facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
 
 

 

Samstag, 09.05.2015 - Anstoß 15.00 Uhr

 

Nöbdenitz

-

 Logo SVL

 

SSV Nöbdenitz I

 

 

 SV Lumpzig I

Endstand

(Halbzeit 1 : 1)

2

:

2

 

Derby endet Unentschieden!

 

Am vergangenen Samstag reiste die Elf von Coach Falk Hofmann nach Nöbdenitz. Dort stand das Derby gegen den derzeit Tabellenvorletzten, den SSV Nöbdenitz, auf dem Spielplan. Keinesfalls wollte man jedoch zu viel Augenmerk auf den derzeitigen Tabellenstand des Gegners legen. Gerade im Nachbarschaftsduell hat dieser keine Aussagekraft.

 

Von Beginn an entwickelte sich unter der Leitung des Schiedsrichters Silvio Höfer eine intensive Partie. Die Lumpziger um Libero Marco Sporbert wurden bereits frühzeitig attackiert. Ein geordneter Spielaufbau gestaltete sich daher schwierig. Dennoch versuchten die Osterländer mit mehr Ballbesitz die gegnerische Abwehrreihe zu überwinden. Ein erstes Achtungszeichen setzte Alija Arifov der einen Freistoß gut getreten auf das von Thomas Schmidt gehütete Tor brachte. Der Nöbdenitzer Schlussmann konnte diesen allerdings entschärfen. Die Gastgeber agierten viel mit langgeschlagenen Bällen und suchten ihr Glück im Konterspiel. In der 12. Spielminute war so der Lumpziger Keeper Philipp Wöllner gefordert. Der Schuss von Pierre Schlenzig wurde allerdings sichere Beute. Das erste Tor des Tages ließ jedoch nicht mehr lange auf sich warten. Nach einem mustergültigen Spielzug über die Gebrüder Burkhardt, wurde Jan Simacek in Szene gesetzt. Dieser nahm den Pass in die Tiefe von Paul Burkhardt gekonnt mit und versenkte sicher zum 1:0 für die Lumpziger Jungs (18. Spielminute). Allzu lange währte die Freude über diesen Treffer jedoch nicht. Die Gäste ließen nun die „Nemzer“ etwas zu sehr ins Spiel kommen, so dass diese ihre Chance witterten. Nach einem unnötigen Freistoß am Strafraum sollte der 1:1 Ausgleich fallen. Beim Versuch den scharf an den 5 Meterraum getretenen Ball zu klären, schoss der Lumpziger Schlussmann etwas unglücklich den heraneilenden Kevin Suffa an und der zurückspringende Ball zappelte im Netz (25. Spielminute). Spannend ging es dann weiter. Die wohl beste Möglichkeit die Führung wieder herzustellen hatte aus Sicht der Lumpziger, Jan Simacek. Er konnte jedoch den an Soran Taha verursachten Foulelfmeter nicht im Tor unterbringen. Den zu schwach geschossenen Elfer hielt Keeper Schmidt sicher (32. Spielminute). Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte sich der Schlussmann der Osterländer noch einmal auszeichnen, als er einen Freistoß der Nöbdenitzer klärte. Mit einem 1:1 Unentschieden wurden somit die Seiten gewechselt.

 

Obwohl die 1. Halbzeit schon einige „Körner“ gekostet hatte, wollten die Lumpziger Jungs das Spielgeschehen weiter an sich reißen und den Gegner frühzeitig zu Fehlern zwingen. Dies gelang zwar ganz gut, jedoch sorgten auch die Nöbdenitzer mit ihren Offensivbemühungen steht’s für Unruhe in der Lumpziger Hälfte. Unterm Strich lag jedoch das Chancenplus auf der Seite der Gäste. Weder Tom Kratsch (51. Spielminute) noch Jan Simacek (56. Spielminute) konnten den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Entweder war Thomas Schmidt auf dem Posten oder man agierte zu ungenau beim Torabschluss. Auch als Alija Arifov in der 60. Spielminute einen Freistoß gekonnt auf das Tor zirkelte, war der Hüter des SSV zur Stelle und kratzte den Ball aus dem Toreck. Die Quittung für die nicht genutzten Chancen gab es dann fast in der 65. Spielminute. Nach einer Unkonzentriertheit des Lumpziger Keepers landete der Ball am 16. Meterraum beim Gegner. Glücklicherweise verzog er den Schuss auf das leere Tor, so dass die Pille knapp am Pfosten vorbeistrich. Anschließend waren die Grün-Weißen weiter bemüht, auf die Siegerstraße zu gelangen. Jedoch blieb vieles nur Stückwerk. Gerade die Angriffsbemühungen wurden teilweise nicht gut zu Ende gespielt. So musste eine Einzelaktion des guten Alija Arifov herhalten, um den langersehnten Treffer zu erzielen. Beim Solo im 16-Meterraum gab er gleich mehreren Verteidigern und mit seinem eleganten Schuss in das lange Eck auch Torwart Schmidt mit dem 2:1 das Nachsehen (86. Spielminute). Zu sehr wähnten sich die Lumpziger wohl schon als Sieger. Denn die letzten Minuten bis zum Abpfiff leistet man sich zu viele Fehler. Unnötige Foulspiele rund um den eigenen Strafraum sorgten für erhebliche Torgefahr. Zwar sahen sich die Osterländer in der 89. Spielminute bei einem Kopfball an den Pfosten noch im Glück, doch in der 90. Spielminute gab es dann dennoch „lange“ Gesichter. Ein Freistoß von der Außenbahn segelte in den Strafraum zu Marc-Dustin Sibert, der mit einem Kopfball den 2:2 Ausgleich markierte. Kurz darauf Pfiff der Unparteiische die Partie ab.  

 

„Wie erwartet, haben wir heute ein intensives aber recht faires Derby gesehen. Über 90. Minuten haben sich beide Teams nichts geschenkt. Dass wir eine zweimalige Führung aus der Hand geben ärgert mich. Besonders nach dem Führungstreffer in der 86. Spielminute, muss man die Partie nach Hause schaukeln. Da waren meine Jungs nicht clever genug.“ so Coach Falk Hofmann nach dem Spiel.

 

 

Aufstellung:

 

SSV Nöbdenitz:

Thomas Schmidt, Tino Lange, Piere Schlenzig, Manu Pucknat, Kevin Suffa, Norman Jakob, Rico Kirmse, Christopher Heilig (76.Min Jonas Smeets), Marc-Dustin Siebert, Karsten Gerth (63.Min Matthias Müller), Tino Fleischer (63.Min Norman Kaufmann)

 

SV Osterland Lumpzig:

Philipp Wöllner, Soran Taha (55.Min Gregor Schneider), Steve Jahr, Marco Sporbert, Felix Dähring, Ali Arifov, Tom Kratsch, Paul Burkhardt (89.Min Daniel Pitzschler), Michael Schulz, Martin Burkhardt, Jan Simacek

 

 

Tor:

0:1 Jan Simacek (18.); 1:1 Kevin Suffa (25.); 1:2 Ali Arifov (86.); 2:2 Marc-Dustin Siebert

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020