstreffer. Mit einer sehenswerten Ballstafette kombinierten sich die SVL'er in den gegnerischen Strafraum. Von da aus schoss Aljia Arfiov zum nicht unverdienten 3:2 ins lange Eck ein (39. Spielminute).

 

Nach dem Seitenwechsel knüpften die Gastgeber da an, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört haben. Es war noch keine Minute nach dem Wiederanpfiff gespielt, da brannte es lichterloh vor dem Münchenbernsdorfer Gehäuse. Jan Simacek scheiterte jedoch im Duell 1:1 am Schlussmann und Tom Kratsch setzte seinen Schuss ans Aluminium. Wie es gemacht wird zeigte in der 48. Spielminute der junge Felix Dähring. Einen Doppelpass mit Jaroslav Horak vollendete er mit einem schönen Schuss in den Winkel zum 4:2 für den SVL. Damit baute er nicht nur die Führung seines Teams aus, sondern belohnte sich zugleich selbst für seinen guten Auftritt. Zwar nahmen die Hausherren nun das Tempo aus der Partie, im weiteren Spielverlauf ergaben sich dennoch gute Möglichkeiten das Ergebnis deutlicher zu gestalten. So wurde ein Kopfball von Jan Simacek in der 60. Spielminute von der Linie gekratzt oder der Pfosten rettete beim Distanzschuss von Alija Arifov in der 75. Spielminute für den schon geschlagenen Keeper der Gäste. Erst gut zehn Minuten vor dem Abpfiff sollte auf beiden Seiten noch etwas zählbares herausspringen. Erst vollendete Alija Arifov einen Doppelpass mit Christian Rozanowske zum 5:2, im Gegenzug netzte nach einer Flanke Benjamin Weise aus dem Gewühl heraus zum 5:3 gegen die unaufmerksamen Gastgeber ein (beides 82. Spielminute). Am verdienten Heimsieg der Hofmann-Elf änderte dies allerdings nichts mehr, denn bis zum Abpfiff blieb es bei diesem Ergebnis.

 

"Wir haben heute von Beginn an das umgesetzt, was wir uns vor dem Spiel vorgenommen haben. Einzig die magere Chancenverwertung und die einfachen Gegentore schmecken mir nicht. Daran müssen wir weiter arbeiten. Unterm Strich hätte das Ergebnis daher durchaus deutlicher Ausfallen können wenn nicht sogar müssen. Letztendlich steht jedoch ein verdienter Heimsieg zu Buche, der uns auch für das Derby am nächsten Wochenende gegen die SG SV Schmölln Selbstvertrauen bescheren sollte." Resümierte Coach Falk Hofmann nach dem Spiel.

 


 

Aufstellung: 

 

SV Osterland Lumpzig:

Philipp Wöllner, Jaroslav Horak, Jan Simacek (90.Min David Sachsenröder), Marco Sporbert, Felix Dähring, Ali Arifov, Tom Kratsch, Michael Schulz (65.Min Marco Thieme), Nico Pohle, Paul Burkhardt (89.Min Daniel Winter), Christian Rozanowske

 

SV Münchenbernsdorf:

David Meyer, Marc Lehmann, Christian Knauft (82.Min Nico Fiedler), Erik Haense, Marvin Lehmann, Robby Riede (82.Min Phillip Jurzok), Tommy Opitz, Oliver Graf, Felix Steingrüber, Daniel Böhme, Benjamin Weise

 

Tore:

 

0:1 Daniel Böhme (21.); 1:1 Eigentor (23.); 1:2 Marvin Lehmann (28.); 2:2 Jan Simacek (33.); 3:2 Ali Arifov (39.); 4:2 Felix Dähring (48.Min); 5:2 Ali Arifov (82.); 5:3 Benjamin Weise (82.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020