facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
 

 

Sonntag, 19.10.2014 - Anstoß 15.00 Uhr

 

Hohndorfer SV

-

 Logo SVL

 

SG Hohndorfer SV I

 

 

 

SV Lumpzig I

Endstand
(Halbzeit 1 : 3)

1

:

3

 

"Standarts" bringen Auswärtssieg!

 

Am 9. Spieltag der Kreisoberligasaison traten Coach Falk Hofmann und seine Schützlinge die Auswärtsreise zur SG Hohndorfer SV an. Mit dem Selbstvertrauen aus fünf ungeschlagenen Ligaspielen in Serie, hatten sich die Grün-Weißen vorgenommen, die lange Heimreise noch ohne etwas Zählbares anzutreten. Bislang konnten die Osterländer, außer an Erfahrungswerten, im Vogtländischen Oberland nichts gewinnen. Das Spiel begann mit gut zehn Minuten Verzögerung, da die Lumpziger Startformation noch nicht vollzählig war. Daher gilt vorab ein Dank an die Gastgeber sowie das Schiedsrichterteam, die dem Aufschub der Anstoßzeit zustimmten.

 

In einer von Beginn an umkämpften Partie, waren Standartsituationen an der Tagesordnung. Viele Nicklichkeiten und kleinere Foulspiele prägten das Spiel. So sahen die Zuschauer ein zerfahrenes aber keineswegs uninteressantes Aufeinandertreffen. Gerade nach Freistößen loderte immer wieder Torgefahr auf. Bestes Beispiel dafür war ein solcher in der 10. Spielminute. Alija Arifov legte sich gut 20 Meter vor dem Hohndorfer Gehäuse den Ball zurecht. Wie in seinen besten Zeiten, versenkte er die Pille gekonnt im Kasten zum umjubelten 1:0 Führungstreffer für den SVL. Fast im Gegenzug zeigten auch die Gastgeber, dass sie mit ruhenden Bällen umgehen können. Doch der Freistoß war zu genau getreten, so dass der Ball knapp am von David Sachsenröder gehüteten Lumpziger Tor vorbeistrich. Bis zur 31. Spielminute sollte es dann dauern, bis die Pille erneut hinter der Torlinie lag. Allerdings dieses Mal auf der anderen Seite. Zunächst kratzte der Osterländer Schlussmann einen Freistoß aus dem Toreck. Beim anschließenden Eckball landete das Streitobjekt jedoch unglücklich an der Hand von Aljia Arifov. Der Schiedsrichter zögerte nicht lange und entschied folgerichtig auf Elfmeter für Gastgeber. Obwohl David Sachsenröder die Ecke erahnte, konnte er den Treffer durch Mario Bindig zum 1:1 Ausgleich nicht verhindern. Trotz des Rückschlags spielten die Gäste unbeirrt weiter. Bereits zwei Zeigerumdrehungen später sollten sie dafür auch belohnt werden. Erneut ging ein Freistoß voraus. Der lang geschlagene Ball landete beim Lumpziger Stürmer Jan Simacek. Mit seinem ganzen Können schoss er die Kugel fast von der Grundlinie, aus der Drehung heraus, volley zum 2:1 ins lange Eck. Ein herrlicher Treffer! Kurze Zeit später stand der Torschütze erneut im Mittelpunkt des Geschehens. Schier unaufhaltsam „tankte“ er sich bis in den gegnerischen Strafraum durch. Dort wusste sich sein Gegenspieler nur mit einem Foulspiel zu helfen. Erneut ertönte der Pfiff des Unparteiischen. Elfmeter für Lumpzig! Vize-Kaptiän Christian Rozanowske ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte den Ball sicher zum 3:1 im Netz (37. Spielminute). Noch vor dem Halbzeitpfiff hatten die Osterländer das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite. Ein Distanzschuss der SG`ler landete am Querbalken. Von da aus sprang die Pille zurück ins Spielfeld. Beim Stand von 3:1 wurden damit die Seiten gewechselt.

 

Im zweiten Durchgang wollte die Hofmann-Elf nichts mehr anbrennen lassen. Mit einem weiteren Treffer hatte man sich vorgenommen den Sack zu zumachen und für die Spielentscheidung zu sorgen. Diese Möglichkeit bot sich in der 54. Spielminute. Patrick Schumann lief nach schönem Zuspiel von der Außenbahn frei auf das Tor der Hohndorfer zu. Sein Schuss landete jedoch am langen Pfosten. Der Spielstand blieb so weiter offen. Die Gastgeber witterten ihre Chance mit dem Anschlusstreffer zurück ins Spiel zu kommen. Fast wäre dies auch geglückt. Doch Libero Marco Sporbert macht die Chance zunichte, als er einen Kopfball nach einer Hohndorfer Ecke im letzten Moment von der Linie klären konnte. Nach dem die Gastgeber weiter um Offensivaktionen bemüht waren, bot sich den Grün-Weißen die Möglichkeit den ein oder anderen Konter zu fahren. Alija Arifov eroberte sich an der Mittelinie den Ball und war auf und davon. Im Eins gegen Eins behielt der Hohndorfer Schlussmann jedoch die Oberhand und machte die Chance im letzten Moment zunichte. Anschließend neutralisierten sich beide Teams weitestgehend. Bis kurz vor dem Ende der Partie fand das Spiel überwiegend zwischen den Strafräumen statt. Als bereits alle auf den Abpfiff warteten, blieb dem Schiedsrichter nichts anderes übrig als zum dritten Mal auf Strafstoß zu entscheiden. Dies Mal waren die Hohndorfer wieder an der Reihe. Zuvor ging der junge Paul Burkhardt im eigenen 16ner zu ungestüm in den Zweikampf. Mit einer Grätsche holte er seinen Gegenspieler von den Beinen. Der Elfmeterschütze zeigte allerdings Nerven und setzte den Ball deutlich über das Gehäuse. Damit blieb es beim nicht unverdienten 3:1 Auswärtssieg für die Lumpziger Jungs.

 

„Ich freue mich, dass wir erstmals in Hohndorf gegen einen heimstarken Gegner punkten konnten. Dies wird uns im Hinblick auf das Derby gegen den SSV Nöbdenitz am nächsten Wochenende weiter Selbstvertrauen geben. Allerdings wird dann erneut eine so engagierte Leistung wie heute erforderliche sein, um dieses erfolgreich u bestreiten.“ so Falk Hofmann nach dem Spiel.

 

 

Aufstellung: 

 

SG Hohndorfer SV:

Hendrik Heckel, Mario Bindig (46.Min Stefan Krauss), Christian Fischer (55.Min Markus Franke), Mathias Floss, Ralf Pippig, Michael Strauss, Florian Beyer, Andreas Kögler, Tobias Rausch (55.Min Daniel Urwank), Alexander Voeks, Mathias Becker

 

SV Osterland Lumpzig:

David Sachsenröder, Jan Simacek, Marco Sporbert, Felix Dähring, Ali Arifov, Dennis Fieder (69.Min Tom Kratsch), Paul Burkhardt (89.Min Daniel Winter), Jaroslav Horak, Nico Pohle, Christian Rozanowske, Patrick Schumann

 

Tore:

 

0:1 Ali Arifov (10.); 1:1 Mario Bindig (31.); 1:2 Jan Simacek (33.); 1:3 Christian Rozanowske (37.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020