facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
 

 

Samstag, 30.05.2015 - Anstoß 15.00 Uhr

 

Logo SVL

-

 Aga

 

SV Lumpzig I

 

 

 SV Aga

Endstand
(Halbzeit 2 : 1)

4

:

2

 

Lumpzig gelingt Heimsieg!

 

Die Osterländer Kicker um Kapitän Steve Jahr bleiben auch nach sieben Spielen in Serie ungeschlagen. Gegen den SV Aga, der am Samstag zum 28. Spieltag in Lumpzig gastierte, gelang sogar der dritte Sieg in Folge.

 

Von Beginn an entwickelte sich eine gute und wie erwartet kämpferische Partie. Obwohl beide Teams aufgrund der Platzierungen das Spiel hätten ruhig angehen lassen können, sah man eine engagierte Leistung beider Teams. Das erste Achtungszeichen setzten die Gäste. Begünstigt davon, dass die Grün-Weißen zu weit weg vom Gegenspieler agierten, konnte der erste Torschuss verbucht werden. Aus der Drehung setzte der Agaer das Leder jedoch über das Gehäuse. Wie es besser gemacht wird, zeigten hingegen die Hausherren. Nach einem „Sahnepass“ von Spielmacher Alija Arifov auf Christian Rozanowske netzte der Lumpziger Torjäger sicher ins lange Eck zum 1:0 Führungstreffer ein (12. Spielminute). Doch die Jubelklänge der Osterländer Anhänger sollten schnell verstummen. Fast im direkten Gegenzug zappelte der Ball im Tor der Gastgeber. Ein Freistoß von der Außenbahn wurde auf den kurzen Pfosten getreten. Dort lauerte Martin Schulze der mit einem wuchtigen Flugkopfall den  1:1 Ausgleich markierte (14. Spielminute). Das Spiel begann also von vorn. Die Lumpziger waren zwar bestrebt dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken, mussten jedoch auch immer ein Auge auf die agile Offensive der Gäste werfen. Obwohl die Abwehrreihe um Libero Marco Sporbert nicht immer so souverän wie in den vergangenen Spielen agierte, brachte man trotzdem in brenzligen Situationen immer wieder ein Bein dazwischen. Wenn dann doch ein Ball auf das Gehäuse kam, war dieser sichere Beute des Keepers David Sachsenröder. Als die Lumpziger sich anschließend wieder mehr zutrauten wurde es prompt gefährlich vor dem Agaer Kasten. Beim Torschuss von Tom Kratsch konnte der Keeper gerade noch die Hände hochreißen und klärte vor die Füße von Christian Rozanowske. Dieser wurde durch ein Foulspiel ausgebremst werden. Dass der Gegenspieler hier alles außer den Ball spielte, konnte man nicht nur sehen, sondern auch über den ganzen Platz hören. Trotzdem blieb der Pfiff des Unparteiischen aus. Wahrscheinlich auch deshalb, weil er zuvor auf der Gegenseite zwei knifflige Situationen ebenfalls als nicht Elfmeterreif würdigte. Unbeeindruckt davon machten die Gastgeber munter weiter. Zunächst nahm Alija Arifov bei einem Freistoß Maß als er diesen knapp vorbei zirkelte. Als er die Feinjustierung dann vorgenommen hatte, schlenzte er die Pille gefühlvoll per Freistoß von der Außenbahn durch den Agaer-Sechzehner an allen vorbei ins lange Eck (37. Spielminute). Da bis zur Halbzeit nicht mehr viel anbrannte, ging es mit dieser 2:1 Führung aus Sicht der Hausherren in  die Kabine.

 

Es war klar, dass die Agaer nach dem Seitenwechsel mit dem Ausgleich liebäugelten, doch zwingende Torchancen ließen die Gastgeber nicht zu. In einer nun relativ ausgeglichenen Partie neutralisierten sich beide Teams zunächst. Erst nach gut fünfzehn gespielten Minuten im zweiten Durchgang kam wieder etwas mehr Torgefahr auf. Nach einer Flanke von Steve Jahr auf Christian Rozanowske köpfte dieser den Ball knapp daneben. Mit dem Fuß kann er es halt besser, wie sich kurz darauf zeigen sollte. Wieder war Alija Arifov der Ausgangspunkt. Nicht zu halten tänzelte er sich quer zum Strafraum durch die gegnerische Abwehr und legte auf Martin Burkhardt. Mit gutem Auge sah dieser den im Rücken des Verteidigers völlig alleingelassenen Christian Rozanowske, der nun keine Probleme hatte den Ball im Tor zu versenken (64. Spielminute). Damit stand es 3:1. Doch damit gaben sich die Grün-Weißen nicht zu frieden. Mit einem schönen Solo leitete Tom Kratsch in der 70. Spielminute das 4:1 ein. Auf der Außenbahn setzte er sich gekonnt durch und brachte den Ball zu Paul Burkhardt. Abgebrüht zeigte sich er Lumpziger Jungspunnt wie bereits eine Woche zuvor, als er die Pille eiskalt mit straffem Schuss im Tor unterbrachte. Mit der sicheren Führung im Rücken, schalteten die Gastgeber nun merklich einen Gang zurück. Dies schlug sich prompt mit dem 4:2 Anschlusstreffer des SV Aga nieder. Einer der zahlreichen Freistöße in der Gefahrenzone fand so seinen Weg ins Tor. Straff getreten landete die Pille am Innenpfosten und von da aus hinter der Linie (76. Spielminute). Bis zum Schlusspfiff spielten die Lumpziger die Partie clever runter, so dass sich am Spielstand nichts mehr ändern sollte.

 

Falk Hofmann freute sich mit seiner Mannschaft über diesen Erfolg: „Wie wir vor dem Spiel bereits erwartet haben, wollte uns der SV Aga nichts schenken und unsere Serie beenden. Dies hat man über die gesamte Spielzeit gesehen. Deswegen bin ich stolz auf die Mannschaft, dass sie sich mit einer engagierten und abgezockten Leistung nicht aus der Ruhe bringen lassen hat. Unter dem Strich geht der Sieg aus meiner Sicht in Ordnung. Auch wenn der Akku nun schon ziemlich runter ist, wollen wir auch in den letzten beiden Saisonspielen das Maximum herausholen.“

     

 

Aufstellung: 

 

SV Osterland Lumpzig:

David Sachsenröder, Steve Jahr, Marco Sporbert, Felix Dähring , Ali Arifov, Tom Kratsch, Paul Burkhardt (88.Min Debay Yemane), Michael Schulz, Martin Burkhardt, Christian Rozanowske (78.Min Gregor Schneider), Jan Simacek

 

SV Aga:

Mike Grauel, Andreas Kaiser (55.Min Christopher Wicher), Erik Skujat, Rick Zausch, Christian Otto (46.Min Felix Winter), Robert Schoenberg, Markus Rosenberg, Robert Hennig, Martin Schulze, Christoph Hemmann, Daniel Weidlich

Tore:

 

1:0 Christian Rozanowske (12.); 1:1 Martin Schulze (14.); 2:1 Ali Arifov (37.); 3:1 Christian Rozanowske (64.); 4:1 Paul Burkhardt (70.); 4:2 Felix Winter (76.)

 

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020