facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
 

 

 

Samstag, 16.05.2015 - Anstoß 15.00 Uhr

 

Logo SVL

-

 Post Gera

 

SV Lumpzig I

 

 

Post SV Gera I

Endstand

(Halbzeit 2 : 0)

4

:

1

 

Trainer Hofmann avanciert zum Matchwinner!!!


Im Rahmen des Kinder- und Familienfestes erwarteten die Lumpziger Kicker am vergangenen Samstag den Spitzenreiter vom Post SV Gera zu Gast. Gut 100 Zuschauer bereiteten beiden Teams für diese Partie einen würdigen Rahmen und wurden am Ende mit einem unterhaltsamen Fußballnachmittag belohnt. Aus Sicht der Lumpziger standen die Vorzeichen unter keinem guten Stern. Aufgrund einiger Ausfälle musste Coach Falk Hofmann nicht nur aus taktischer Sicht improvisieren, sondern kurzer Hand selbst die Fußballschuhe schnüren.

 

Jedoch erstarrten die Gastgeber vor dem Tabellenführer, die so ziemlich in Bestbesetzung nach Lumpzig reisten, keinesfalls vor Ehrfurcht. Von Beginn an besannen sich die Grün-Weißen auf die Tugenden des Fußballs und bereiteten den Gästen einen denkwürdigen Nachmittag. Aus einem sicheren Defensivverbund heraus stellte man den Gegner vor große Probleme. Immer wieder suchte man nach dem Ballgewinn den schnellen Weg in die Spitze, was bereits nach sechs Spielminuten belohnt werden sollte. Nachdem Falk Hofmann mustergültig freigespielt wurde, fasste er sich ein Herz und zog aus gut 20 Metern ab. Sein sehenswerter Schuss schlug unhaltbar im Winkel zum umjubelten 1:0 Führungstreffer ein. Zwar versuchte die Post nun über die Außenbahn ihr Glück in der Offensive, doch meist wurden diese Bemühungen von der von Libero Marco Sporbert gut organisierten Lumpziger Abwehr im Keim erstickt. Bis auf einen Kopfball des Torjägers Robert Klein, der sein Ziel knapp verfehlte, erlaubte man den Gästen im ersten Durchgang keine weiteren nennenswerten Chancen. Anders auf Seiten der Osterländer. Hier vergab Jan Simacek eine 100%ige und auch Matin Burkhardt brachte den Ball nicht im Kasten unter. Bis zur 36. Spielminute sollte es dauern, bis die Hausherren erneut jubeln durften. Jan Simacek steckte auf Alija Arifov durch, der nun mutterseelenalleine auf das gegnerische Tor zu lief. In bekannter Manier ließ er den Torwart aussteigen und vollstreckte zum nicht unverdienten 2:0. Bis zur Halbzeit gab es noch zwei weitere hochkarätige Möglichkeiten für die Hofmann-Elf die Führung in die Höhe zu schrauben. Eine Flanke auf den freistehenden Alija Arifov verzog dieser aus kurzer Distanz. Auch ein schönes Solo von Martin Burkhardt, der seinen Gegenspieler gekonnt das Nachsehen gab, brachte keinen Erfolg. Nach seinem Alleingang verfehlte er das gegnerische Gehäuse um wenige Zentimeter. So blieb es bei der 2:0 Torführung zur Halbzeit.

 

Trotz der Führung war an einen Heimsieg noch nicht zu glauben. Immerhin waren noch 45 Minuten gegen ein Spitzenteam der Kreisoberliga zu spielen. Wie erwartet, kamen die Postler nun munterer aus der Kabine und hatten den besseren Start. Einen strafgetretenen Freistoß konnte der Lumpziger Schlussmann Philipp Wöllner nur prallen lassen. Da bis auf den Post-Stürmer Robert Klein alle gedanklich noch beim Pausentee waren, hatte er keine Mühe den Ball im Nachsetzen zum 2:1 Anschlusstreffer zu versenken (50. Spielminute). Die Gäste witterten nun ihre Chance und drängten die Gastgeber in die Defensive. Doch die Lumpziger Hintermannschaft wusste auch im zweiten Spielabschnitt zu überzeugen und hielt den Angriffsbemühungen stand. Lange Zeit fand so das Spiel ohne zwingende Chancen im Mittelfeld statt. Erst in der Schlussphase kam wieder Torgefahr auf. Die Osterländer präsentierten sich eiskalt, in dem man die sich bietenden Lücken in der gegnerischen Abwehr clever nutzte. Als Kapitän Steve Jahr den Ball im Mittelfeld abfing und Jan Simacek auf die Reise schickte, klingelte es erneut im Kasten des Post SV. Mit seinem Schuss unter die Latte erzielte der Lumpziger Stürmer den vorentscheidenden Treffer zum 3:1 (81. Spielminute). Wer nun dachte, die Hausherren hatten genug, sah sich getäuscht. Mit dem letzten Spielzug ließen die Gastgeber die Pille nochmals herrlich durch die eigenen Reihen laufen. Über Jan Simacek kam der Ball zu Alija Arifov der mit einem Querpass uneigennützig Falk Hofmann bediente. Dieser bewies seine Qualitäten als Torjäger mit einem Schuss gegen die Laufrichtung des Gästekeepers und markierte mit seinem zweiten Tor des Tages den 4:1 Endstand.

 

„Heute haben wir ein großartiges Spiel abgeliefert. Vor der Partie hat wohl keiner der hier Anwesenden daran geglaubt, dass wir gegen den Spitzenreiter bestehen werden und schon gar nicht daran, dass wir einen Sieg in dieser Höhe einfahren. Aber wir haben gezeigt, was mit einer kämpferisch, geschlossenen Mannschaftsleistung möglich ist. Unter dem Strich geht der Sieg vollends in Ordnung“ resümierte Falk Hofmann nach der Partie.

 

 

Aufstellung:

 

SV Osterland Lumpzig:

Philipp Wöllner, Steve Jahr, Marco Sporbert, Ali Arifov, Tom Kratsch, Falk Hofmann, Paul Burkhardt, Michael Schulz, Gregor Schneider, Martin Burkhardt, Jan Simacek

 

Post SV Gera:

Christian Tietz, Christian Ißbrücker, Torsten Zwick, Martin Ludwig, Patrick Hiller, Maik Scherzer, Andi Lippold, Matthias Fuchs, Sven Nehrhoff, Kevin Leucht (46.Min Kevin Reifschneider), Robert Klein

 

Tore:

1:0 Falk Hofmann(6.); 2:0 Ali Arifov (36.); 2:1 Robert Klein (50.); 3:1 Jan Simacek (81.); 4:1 Falk Hofmann (88.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020