facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
 

 

 

Samstag, 01.10.2014 - Anstoß 14.00 Uhr

 

Post Gera

-

 Logo SVL

 

Post SV Gera I

 

 

SV Lumpzig I

Endstand

(Halbzeit 2 : 0)

3

:

0

 

Chancenlos beim Spitzenreiter!

 

Am vergangenen Samstag machten sich die Lumpziger Jungs auf den Weg zum Post-Sportplatz nach Gera-Bieblach. Dort bat mit dem Post SV Gera, der Spitzenreiter der Kreisoberliga Ostthüringen, zum Duell. Auch wenn die Hofmann-Elf vor dem vermeintlichen Spitzenspiel als Tabellendritter ins Rennen ging, so waren die Rollen doch klar verteilt. Gegen die favorisierten Gastgeber wollte man dennoch das bestmögliche herausholen und mit einer guten Leistung für eine Überraschung sorgen. Wie sich jedoch herausstellen sollte, war man von dem Vorhaben weit entfernt.

 

In der Anfangsphase schafften es die Grün-Weißen noch die Partie relativ ausgeglichen zu gestalten. Doch mit zunehmender Spielzeit lief der Ball beim Gegner besser durch die Reihen, so dass dieser sich ein Übergewicht verschaffen konnte. Es war daher nicht ungewöhnlich, dass der Lumpziger Schlussmann, David Sachsenröder, an diesem Tag des Öfteren im Mittelpunkt stand. Sein ganzes Können musste er in der 20. Spielminute unter Beweis stellen, als er einen platzierten Freistoß aus dem Toreck fischte. Als die Geraer Hintermannschaft im direkten Gegenzug noch ziemlich unsortiert war, ergab sich auf Seiten der Osterländer eine gute Chance. Jan Simacek legte gut auf Michael Schulz ab. Mit seinem Schuss vom 16ner scheiterte er allerdings knapp am Außenpfosten. Auch die nächste Unachtsamkeit der Gastgeber konnten die Schützlinge von Falk Hofmann nicht nutzen und scheiterten denkbar knapp. Alija Arifov eroberte sich den Ball an der Mittellinie und zog sofort ab. Der zu weit vor dem Tor postierte Hüter konnte nur noch hinterherschauen und hatte Glück als der Ball nur wenige Zentimeter am Gehäuse vorbei schrammte. Diese Aktionen schienen wie ein Weckruf für den Tabellenführer. Prompt nutzten sie einen Fehler in der Lumpziger Abwehr. Zuviel Freiraum bot man dem stetigen Unruheherd, Robert Klein, der mit einem Schuss aus der Drehung eiskalt zum 1:0 abschloss (24. Spielminute) In der folgenden Spielzeit blieb den Schützlingen von Falk Hofmann kaum Luft zum Atmen. Immer wieder drängten die Postler vor das Gehäuse von David Sachsenröder. Zu einfach machte man es dem Gegner an diesem Tag, da die Grün-Weißen gerade auf entscheidenden Positionen den Gegenspielern zu viel Freiraum gewährten und so keinen Zugriff im Zweikampf fanden. In der 36. Spielminute brach es dann erneut über die Gäste herein. Erneut wurde der Ball nicht konsequent genug aus der Gefahrenzone befördert, so dass die Geraer im zweiten Anlauf seelenruhig eine Flanke schlagen konnten, die in Patrick Hiller einen dankbaren Abnehmer fand. Mit einem Kopfball erzielte er das 2:0. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.

 

Obwohl sich die Lumpziger vornahmen sich im zweiten Durchgang nicht kampflos zu ergeben, blieb vieles nur Stückwerk. Der Gegner behielt die Oberhand und die Grün-Weißen fanden keine Mittel dies zu ändern. Offensivaktionen der Osterländer waren Mangelware. Anders auf der Gegenseite, als sich für den Stürmer nach einem Querpass von der Grundlinie eine hochkarätige Chance ergab. Vom Fünfmeterraum schaffte er es allerdings nicht den Ball im leeren Tor unterzubringen, sondern setzte das Leder an den Pfosten. Wenige Minuten später sollte die Pille dann jedoch erneut im Tornetz landen. Einen Freistoß von der Strafraumgrenze versenkte Robert Klein, mit seinem zweiten Treffer des Tages, zum 3:0 für den Post SV (58. Spielminute). Danach boten sich den Hausherren durchaus noch Möglichkeiten das Ergebnis deutlicher zu gestalten, David Sachsenröder zeigte sich jedoch auf den Posten und machte diese zu Nichte. Die Chance zur Ergebniskosmetik für den SVL bot sich in der 75. Spielminute. Nach einem schönen Spielzug gelang es Alija Arifov zum Abschluss zu kommen. Der Ball landete aber am Lattenkreuz und brachte nichts zählbares ein. Nun plätscherte das Spiel bis zum Abpfiff dahin. Einziger Aufreger war ein Tor der Geraer, welches nach Rücksprache des Schiedsrichters mit seinem Assistenten, berechtigterweise wegen Abseits zurückgenommen wurde. Am Ende stand aber auch so, eine deutliche Niederlage der Osterländer.

 

Der Lumpziger Coach Falk Hofmann nahm nach dem Abpfiff wie folgt Stellung: "Das Ergebnis wollen wir heute nicht überbewerten. Post Gera ist mit Sicherheit kein Team, mit dem wir uns auf Augenhöhe befinden. Ich hoffe jedoch nur, dass meine Jungs trotzdem für die kommenden Spiele einen Denkanstoß erhalten haben. Denn keine Partie ist ein "Selbstläufer", welche man ohne die richtige Einstellung für sich entscheidet. Nun gilt es den Schalter beim schweren Heimspiel gegen die Eintracht aus Fockendorf wieder umzulegen. Dazu sind wir allemal in der Lage."

 

Aufstellung: 

 

Post SV Gera:

Christian Tietz, Christian Ißbrücker, Michel Geike (78.Min Daniel Ritter), Torsten Zwick, Patrick Hiller (65.Min Maik Scherzer), Andi Lippold, Matthias Fuchs, k.A., Steffen Kroll, k.A., Robert Klein (70.Min Tino Kreuzburg)

 

SV Osterland Lumpzig:

David Sachsenröder, Jan Simacek, Marco Sporbert, Felix Dähring, Ali Arifov, Dennis Fieder, Paul Burkhardt (46.Min Phillip Nowak), Michael Schulz, Nico Pohle, Jaroslav Horak, Patrick Schumann (81.Min Philipp Wöllner)

 

Tore:

1:0 Robert Klein (24.); 2:0 Patrick Hiller (36.); 3:0 Robert Klein (58.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020