facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
 

 

Freitag, 03.10.2014 - Anstoß 14.00 Uhr

 

Logo SVL

-

 Kraftsdorfer SV

 

SV Lumpzig I

 

 

SG Kraftsdorfer SV I

Endstand
(Halbzeit 1 : 0)

1

:

3

 

Pokalaus in 3. Runde...

 

Am Tag der Deutschen Einheit erwarteten die Osterländer den Ligakonkurrenten von der SG Kraftsdorfer SV zu Gast in Lumpzig. Ausgetragen wurde die 3. Runde des Köstritzer Regionalpokals. Nachdem die Gastgeber in dieser Saison zu Hause noch ungeschlagen waren, hatte man sich vorgenommen diese Serie mit einem Sieg auch im Pokal fortzusetzen.

Das Spiel begann aus Sicht der Lumpziger auch vielversprechend. Bereits nach 7. Spielminuten war es Martin Burkhardt vorbehalten den 1:0 Führungstreffer für den SVL zu erzielen. Auch danach waren die Grün-Weißen das aktivere Team. Den Gegner gut im Griff erspielte man sich eine Reihe von Möglichkeiten die Führung auszubauen. Christian Rozanowske per Kopf sowie Michael Schulz mit einem Distanzschuss zielten jedoch knapp vorbei. Als Alija Arifov in der 25. Spielminute zum Freistoß aus gut 25 Metern antrat, hatten die Lumpziger Anhänger den Torschrei schon auf den Lippen. Der Gästekeeper zeigte jedoch sein Können und kratzte den Ball aus dem Winkel. Danach verflachte das Spiel zusehends. Auf beiden Seiten tat sich bis zur Halbzeit recht wenig. Zwar hatten die Gäste kurz vor dem Pausenpfiff durch einen unnötigen Ballverlust der Grün-Weißen ihre Chance zum Ausgleich, ließen diese jedoch ungenutzt. Nach einer Hereingabe von der Außenbahn wurde der Ball neben das Lumpziger Tor gesetzt. So blieb es beim 1:0 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel begannen die Lumpziger schwungvoll. Bereits in der 50. Spielminute wurde Patrick Schumann wunderbar von Alija Arifov bedient und hatte einen "Freifahrtsschein" auf das Tor der Kraftsdorfer. Jedoch zeigte er im 1:1 gegen den herausholenden Torwart Nerven und vergab diese Chance. Auch in der 60. Spielminute blieb der SG Keeper Sieger. Alija Arfov versuchte sein Glück erneut mit einem sehenswerten Freistoß. Doch auch diesen fischte der Schlussmann aus dem Winkel. Wie so oft im Fußball, wird man für die ungenutzten Chancen bestraft. Im Gegenzug gelang den bis dahin eher harmlos wirkenden Gästen der Ausgleich. Eine Freistoßeingabe in den Strafraum der Lumpziger nutzte Robby Herrmann, der den Ball im Gehäuse zum 1:1 versenkte (63. Spielminute). Danach schienen die Kraftsdorfer erwacht und die Osterländer ratlos zu sein. Die Gäste drängten auf ihren zweiten Treffer, der ihnen in der 79. Spielminute gelang. Wieder ging eine Standartsituation voraus, wieder war die Lumpziger Hintermannschaft nicht auf dem Posten, wieder fiel ein Tor. So könnte man die Situation am einfachsten beschreiben. Damit stand es kurz vor Schluss 2:1 für die SG. Als die Grün-Weißen nun nochmal um Offensivaktionen bemüht waren, wurden sie in der 90. Spielminute eiskalt ausgekontert. Henry Krause lief von der Mittellinie alleine auf Schlussmann Philipp Wöllner und versenkte die Pille zum entscheidende 3:1. Damit war der Abschied aus dem Pokalwettbewerb besiegelt.

"Eine unnötige Niederlage, die wir allerdings verschmerzen können." Resümierte Coach Falk Hofmann. "So können wir uns voll und ganz auf unser Saisonziel, nämlich den Klassenerhalt, konzentrieren."
 

 

Aufstellung:

 

SV Osterland Lumpzig:

Philipp Wöllner, Jan Simacek (58.Min Felix Dähring), Marco Sporbert, Ali Arifov, Dennis Fieder, Paul Burkhardt, Michael Schulz, Jaroslav Horak, Martin Burkhardt (71.Min Marco Thieme), Christian Rozanowske, Patrick Schumann

 

SG Kraftsdorfer SV:

Christian Bautz, Tobias Schindelar, Norman Schlesier, Stanislav Vorogushin, Kevin Sachse, Martin Becher, Oliver Sachse (58.Min Robby Herrmann), Sebastian Schindelar, Marcel Lange (67.Min Henry Krause), Chris Fügemann, Steffen Richter (90.Min Silvio Leidig)

 

Tore:

 

1:0 Martin Burkhardt (7.); 1:1 Robby Herrmann (63.); 1:2 Stanislav Vorogushin (79.); 1:3 Henry Krause (90.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020