facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
Nachwuchs
5.Fair-Play-Turnier - Rückrunde 
Spielort: Sportplatz Lumpzig
 
Am Samstag bestritten unsere F-Junioren ihr letztes Turnier der Saison. Nach dem enttäuschenden Auftreten letzte Woche in Gera waren die Jungs bemüht ein achtbares Ergebnis zu erzielen. Am Ende belegte man den 4.Platz, wobei die Einstellung und das spielerische Auftreten dem Niveau der Mannschaft entsprach.
Das Team und Trainer J.Sporbert bedankt sich bei allen Eltern und Helfern des Vereins für die Unterstützung im ersten Jahr in der Fair-Play-Liga.
 
Ergebnisse:
 
SV Lumpzig - SG Braunichswalde   0:1
SV Lumpzig - ZFC Meuselwitz II     1:1
SV Lumpzig - SV Aga                      0:2
SV Lumpzig - ThSVWünschendorf  3:0
 
Tabelle:
 
1. SG Braunichswalde
2. ZFC Meuselwitz II
3. SV Aga
4. SV Lumpzig
5. ThSV Wünschendorf
JS 31.05.2016
 
4.Fair-Play-Turnier - Rückrunde 
Spielort: Kunstrasen Gera

 

Am Samstag, den 21.05.2016 waren unsere F- Junioren zu Gast in Gera.
Wie schon in der Hinrunde gab es auch diesmal vier Niederlagen auf dem Kunstrasenplatz.
Ausreden gibt es keine, es wurde einfach schlecht gespielt.
Ein Grossteil der Mannschaft hätte wahrscheinlich lieber ein Mittagsschläfchen gemacht.
 
Ergebnisse:
 
SV Lumpzig - FC Greiz 0:3
SV Lumpzig - JFC Gera 0:1
SV Lumpzig - ZFC Meuselwitz 1:2
SV Lumpzig - SG Braunichswalde 0:2
 
Tabelle:
 
1. JFC Gera
2. SG Braunichswalde
3. FC Greiz
4. ZFC Meuselwitz
5. SV Lumpzig
JS 23.05.2016
 
F-Junioren mit Sieg und neuem Maskottchen

 

Die jüngsten Kicker des SV Osterland Lumpzig wurden vor ihrem Testspiel gegen Motor Altenburg vom Geschäftsführer der Käserei Altenburger Land Claus Katzenberger überrascht.Laut seinen Worten "Jede gute Mannschaft braucht ein Maskottchen" übergab er der Mannschaft eine große grüne Ziege,das Symbol der Käserei Altenburger Land.Die Jungs waren begeistert und der Trainer hatte gleich etwas Mühe die Jungs auf das Spiel vorzubereiten.Die Jungs waren motiviert und gewannen ihr Testspiel mit 4:2.
Das Team der F-Junioren bedankt sich nochmals ganz herzlich bei der Käserei Altenburger Land und bei Motor Altenburg für das Testspiel.
F-Junioren Maskottchen
JS 19.05.2016
 
3.Fair-Play-Turnier - Rückrunde 
Spielort: Wintersdorf

 

Die Jungs gingen wieder gut ins Turnier, Unentschieden gegen Meuselwitz und Sieg gegen Wintersdorf. Im dritten Spiel führte man lange 1 zu 0, kassierte dann aber noch eine unnötige Niederlage. Im letzten Spiel gegen Gera waren die Jungs der spielerichen Überlegenheit nicht gewachsen.
 
Ergebnisse:
 
SV Osterland Lumpzig-ZFC Meuselwitz   1:1
SV Osterland Lumpzig-ASV Wintersdorf  2:0
SV Osterland Lumpzig- SV Aga               1:2
SV Osterland Lumpzig- JFC Gera            1:4
 
Tabelle:
 
1. JFC Gera
2. SV Aga
3. ZFC Meuselwitz
4. SV Osterland Lumpzig
5. ASV Wintersdorf
JS 09.05.2016
 
2.Fair-Play-Turnier F-Junioren - Rückrunde 
Spielort: Meuselwitz
 
Beim zweiten Rückrundenturnier der Fair-Play-Liga traten unsere F-Junioren in Meuselwitz an. Unsere Jungs kamen durch einen 1:0-Sieg gegen Wintersdorf gut ins Turnier. Nach dem zweiten 1:0-Sieg gegen Gera-Westvororte waren alle Möglichkeiten gegeben ein gutes Abschneiden im Turnier zu erreichen. Im dritten Spiel wirkten die Jungs gegen Meuselwitz etwas übermotiviert und somit ging die Partie 2:0 für Meuselwitz aus. Im letzten Spiel gegen Motor Altenburg agierten unsere Jungs wieder konzentriert und setzten die Vorgaben des Trainers ganz gut um. Ein weiterer 1:0-Sieg am Ende war verdient. Nun mußten die Mannschaften von Meuselwitz und Gera mitspielen, um uns den Turniersieg zu sichern. Es kam wie gewünscht, die Partie endete unentschieden. Jetzt war es sicher,die Jungs vom SV Osterland Lumpzig standen als Turniersieger fest.
 
Ergebnisse:
 
SV Osterland Lumpzig-  ASV Wintersdorf          1:0
SV Osterland Lumpzig-  SG Gera-Westvororte  1:0
SV Osterland Lumpzig-  ZFC Meuselwitz           0:2
SV Osterland Lumpzig-  SG Motor Altenburg     1:0
 
Abschlußtabelle:
 
1. SV Osterland Lumpzig
2. ZFC Meuselwitz
3. SG Gera-Westvororte
4. SG Motor Altenburg
5. ASV Wintersdorf
JS 01.05.2016
 
1.Fair-Play-Turnier F-Junioren - Rückrunde
Spielort: Braunichswalde

 

Am Samstag startete das Team der F-Junioren in die Rückrunde der Fair-Play-Liga beim Turnier in Braunichswalde. Das mit 5 Mannschaften besetzte Turnier wurde mit dem Spielmodus Jeder gegen Jeden ausgetragen. Unsere Mannschaft belegte Platz 4. Die Jungs waren bemüht und versuchten achtbare Ergebnisse zu erzielen. Das große Problem der Chancenverwertung war auch am Samstag wieder auffällig.
 
Ergebnisse:
 
SV Lumpzig- SG Braunichswalde  0:4
SV Lumpzig- JFC Gera                  0:2
SV Lumpzig- 1.FC Greiz                0:4
SV Lumpzig- SG Motor Altenburg 1:1
 
Tabelle:
 
1. SG Braunichswalde
2. 1.FC Greiz
3. JFC Gera
4. SV Lumpzig
5. SG Motor Altenburg
JS 25.04.2016
 
Testspiel F-Junioren
SV Osterland Lumpzig - SV Aga 0:6

 

Am Freitag testeten unsere F-Junioren gegen den SV Aga. Bei sehr widrigen Witterungsbedingungen und personellen Veränderungen testete das Team erstmalig in neuer Formation. Die veränderte Aufstellung machte einigen Spielern viele Probleme. Die beiden Übungsleiter einigten sich auf eine ungewohnte Spielzeit,welche auf 3x15 Minuten festgelegt wurde. Unser Team war bemüht den Gegner etwas Paroli zu bieten, was teilweise im zweiten und dritten Abschnitt gelang. Die sich ergebenden Tormöglichkeiten machte der sehr gut aufgelegte Torhüter aus Aga zunichte. Man hätte durchaus das Ergebnis etwas freundlicher gestalten können, aber der Torerfolg blieb aus. Nun heißt es am Samstag,den 23.04.2016 beim ersten Rückrundenturnier in Braunichswalde die Fehler abzustellen. Am Mittwoch zum Training wird noch einmal über alle Probleme gesprochen und dann geht es mit vollem Elan nach Braunichswalde. Ein Dank an die Sportfreundinnen Gerth und Schumann sowie den Sportfreunden Köhler und Kirmse für die Unterstützung beim Verkauf und bei der Spielvorbereitung.
JS 18.04.2016
 
5.Fair-Play-Turnier F-Junioren

Spielort: Meuselwitz

 

Die F-Junioren bestritten ihr letztes Turnier 2015 in der bluechip Arena Meuselwitz. Nach der schwachen Vorstellung in Gera war Wiedergutmachung angesagt. Im ersten Spiel gegen Meuselwitz war noch nicht viel davon zu sehen. Im Verlauf des Turnieres steigerte sich das Team und war bemüht ordentlich Fussball zu spielen. Mit einem Sieg und zwei Unentschieden belegten unsere Jungs einen guten dritten Platz.

 

SV Osterland Lumpzig - ZFC Meuselwitz II 0:3
SV Osterland Lumpzig - SG Gera-Westvororte II 0:0
SV Osterland Lumpzig - Einheit Altenburg 3:0
SV Osterland Lumpzig - ASV Wintersdorf 0:0
 
Platz Mannschaft Punkte

1

ZFC Meuselwitz II 12
2 SG Gera-Westvororte II 7
3 SV Osterland Lumpzig 5
4 Einheit Altenburg 3
5 ASV Wintersdorf 1
JS 08.11.2015
 
4.Fair-Play-Turnier F-Junioren

Spielort: Gera

 

Unsere F-Junioren bestritten ihr 4. Turnier in Gera. Nach der mangelden Trainingsbeteiligung während der Ferien und der 1. Bekanntschaft mit dem Kunstrasen waren die Jungs etwas überfordert. Man fand in keinem Spiel zu normaler Form, daraus resultiert auch, das kein Spiel gewonnen wurde bzw. kein Tor erzielt wurde.
Das Trainerteam kann mit dem Auftreten seiner Mannschaft natürlich nicht zufrieden sein. Dies belegt auch die Auusage, dass man an diesem Tag eher einem Handarbeitszirkel glich und keiner Fußballmannschaft.
Bis zum nächsten Turnier am 8.11.2015 sind gezielte Trainingseinheiten angesagt, wobei auch an der Disziplin mancher Spieler gearbeitet werden muß.

 

 
SV Osterland Lumpzig - 1.FC Greiz II 0:2
SV Osterland Lumpzig - JFC Gera III 0:1
SV Osterland Lumpzig - ZFC Meuselwitz II 0:2
SV Osterland Lumpzig - SG Braunichswalde 0:3
 
Platz Mannschaft Punkte

1

1.FC Greiz II 10
2 SG Braunichswalde 10
3 ZFC Meuselwitz II 6
4 JFC Gera III 3
5 SV Osterland Lumpzig 0
JS 26.10.2015
 
 
3.Fair-Play-Turnier F-Junioren

Spielort: Lumpzig

 

Am Samstag, den 26.09.2015 ging es für unsere Jungs bei ihrem Heimturnier an die Leistung vom Turnier in Wintersdorf anzuknüpfen. Beim Training am Mittwoch wurden noch einmal die Schwerpunkte trainiert. Anschließend gab es ein gemeinsames Grillen mit allen Eltern, dies sollte eine optimale Vorbereitung auf unser Turnier sein.
Im Turnier bemühten sich unsere Jungs alles umzusetzen, was auch teilweise gelang. Im Endergebnis erspielte sich unser Team den 3.Platz. Dies ist doch ein achtbares Ergebnis für die kurze Zeit,in der unsere Jungs im Spielbetrieb sind.
Ein großes Dankeschön an alle Eltern und Sportfreund Hiller für die Unterstützung beim Turnier.

 

 
SV Osterland Lumpzig - SG Braunichswalde 1:4
SV Osterland Lumpzig - ZFC Meuselwitz II 1:2
SV Osterland Lumpzig - SV Aga 2:0
SV Osterland Lumpzig - ThSV Wünschendorf 5:0
 
Platz Mannschaft Punkte

1

SG Braunichswalde 10
2 SV Aga 7
3 SV Osterland Lumpzig 6
4 ZFC Meuselwitz II 6
5 ThSV Wünschendorf 0
JS 28.09.2015
 
2.Fair-Play-Turnier F-Junioren

Spielort: Wintersdorf

 
Am Sonntag,den 20.09.2015 spielten unsere F-Junioren ihr zweites Turnier in der Fair-Play-Liga.Nach dem etwas enttäuschendem Abschneiden beim ersten Turnier wollte man versuchen einiges zu verbessern.Die Jungs zeigten sich willig und diszipliniert,wobei es dann doch im Spielverständnis noch große Schwierigkeiten gab.
 
JFC Gera III - SV Osterland Lumpzig 4 : 0
SV Aga - SV Osterland Lumpzig 3 : 1
ZFC Meuselwitz II - SV Osterland Lumpzig 3 : 1
ASV Wintersdorf - SV Osterland Lumpzig 0 : 1
 
Platz Mannschaft Punkte

1

SV Aga 12
2 JFC Gera III 7
3 ZFC Meuselwitz II 7
4 SV Osterland Lumpzig 3
5 ASV Wintersdorf 0
JS 20.09.2015
 
1.Fair-Play-Turnier F-Junioren

Spielort: Braunichswalde

 
Am Samstag, den 12.09.15 absolvierten unsere  F-Junioren in Braunichswalde ihr erstes Turnier. Angetreten waren 5 Mannschaften, die im Modus "jeder gegen jeden" spielten. Unsere Mannschaft traf im ersten Spiel auf Braunichswalde, man fand nicht ins Spiel und verlor deutlich mit 7:0. Auch im 2.Spiel gegen den JFC Gera hatte man mit 0:3 das Nachsehen. Die Begegnung gegen 1.FC Greiz ging mit 4:1 an Greiz. Im letzten Spiel gegen Einheit Altenburg gab es dann eine 2:0 Niederlage.
Man versuchte sich von Spiel zu Spiel zu verbessern, was teilweise gelang. Man merkte den Jungs deutlich an, das vieles Neuland war. Im Abschlußgespräch wurden noch einige Dinge besprochen, die im nächsten Turnier verbessert bzw. abgestellt werden müssen.
Die Jungs sind bemüht dies umzusetzen und versuchen sich am kommenden Wochenende in Wintersdorf zu verbessern und hoffen auf einen positiveren Ausgang des Turnieres.
 
SG Braunichswalde - SV Lumpzig 7:0
SV Lumpzig - JFC Gera III 0:3
FC Greiz - SV Lumpzig 3:1
SV Lumpzig - Einheit Altenburg 0:1
 
Platz Mannschaft Punkte

1

JFC Gera III 12
2 SG Braunichswalde 9
3 FC Greiz 6
4 Einheit Altenburg 3
5 SV Osterland Lumpzig 0

 

JS 13.09.2015
 
Testspiel F-Junioren
SV Osterland Lumpzig - ASV Wintersdorf 5:3 (3:1)
 
Zum Abschluss der Vorbereitungsphase absolvierte die neuformierte F-Juniorenmannschaft ein Testspiel gegen den ASV Wintersdorf. Das F-Juniorenteam bestreitet ihre Spiele in der Fair-Play-Liga,welche in Turnierform gespielt wird. Das Spiel gegen Wintersdorf war sozusagen die Generalprobe für Spieler,Trainer und Eltern. Man spielt ohne Schieri und es gibt 2 weiter Neuerungen - die Fanzone und die Coachingzone.
Unsere Jungs waren sehr aufgeregt, setzten aber die Vorgaben vom Trainer teilweise gut um. Man führte zur Halbzeit 3:1 und war stets bemüht den Vorsprung zu halten. Es gab noch kleine Tipps bzw. Hinweise zur Halbzeit, die ebenso gut umgesetzt wurden. Mit dem 5:3 Endergebnis kann man letztendlich optimistisch in die Saison starten.
JS 08.09.2015

 

 

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020