facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
 

 

Samstag, 11.10.2014 - Anstoß 15.00 Uhr

 

Logo SVL

-

 Niederpöllnitz

 

SV Lumpzig I

 

 

SV BW Niederpöllnitz I

Endstand
(Halbzeit 0 : 0)

1

:

1

 

Spielbericht von Fanreport Thüringen...

 

Der Gastgeber kam besser in die Partie und hatte durch Alija Arifov in der 6. Minute die erste Chance, er traf allerdings nur den Aussenpfosten. Es sollte die einzige Gelegenheit der Gastgeber im ersten Durchgang bleiben. Das Spiel lief zumeist zwischen den Strafräumen ab,wobei die Gäste die spielerisch feinere Klinge schlugen. Doch scheiterten die Schützlinge von Steffen Rüdiger ein ums andere mal am guten Keeper Philipp Wöllner. Mit einem 0:0 ging es in der äusserst fairen Begegnung in die Kabinen.

Der 2. Durchgang begann wie der erste endete - zumeist im Mittelfeld. Beide Teams scheuten zunächst das Risiko und versuchten eine Niederlage zu verhindern, wobei die Gäste dennoch die aktivere Elf stellten. Chancen blieben aber erstmal Mangelware. Die letzten 15 Minuten sollten dann die Zuschauer in ihren Bann ziehen. In der 79. Freistoss für Niederpöllnitz und wer anders als Torgäger Lukas Müller war zur Stelle und erzielte die verdiente Führung für die Blau-Weissen. Lumpzig nicht geschockt, und plötzlich hellwach, jedoch blieb der Torerfolg zunächst aus. Als niemand mehr damit rechnete zog Jan Simacek los und wurde kurz vor dem Srafraum von den Beinen geholt.So legte er sich in der 91. den Ball selbst zurecht und zirkelte das Leder zum umjubelten 1:1 in die Maschen. Dabei sollte es dann auch bleiben.

Fazit: Ein sehr glücklicher Punktgewinn für die Gastgeber. Die Niederpöllnitzer waren über 90 Spielminuten das bessere und aktivere Team, scheiterte aber an ihrer Chanchenverwertung, oder an Torhüter P.Wöllner. Beide Mannschaften werden sich aber weiterhin in der Tabellenspitze behaupten, und eine sehr gute Rolle in der Kreisoberliga spielen.

 

 

Aufstellung: 

 

SV Osterland Lumpzig:

Philipp Wöllner, Jan Simacek, Marco Sporbert, Felix Dähring, Ali Arifov, Dennis Fieder, Michael Schulz, Nico Pohle (62.Min Paul Burkhardt), Jaroslav Horak (70.Min Tom Kratsch), Christian Rozanowske, Patrick Schumann (82.Min Phillip Nowak)

 

SV BW Niederpöllnitz:

Philipp Müller, Georg Ludwig, Henning Boettger, Felix Theileis, Paul Rösler, Martin Skujat, Lukas Müller, Tom Rüdiger, Max Steinborn, Sven Linsel, Erik Siemer (85.Min Niklas Sporer)

 

Tore:

0:1 Lukas Müller (81.), 1:1 Jan Simacek (90.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020