facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

Samstag, 06.06.2015 - Anstoß 15.00 Uhr

 

Gößnitz

-

 Logo SVL

 

FSV Gößnitz I

 

 

SV Lumpzig I

Endstand
(Halbzeit 1 : 0)

2

:

0

 
In Gößnitz bleibt für den SVL nichts zu holen…

 

Beim letzten Auswärtsspiel der laufenden Saison ging es für die Lumpziger Kicker am Samstag zum FSV nach Gößnitz. Die sommerlichen Temperaturen luden zu allem, nur nicht zum Fußballspielen ein. Dies war vor allem dem Lumpziger Lager anzumerken. Zwar hatte man sich vorgenommen die Serie von sieben ungeschlagenen Spielen in Folge weiter auszubauen, umgesetzt konnte man dieses Vorhaben allerdings nur bedingt.

 

Mit dem besseren Start hatten die Lumpziger gleich die erste dicke Möglichkeit in der 2. Spielminute. Jan Simacek tankte sich durch die vielbeinige Abwehr, sein Schuss wurde jedoch vom Hüter geklärt. Dies ermöglichte Christian Rozanowske gleich die nächste Chance. Den Ball setzte er jedoch knapp neben das Gehäuse. Vielversprechend ging es somit aus Sicht der Lumpziger los. Jedoch schlichen sich mit zunehmender Spielzeit mehr und mehr Fehler im Aufbauspiel der Osterländer ein. Die Gößnitzer rochen nun Lunte und investierten ihrerseits mehr ins Spiel. Gerade mit schnellen Kontern über die Außenbahn bereitete man der an diesem Tag nicht immer sattelfesten Abwehr Probleme. In der 11. Spielminute wurde es das erste Mal hektisch vor dem von David Sachsenröder gehüteten Gehäuse. Erst Eckball, dann Freistoß für Gößnitz. Beide Standartsituationen brachten jedoch nichts ein. Auch ein Schuss nur wenige Augenblicke später landete aus Sicht der Lumpziger zum Glück nur am Außennetz. Nach dem die Gäste ihre „Verschnaufpause“ beendet und den Angriffsbemühungen des FSV überstanden hatten, tauchte man auf der Gegenseite, in Persona Christian Rozanowske, gefährlich vor dem Tor auf. Erst wurde ihm eine riesen Möglichkeit durch den Gößnitzer Keeper selbst ermöglicht als dieser ihm den Ball vor die Füße spielte. Allerdings setzte der Lumpziger Stürmer den Ball knapp über das leere Tor. Wenige Zeigerumdrehungen später nahm er erneut zu genau Maß. Die Pille flog wieder knapp drüber. Danach war es endgültig vorbei mit der Lumpziger Herrlichkeit. Durch einen leichtfertigen Ballverlust am Strafraum kamen die Gastgeber zu ihrer Chance. Der Schuss streifte das Lattenkreuz, erneut Glück für den SVL. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war dieses dann jedoch aufgebraucht. Abermals ging ein einfacher Ballverlust im Mittelfeld voraus. Mit einem Pass in die Schnittstelle der Lumpziger Abwehr wurde David Helbig auf die Reise geschickt. Eiskalt brachte er den Ball im Tor zum 1:0 Führungstreffer für den FSV unter (45.Spielminute). Danach war Halbzeit.

 

Nach dem Seitenwechsel wollten sich die Grün-Weißen noch einmal aufrappeln und sich gegen die drohende Niederlage stemmen. Doch die Hausherren waren zunächst die wachere Mannschaft. Mit einem Freistoß knapp neben das Tor, setzten sie das erste Achtungszeichen im zweiten Durchgang (46. Spielminute). Es dauerte gut 10 Minuten nach dem Wiederanpfiff bis die Lumpziger im Spiel angekommen waren. Prompt erspielte man sich die wohl beste Chance auf den Ausgleichstreffer. Nach einem schönen Spielzug landete der Ball von der Außenbahn im Strafraum bei Jan Simacek. Dieser spitzelte den Ball vorbei am Torwart und wurde dabei gefoult. Der Unparteiische zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Der bis dahin glücklose Christian Rozanowske schnappte sich den Ball, scheiterte jedoch am Torwart. Damit blieb es weiter beim 1:0 für Gößnitz. Zwar hatten die Schützlinge von Coach Falk Hofmann auch danach noch ein paar gute Möglichkeiten den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch der Gößnitzer Kasten schien an diesem Tag wie vernagelt. Auch beim Schuss von Marco Sporbert war Hüter Marcel Fichte mit einer guten Parade zur Stelle. So kam es wie es kommen musste. Mit einem langen Ball wurde die aufgerückte Lumpziger Abwehr überspielt. Tim Stenzel kam so in Position. Zunächst schoss das runde Leder an den Pfosten, doch von da aus Sprang dieses zurück vor seine Füße. Nun hatte er keine Probleme mehr die Pille im leeren Tor unterzubringen. Mit dem 2:0 wurde der Sack nun endgültig zu gemacht. Bis zum Abpfiff tat sich  nicht mehr viel. Die Osterländer mussten so ohne Punkte die Heimreise antreten.

 

Coach Falk Hofmann resümierte nach dem Spiel: „Gößnitz bleibt für uns ein ungeliebtes Pflaster. Ich hätte mir gewünscht, dass wir den Schwung der letzten Partien hier her mitnehmen können und endlich mal einen Sieg einfahren. Leider konnten wir zu keiner Zeit an die bereits gezeigten guten Leistungen dieser Saison anknüpfen. Auch wenn das Spiel heute nochmal 90. Minuten gedauert hätte, glaub ich nicht, dass wir einen Torerfolg hätten verbuchen können. Der Ball wollte einfach nicht ins gegnerische Gehäuse. Am Ende waren die Gößniter nicht die überlegenere Mannschaft, jedoch wollten sie den Sieg mehr als wir.“

 

Aufstellung:

 

FSV Gößnitz:

Marcel Fichte, Steven Küchler, Matthias Gabler (86. Min Christian Winter), Kevin Bahr, David Helbig, Marcel Schmidt, Martin Schubert, Tim Stenzel (90. Min Jannick Leidolph), Maximilian Kirste, Matthias Doberenz, Christian Köhler (59. Min Stefan Knebel)

 

SV Osterland Lumpzig:

David Sachsenröder, Steve Jahr, Marco Sporbert, Felix Dähring , Ali Arifov, Tom Kratsch (36. Min Soran Taha), Paul Burkhardt, Michael Schulz, Martin Burkhardt, Christian Rozanowske (71.Min Debay Yemane), Jan Simacek

 

Tore:

1:0 David Helbig (45.); 2:0 Tim Stenzel (78.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020