facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
 

 

Samstag, 28.03.2015 - Anstoß 14.00 Uhr

 

Logo SVL

-

Schmölln 

 

SV Lumpzig I

 

 

 SV SG Schmölln I

Endstand
(Halbzeit 0 : 1)

0

:

4

 

SVL unterliegt gegen Knopfstädter deutlich!

 

Viel hatte man sich vor dem Derby gegen die SG Schmölln vorgenommen, doch einige Ausfälle bereiteten Trainer Coach Hofmann schon vor dem Spiel Kopfzerbrechen. Dies machte verschiedene Umstellungen erforderlich. Dennoch sahen sich die Grün-Weißen im Heimspiel gegen die Knopfstädter gut gewappnet.

 

Allerdings begann die Partie aus Sicht der Hausherren denkbar ungünstig. Es waren noch keine zehn Minuten gespielt, da musste Keeper Philipp Wöllner das erste Mal hinter sich greifen. Mit einem Sonntagsschuss ließ Maik Müller die Gäste über die 1:0 Führung jubeln (8. Spielminute). Etwas geschockt, versuchten die Osterländer dennoch ihr Spiel zu machen, blieben aber hinter ihren Möglichkeiten. Da man in den Zweikämpfen nicht mannhaft genug agierte, konnten sich die Schmöllner  mehr Spielanteile verschaffen ohne dabei großartige Gegenwehr zu verspüren. Meist kamen die Gastgeber einen Schritt zu spät oder machten den Gegner durch eigene Fehler stark. Als in der 19. Spielminute eine solche Situation zu einem Freistoß führte, hatten die Lumpziger Glück als der Ball an der Latte landete. Nur wenige Zeigerumdrehungen später zeichnete sich der gerade eigewechselte Schlussmann David Sachsenröder aus, als er einen Schuss stark parierte. Eine Verletzung von Philipp Wöllner machte diesen Wechsel erforderlich. Nach gut einer halben Stunde zeigten nun auch die Osterländer, dass sie sich nicht ohne weiteres ergeben wollten. Nun kämpfte man sich in die Partie und hatte auch folgerichtig die erste dicke Möglichkeit. Doch die Eingabe von Michael Schulz segelte quer durch den 16ner an Freund und Feind, aber zum Leidwesen der Fangemeinschaft auch knapp am langen Pfosten vorbei. Fünf Minuten vor der Halbzeit gab es noch einmal einen offenen Schlagabtausch. Zunächst schlenzte Alija Arifov einen Freistoß über die Mauer. Hier konnte sich Ralph Bräutigam auszeichnen, als er den Ball parierte. Im Gegenzug vergab Rene Neumaier eine 100% Chance zum 2:0 und damit wahrscheinlich die vorzeitige Entscheidung.

 

Nach dem Seitenwechsel nahmen sich die Lumpziger Jungs die Worte des Trainers zu Herzen. Nun spielte man mutig auf und besinnte sich auf die eigenen Stärken. Prompt lag der Ausgleichstreffer in der Luft. Christian Rozanowske zeigte jedoch Nerven und vergab gleich zweimal freistehend vor dem gegnerischen Gehäuse (49. Spielminute). Diesen Schwung behielten die Gastgeber in den folgenden zwanzig Minuten bei. Man erarbeitete sich Chancen aus aussichtsreicher Position. Arlind Rushiti scheiterte am Querbalken, nachdem er sich gut gegen seinen Gegenspieler durchsetzen konnte. Auch ein von Jan Simacek abgefälschter Schuss konnte in höchster Not vom Keeper geklärt werden. Die Lumpziger waren zu diesem Zeitpunkt dem Ausgleichstreffer näher als die Schmöllner der 2:0 Führung. Aber wie es so im Fußball läuft, den nichtverwerteten Chancen sollte man noch nachtrauern. Nun schlug die Zeit des Schmöllner Stürmers Christian Pohl. Nach einer Schlafwageneinlage in der Lumpziger Defensive bedankte er sich völlig alleingelassen per Kopfball mit dem 2:0 aus kurzer Distanz (68. Spielminute). Dieser Gegentreffer hinterließ sichtlich Spuren bei den Hausherren. Nun schien die Moral gebrochen, denn von der guten Anfangsphase in der 2. Halbzeit war nicht mehr viel zu sehen. In der 79. Spielminute war erneut Christian Pohl Nutznießer einer inkonsequenten Manndeckung. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld netzte er, wenn auch aus abseitsverdächtiger Position, zum 3:0 ein. Dies sollte es jedoch noch nicht gewesen sein. Mit einem sehenswerten Seitfallzieher ließ wiederrum Christian Pohl dem Schlussmann der Gastgeber keine Chance. Mit seinem dritten Treffer in der Partie zum 4:0 setzte er den Schlusspunkt. Damit mussten die Lumpziger eine bittere Derbypleite einstecken.

 

„Heute hat es einfach nicht gereicht. Wir haben gekämpft, jedoch in einer wichtigen Phase des Spiels verpasst den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die Chancen dazu waren vorhanden. Dies war aus meiner Sicht der Knackpunkt. Die Schmöllner zeigten sich im Gegenzug eiskalt. Mit dem 2:0 war die Entscheidung gefallen. Aus meiner Sicht ist die Niederlage etwas zu hoch ausgefallen. Aber danach wird nicht gefragt. Jetzt gilt es Mundabputzen und nach vorne schauen. Ich bedanke mich bei den Spielern der 2. Mannschaft, die heute eingesprungen sind und ihre Sache gut gemacht haben.“

 

Am Osterwochenende ist unsere 1. Mannschaft spielfrei. Erst am Sonntag, den 12. April, steht mit dem FC Altenburg der nächste harte Brocken auf dem Spielplan.

 

Aufstellung:

 

SV Osterland Lumpzig:

Philipp Wöllner (25.Min David Sachsenröder), Arlind Rushiti, Marco Sporbert, Felix Dähring, Ali Arifov, Tom Kratsch, Gregor Schneider (89.Min Willi Walther), Marco Thieme, Michael Schulz, Christian Rozanowske, Jan Simacek

 

SG SV Schmölln:

Ralph Bräutigam, Christopher Senf, Oliver Kühn, Enrico Cepnik (62.Min Sebastian Brunner), Christian Steinberg, Hannes Uhlig, Eric Wagner (64.Min Roy Jahn), Falko Broda, Christian Pohl, Rene Neumaier, Maik Müller

 

Tore:

 

0:1 Maik Müller (8.); 0:2, 0:3, 0:4 Christian Pohl (68., 79., 86.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020