facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
 
 
 
 

 

Samstag, 29.11.2014 - Anstoß 14.00 Uhr

 

Logo SVL

-

 Gößnitz

 

SV Lumpzig I

 

 

FSV Gößnitz I

Endstand
(Halbzeit 0 : 1)

0

:

2

 

fehlende Einstellung besiegelt 1.Heimniederlage...

 

Mit dem FSV Gößnitz präsentierte sich am Samstag eine Mannschaft aus dem Altenburger Land auf dem heimischen Sportplatz, welche mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden sein kann. Mit nur 11 Punkten aus 13 Spielen steckt das junge Team um Coach Patrick Andersch mitten im Abstiegskampf. Dennoch konnten die Gäste mit breiter Brust auf dem Lumpziger Sportplatz auflaufen, konnte man doch zuletzt 2 Heimsiege in Folge gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel einfahren.

 

Mit einer aggresiven Zweikampfführung und gutem Pressing kaufte man der Hofmann-Elf bereits frühzeitig den Schneid ab und ließ die Heimmannschaft kaum zur Entfaltung kommen. Immer wieder versuchte sich der Gastgeber mit langen Bällen zu befreien, welche die Abwehr um Libero Marcel Schmidt allerdings vor keine Probleme stellte. Zudem luden Unkonzentriertheiten und unnötige Ballverluste die Gäste immer wieder zu Kontern ein. Ein Fehlabspiel durch Marco Sporbert sollte dann auch zum verdienten Führungstreffer für die Andersch-Elf führen. Kevin Bahr zog auf und davon und verwandelte aus 20m Entfernung mit einem platzierten Schuss ins lange Eck. Keine 5 Minuten später besaß der Gast die nächste dicke Chance um das Ergebnis auszubauen. In der 37 Spielminute (!!!) dann die erste Chance für die Hausherren durch Patrick Schumann, der bei seinem Freistoß allerdings zu genau zielte und nur die Latte traf. 

 

Trainer Falk Hofmann schien in seiner Halbzeit-Ansprache die richtigen Worte gefunden zu haben, denn plötzlich nahmen die Grün-Weißen den Kampf an und spielten nun deutlich aggresiver. Dennoch blieb an diesem heutigen Tag vieles Stückwerk und die Hofmann-Elf wusste zu keinem Zeitpunkt 100%ig zu überzeugen. In der 65.Spielminute musste wieder eine Standardsituation für die Lumpziger herhalten, um Torgefahr zu erzeugen. Aber auch Jan Simacek scheiterte in aussichtsreicher Situation am Aluminium des Gößnitzer Gehäuses. Kurze Zeit später bot sich Dennis Fieder die dicke Chance den Ausgleich zu erzielen. Einen langen Ball aus dem Halbfeld nahm dieser mit vollem Risiko direkt. Aber auch er konnte den Ball nicht im Netz versenken und so kam es wie es kommen musste. Nach einem vermeintlichen Foul an einem Lumpziger Abwehrspieler blieb dieser stehen und reklamierte. Martin Schubert hatte im Anschluss keine Mühe mehr den Ball im Lumpziger Tor zum vorentscheidenden 2:0 zu versenken. Obwohl der Gastgeber durch Jan Simacek und Paul Burkhardt noch Chancen zum Anschlusstreffer hatte, stand am Ende die erste Heimniederlage der Saison 2014/2015 zu Buche.

 

Der sichtlich angefressene Lumpziger Coach Falk Hofmann äußerte sich im Anschluss an die Partie folgendermaßen: "Ich bin stinksauer das meine Mannschaft heut alles vermissen lassen hat, was uns in den vielen siegreichen Partien zuvor ausgezeichnet hat. Gößnitz wusste um was es geht und so haben sie sich auch präsentiert. Wir haben hier nicht gegen eine Übermannschaft verloren, sondern sind an unserer Einstellung gescheitert."

 

Aufstellung: 

 

SV Osterland Lumpzig:

David Sachsenröder, Jan Simacek, Marco Sporbert, Felix Dähring (82.Min Paul Burkhardt), Ali Arifov, Jaroslav Horak (82.Min Martin Burkhardt), Dennis Fieder, Michael Schulz, Nico Pohle, Christian Rozanowske (36.Min Phillip Nowak), Patrick Schumann

 

FSV Gößnitz:

Marcel Fichte, Steven Küchler, Marcel Schmidt, Matthias Doberenz, Matthias Gabler, Martin Daute (76.Min Maximilian Kirste), Kevin Bahr (74.Min Stefan Knebel), David Helbig, Sebastian Zick (85.Min Bjoern Stegemann), Martin Schubert, Tim Stenzel

 

Tore:

 

0:1 Kevin Bahr (28.); 0:2 Martin Schubert (79.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020