facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
 

 

Samstag, 07.03.2015 - Anstoß 14.00 Uhr

 

Berga

-

 Logo SVL

 

FSV Berga I

 

 

SV Lumpzig I

Endstand
(Halbzeit 1 : 0)

1

:

0

 

Unnötige Niederlage beim FSV Berga!

 

Zum ersten Pflichtspiel des Jahres 2015 musste die Hofmann-Elf zum FSV nach Berga reisen. Keine guten Erinnerungen hatte man an die letzte Auswärtspartie auf dortigem Boden, musste man sich doch mit 1:0 geschlagen geben. Obwohl die Osterländer eine durchwachsene Vorbereitung durchliefen und einige Ausfälle zu beklagen hatten, wollte man sich kampfstark präsentieren und die Heimreise mit etwas Zählbaren antreten.

 

Schwungvoll begann die Partie. Bereits in der 3. Spielminute konnten die Grün-Weißen die erste Ecke verzeichnen, die allerdings nichts einbrachte. Die Direktabnahme von Alija Arifov landete weit über dem gegnerischen Gehäuse. Dass mit dem FSV stets zu rechnen war, zeigte sich in der 9. Spielminute. Bei einem Konter war die Lumpziger Defensive um Libero Marco Sporbert noch nicht geordnet. Dies nutzten die Gastgeber und kamen brandgefährlich vor das Tor. Glücklicherweise rettete zu diesem Zeitpunkt der Querbalken vor dem frühzeitigen Rückstand. Anschließend waren wieder die Osterländer am Zug. Der agile Martin Burkhardt setzte Alija Arifov mit einer Flanke in Szene, doch zum Leidwesen der Gäste traf dieser den Ball nicht richtig. So verpuffte diese Möglichkeit. Kaltschnäuzig präsentierten sich die Gastgeber auf der Gegenseite. Eine Standartsituation nutzten diese zum Führungstreffer. Ein Freistoß aus dem Halbfeld landete im 16-Meterraum. Dort erreichte der Ball Michael Preising, der nicht konsequent genug gestört wurde und so zum 1:0 einköpfen konnte. Damit mussten die Schützlinge von Falk Hofmann bereits ab der 14. Spielminute einem Rückstand hinterherlaufen. Nach einer kurzen „Verdauungsphase“ kamen die Gäste wieder besser ins Spiel. Es wurde um jeden Zentimeter Rasen gekämpft und der Ball lief auch gut durch die eigenen Reihen. Das einzige Manko war allerdings der Torabschluss. Gerade in der gegnerischen Gefahrenzone schien man nicht energisch genug den Ausgleichtreffer zu suchen. So schafften es die Bergaer immer wieder mit ihrer vielbeinigen Verteidigung zu klären oder beim sicheren Torhüter Robert Rehnig war Endstation. So auch bei den Schüssen von Alija Arifov und Christian Rozanowske. Fast mit dem Halbzeitpfiff ergab sich für die Lumpziger jedoch noch eine gute Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Ein Solo von Alija Arifov wurde zur Ecke abgewehrt. Diese wurde direkt auf das Tor gezogen und im letzten Moment  auf der Linie geklärt. Somit blieb es beim 1:0 Halbzeitstand.

 

Nach dem Seitenwechsel wog das Spiel ohne großartige Höhepunkte hin und her. Auf beiden Seiten wurde überwiegend mit langen Bällen agiert, die oftmals sichere Beute der Abwehrreihen wurde. Erst in der 75. Spielminute ergab sich für Berga die Möglichkeit den Sack zu zumachen. Eine Flanke erreichte Nick Kulikowski der freistehend vor Philipp Wöllner vergab. In der letzten Viertelstunde setzten die Lumpziger noch mal alles daran, den bis dahin nicht unverdienten Ausgleich zu erzielen. Beste Möglichkeiten wurden jedoch in der 78. und 79. Spielminute ausgelassen. Jan Simacek stand beide Male im Brennpunkt. Zunächst setzte er sich geschickt im gegnerischen Strafraum gegen zwei Verteidiger durch. Beim Abschluss zielte er allerdings zu ungenau, so dass der Ball knapp am Tor vorbeistrich. Die zweite Chance eröffnete sich ihm nach einer Flanke. Der Lumpziger Torjäger stieg am höchsten, sein Kopfball landete jedoch am Pfosten. Der Ausgleichstreffer blieb den Lumpzigern somit weiter verwehrt. Die letzte Aktion des Spiels war erneut den Osterländern vorbehalten. Ein von Christian Rozanowske getretener Freistoß segelte durch den Bergaer 16ner und landete bei Marco Sporbert. Doch davon überrascht, sprang der Ball fast von der Torlinie von seinen Füßen in die Arme des Torhüters. Damit war auch die letzte Chance vergeben und die Osterländer mussten sich mit 1:0 geschlagen geben.

 

Der Lumpziger Coach äußerte sich nach dem Spiel wie folgt: „Heute haben wir eine unnötige Niederlage kassiert. Wir haben gekämpft und teilweise gute spielerische Ansätze gezeigt. Allerdings haben wir die letzte Konsequenz vor dem gegnerischen Tor vermissen lassen. Aus meiner Sicht wäre ein Unentschieden gerecht gewesen aber danach fragt nun keiner mehr.“

 

Am nächsten Wochenende erwarten die Lumpziger im Heimspiel den FSV Lucka.  

 

 

Aufstellung: 

 

FSV Berga:

Robert Rehnig, Oliver Naundorf, Christian Peschke, Karl Reinhardt (46.Min Lucas Kanis (87.Min Martin Penzold)), Alexander Rehnig, Michael Preising (80.Min Paul Linke), Marcus Bauch, Chris Fischer, Nick Kulikowski, Sven Rohde, Rene Rohde

 

SV Osterland Lumpzig:

Philipp Wöllner, Gregor Schneider (52.Min Paul Burkhardt), Steve Jahr, Marco Sporbert, Felix Dähring, Ali Arifov, Michael Schulz, Martin Burkhardt, Christian Rozanowske, Jan Simacek, Patrick Schumann

 

Tore:

 

1:0 Michael Preising (14.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020