facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
14.Spieltag Kreisliga D-Junioren
SV Osterland Lumpzig - SV Gera-Pforten 2:0 (6:0)

 

1. Heimsieg im laufenden Spieljahr

 

Nach zuletzt zwei enttäuschenden Partien gegen unsere Konkurrenten im Tabellenkeller konnten unsere D-Junioren am gestrigen Spieltag endlich wieder überzeugen und ihren ersten Heimsieg im gesamten Spieljahr erringen.

In diesem sog. „6-Punktespiel“ gegen den hinter uns stehenden Tabellennachbarn aus Gera-Pforten ging die Mannschaft von Anfang an mit Willen und Kampfgeist in die Partie. Vor allem die Abwehr mit dem nach Verletzung zurückgekehrten Marvin Wunder stand kompakt und ließ in der 1. Hälfte wenig Angriffe auf unser Tor zu. Im Mittelfeld wusste dieses Mal Maximilian Sölch zu überzeugen, der immer wieder für gefährliche Angriffe über die linke Seite sorgte.  Die 1:0 Führung in der 13. Minute erzielte Maarten Meuche, der auch endlich mal wieder zu alten Qualitäten zurück fand, nach einem beherzten Solo. Und nur 1 Minute später war dann Maximilian Sölch mit einer sehenswerten Aktion aus dem Mittelfeld heraus erfolgreich und erhöhte den Vorsprung auf 2:0.

Nach dem Seitenwechsel ging unsere Mannschaft  sofort wieder in die Offensive und konnte bereits 5 Minuten später den nächsten Treffer von Maarten Meuche nach guter Vorlage von Maximilian Sölch bejubeln. Daß er bei diesem Tor vom gegnerischen Torwart noch kräftig unterstützt wurde, war nebensächlich. In der Folgezeit dominierten unsere Jungs das Spiel, sorgten für viel Angriffsdruck und ließen in der Verteidigung keine Fehler zu. Dann kamen die beiden großen Auftritte von Clemens Wirth, der in der 46. und 56. Minute mit sehenswerten Fernschüssen aus der 2. Reihe gleich zwei mal nacheinander unhaltbar ins Eckige traf. Den Schlusspunkt setzte dann wiederum Maximilian Sölch mit dem 6:0 in der 57. Minute und sorgte damit bei Spielern, Eltern und Trainern für ausgelassenen Jubel. Nicht unerwähnt bleiben soll der Einsatz und der Wille der übrigen Spieler, allen voran Alex Pschiebl, die diesen mannschaftlich geschlossenen Auftritt absicherten!

UP 25.04.2016
 
13.Spieltag Kreisliga D-Junioren
SG SV Schmölln II - SV Lumpzig 9:2 (2:2)
Bittere Niederlage im Kellerduell!!!

 

Auch im Spiel der Rückrunde mussten unsere D-Junioren wieder eine derbe Klatsche beim Tabellennachbarn SG Schmölln II hinnehmen. Trotzdessen die Mannschaft in der ersten Spielhälfte zweimal einen Rückstand ausgleichen konnte und mit 2:2 zum Pausentee ging, gab es in der 2. Halbzeit einen “kollektiven Totalausfall“.  Innerhalb von 10 Minuten nach Wiederanpfiff kassierte die Mannschaft 5 Tore und agierte dabei völlig konfus. Erst in den letzten 10 Minuten hatte man sich davon wieder erholt und die Mannschaft erspielte sich noch einige Chancen, die aber nicht mehr mit Toren gekrönt wurden. So blieb es beim unrühmlichen 9:2 Erfolg für den Gastgeber. Die Tore für Lumpzig erzielten Maximilian Sölch und Maarten Meuche. Eine unterirdische Leistung auf einem, an diesem Tag, unbespielbaren Fußballplatz in Altkirchen!

UP 20.04.2016
 
12.Spieltag Kreisliga D-Junioren (Nachholepartie)
SV Osterland Lumpzig - SG SSV Großenstein 1:8 (1:4)

 

Tore Schießen leicht gemacht...

 

So könnte man das Fazit von der Nachholepartie unserer D-Junioren gegen die SG SSV Großenstein treffend umschreiben. Man hätte meinen können, der Spieltag war nicht am 31.03. sondern einen Tag später, am 01.April! Schon die äußeren Umstände hatten sich gegen unsere Mannschaft verschworen: Die widrigen Witterungsbedingungen behagten offensichtlich auch dem Schiedsrichter nicht, da er erst gar nicht anreiste! Glücklicherweise konnte Trainer Pitschel ersatzweise unseren Nachwuchsschiedsrichter Chris Straßburger für die Spielleitung aktivieren. Nach einer halbstündigen Verspätung erfolgte der Anstoß und die Gäste versuchten gleich von Anfang an, das Spiel an sich zu ziehen. Die umformierte Lumpziger Mannschaft brauchte eine Weile um ins Spiel zu finden. Diese Phase nutzte Großenstein konsequent, um bis zur 16. Minute auf 0:3 davon zu ziehen. Hilfreich war dabei die Lumpziger Abwehr, die in mehreren Aktionen ungeschickt agierte und somit dem Großensteiner Stürmer Prescher "Tür und Tor" öffnete und zum Tore Schießen einlud. Allerdings ergaben sich auch in dieser Phase für Lumpzig bereits Kontergelegenheiten, um den Rückstand zu verkürzen. Aber unser Stürmer Maarten Meuche hatte leider einen rabenschwarzen Tag erwischt und kam weder mit den Bedingungen noch mit dem Spiel in der 1. Halbzeit so richtig zurecht. So verpufften unsere Angriffe bereits kurz hinter der Mittellinie. Erst ein energischer Angriff von Max Sölch führte zum Anschlusstreffer in der 25. Minute. Beim Sturmlauf auf das gegnerische Tor wurde er im Strafraum gefoult und den fälligen 9-Meter verwandelte er sicher. Wer glaubte, dass das den Gegner beeindruckte, sah sich bereits 3 Minuten später getäuscht, als sich Prescher wieder durchsetzen konnte und zum Halbzeitstand von 1:4 erhöhte.

 

Nach der Halbzeitpause wollten die Lumpziger mit neuem Stürmer die Gäste unter Druck setzen, was auch phasenweise gelang. Aber dabei sprang nichts Zählbares heraus. Dafür ließ sich leider auch unsere Torhüter zu Leichtsinnsfehlern hinreißen, die von den  Gästen gnadenlos bestraft wurden. Am Ende hieß es 1:8 aus Lumpziger Sicht – ein Ergebnis, das leider über den Spielverlauf und die Leistung unserer Mannschaft hinwegtäuscht. Die Mannschaft war kämpferisch bemüht, den überlegenen Gästen, die nicht umsonst Tabellenführer sind, Paroli zu bieten. Leider waren es an diesem Tag wieder die einfachen individuellen Fehler, die die Gäste zum Tore Schießen einluden. Ein knapperes Ergebnis wäre sicher möglich gewesen!

UP 01.04.2016
 
13.Spieltag Kreisliga D-Junioren
OTG Gera II - SV Osterland Lumpzig 6:0 (3:0)

 

Für unsere D-Junioren stand am heutigen Sonntag das 1. Punktspiel nach der Spielabsage vom vergangenen Wochenende auf dem Programm. Bei der Zweiten von OTG Gera wollte sich die Mannschaft für die Heimniederlage im vergangenen Jahr revanchieren. Es ging auch gut los für unsere Jungs. Aus einer sicheren Abwehr heraus wurden immer wieder Angriffe auf das gegnerische Tor unternommen, die bei besserer Chancenverwertung für eine komfortable Führung gelangt hätten. Aber der für Lumpzig stürmende Jay D. Kramer hatte am heutigen Tag keinen glücklichen Auftritt und vergab mehrere viel versprechenden Möglichkeiten, zum Teil kläglich. Pech hatte auch Clemens Wirth mit seinem Distanzschuss, den der gegnerische Keeper sicher parieren konnte. Dafür machte es dann in der 19. Minute die Lumpziger Abwehr dem Gegner wieder leicht. Nach einer missglückten Rückgabe von Max Sölch  wurde der Ball vom OTG-Angreifer erobert und fand bei der Hereingabe in den Strafraum  einen freistehenden Mitspieler, der sicher einnetzte. Pech hatte man dann in der 23. Minute nach einem Sonntagsschuss von einem OTG-Spieler aus dem Mittelfeld. Dessen Bogenlampe senkte sich unhaltbar für unseren Torhüter unter die Latte ins Tor. Und in der 30. Minute behinderten sich zwei Lumpziger gegenseitig beim Versuch den Ball vor dem Strafraum weg zu schlagen. Der abprallende Ball sprang den frei hinter der Verteidigungslinie stehenden Gegnern vor die Füße und brauchte nur noch zur 3:0-Halbzeitführung eingeschoben werden.

 

In der 2. Hälfte gelang unserer Mannschaft nicht mehr viel in Richtung auf das gegnerische Tor und sie geriet zunehmend unter Druck von OTG. Vor allem aus dem Mittelfeld kam zu wenig Entlastung und die abgewehrten Bälle kamen prompt zurück. Aber auch die sichere Abwehr verlor ihre Ordnung, weil den Gegenspielern zuviel Platz gelassen wurde und auch Übersicht verloren ging. Folglich gelang OTG in der 44. Minute das 4:0. Damit waren für uns alle Messen gelesen! Maurice Frank im Lumpziger Tor geriet mehr und mehr in den Mittelpunkt der Begegnung und konnte den Lumpziger Kasten lange vor weiteren Gegentoren sichern. Allerdings unterlief ihm in der 54. Minute ein verhängnisvoller Fehler, als er einen Rückpass von Clemens Wirth mit den Händen fing. Den fälligen Freistoß konnte OTG im Nachschuss zur 5:0 Führung verwandeln. Leider brach mit diesem Tor die Moral unsrer Mannschaft ein und den Gastgebern gelang schon eine Minute später der nächste Treffer. Mit Glück und Aufbäumen von Clemens Wirth und Max Sölch riss sich die Mannschaft aber wieder aus der Kriese und versuchte wenigstens noch einen Ehrentreffer zu erzielen. Die Chance dazu bot sich dem allein auf das gegnerische Tor zulaufenden Jay D. kurz vor Schluss. Aber der blieb auch dieses Mal seiner Linie treu und konnte auch den Spielzug nicht zum Erfolg führen.

 

Am Ende bewahrheitete sich mal wieder die alte Fußballweisheit von den vergebenen Torchancen, die sich rächen!

UP 20.03.2016
 
11.Spieltag Kreisliga D-Junioren
SV Osterland Lumpzig - JFC Gera III 2:2 (0:2)

 

Zum letzten Punktspiel vor der Winterpause mußten unsere D-Junioren am Samstag auf eigenem Platz  gegen den JFC III antreten. Petrus hatte am Freitag rechtzeitig seine Schleusen geschlossen, so dass der Platz bespielbar war und das Spiel unter guten Bedingungen stattfinden konnte.

Zum Spielbeginn konnte keiner der anwesenden Zuschauer ahnen, dass die Partie in einem „Fußballkrimi“ enden sollte. Gera übernahm nach kurzem Abtasten die Kontrolle über das Spiel, während die Lumpziger Ball und Gegner nur hinter her liefen. Bis zur 10. Minute gelang es unseren Jungs nicht, die Mittelinie in die gegnerische Hälfte zu überspielen. Nach einem Schuss aus ca. 15 m ging Gera mit 0:1 in der 10. Minute verdient in Führung. Wahrscheinlich war dieser Weckruf für unsre Mannschaft vonnöten, um überhaupt erst mal das Spiel zu beginnen! In der Folge wurde energischer agiert und endlich auch mehr Ballbesitz erreicht. Nach einem energischen Vorstoß bis zur gegnerischen Grundlinie auf der linken Seite konnte Clemens Wirth den Ball zum mitgelaufenen Jay-D. Kramer passen, der den Ball an Gegenspieler und Gästetorwart vorbei zum Ausgleich versenkte. Anschließend entwickelte sich ein packendes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Vor allem der Lumpziger Kramer konnte mehrfach gut in Szene gesetzt werden, vergab allerdings die guten Möglichkeiten. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Gera der erneute Führungstreffer durch ein Kopfballtor.

Nach dem Wiederanpfiff übernahmen unsere Jungs das Kommando und setzten Gera unter Druck. Vor allem der agile Jay-D. Kramer tauchte ein ums andere Mal frei vor dem Gästetorwart auf scheiterte aber jedes Mal. Pech kam auch noch bei einem „Knaller“ von Max Sölch dazu, der nur den Pfosten traf. Je mehr sich die Zeit dem Spielende näherte umso dominanter wurde das Lumpziger Spiel. Aber ein Tor wollte einfach nicht fallen. Eine Schrecksekunde gab es kurz vor Spielende als die Gäste frei vor dem Lumpziger Tor auftauchten, den Ball aber vorbei schossen. In der letzten Minute wurde unsere Verteidigung komplett aufgelöst und bis auf den Tormann rückten alle Spieler zum Angriff vor. Und wieder war es Clemens Wirth vorbehalten, den Ausgleichstreffer vorzulegen, als er einen Weitschuss auf das Gästetor abfeuerte, den der Tormann noch abklatschen konnte. Aus dem Gewühl im Strafraum heraus erzielte dann Maarten Meuche den von Fans und Spielern viel umjubelten Ausgleichstreffer in der letzten Spielminute. Vom Spielverlauf her ein gerechtes Unentschieden, dass von den Lumpzigern wie ein Sieg gefeiert wurde und allen Beteiligten sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

UP 23.11.2015
 
10.Spieltag Kreisliga D-Junioren
TSG Caaschwitz - SV Osterland Lumpzig 5:0 (3:0)

 

Zum Rückrundenstart mußten unsere D-Junioren in Caaschwitz antreten. Der Gastgeber versuchte von Anfang an unsere Mannschaft unter Druck zu setzen und ging auch durch einen Doppelschlag in der 9. und 12. Minute mit 2:0 in Führung. Beide Tore entsprangen steil hinter unsere Abwehr gespielten Pässen, bei denen  die aufgerückten Verteidiger zu spät reagierten und auch der herauslaufende Torhüter zu spät zum Ball kam, um den gegnerischen Angreifer  am Torschuß zu hindern. Im weiteren Spielverlauf fand Lumpzig besser in die Partie und konnte auch durch kämpferischen Einsatz mithalten. Allerdings entstand bei den vorgetragenen Angriffen wenig Torgefahr. Mit dem Halbzeitpfiff musste unsere Mannschaft noch das 3:0 hinnehmen. Nach dem Wiederanpfiff waren es dann  die Gastgeber, die unter Druck gerieten, da Lumpzig druckvoll begann und sich einige  hochprozentige Chancen erspielte. In dieser Phase dominierten unsere Jungs das Spiel, konnten aber aus den Torchancen kein Kapital erzielen. Eine unschöne Szene in der 36. Minute führte zum verletzungsbedingten Aus von Max Sölch, der von seinem Gegenspieler in vollem Lauf gegen den Torpfosten des Großfeldtores gerempelt wurde und sich schmerzhafte Prellungen am ganzen Körper zuzog. Unverständlich, dass dieses grobe Foul vom Schiedsrichter nicht mal mit einer Zeitstrafe für den gegnerischen Spieler geahndet wurde! Durch den Ausfall von Max mussten wir die Abwehr umstellen, was zunächst auch gut funktionierte und versuchten weiter auf Angriff zu spielen. Allerdings boten sich dabei auch zunehmend Kontermöglichkeiten, die in der 53. Minute zum 4:0 und damit zur Vorentscheidung führte. Das 5:0 in der 57. zum Endstand wiederspiegelt nicht die über weite Strecken der Partie vorhandene Gleichwertigkeit unserer Jungs, die sich auch nicht durch die teilweise ruppige Gangart des Gegners beeindrucken ließen.

UP 08.11.2015
 
9.Spieltag Kreisliga D-Junioren
Lusaner SC - SV Osterland Lumpzig 11:1 (4:0)

 

Im letzten Punktspiel der Vorrunde in der D-Junioren- Kreisligastaffel B musste unsere Mannschaft beim SC Gera-Lusan antreten. Bei bestem Fußballwetter auf einem gut bespielbaren Platz fanden unsere Jungs überhaupt nicht richtig ins Spiel und mussten mit einer deutlichen Niederlage den Heimweg antreten. Die frühe Führung der Gastgeber in der 2. Minute brachte unsere Mannschaft vollkommen aus dem Konzept. Vor allem die zuletzt sichere Abwehr war dieses Mal völlig überfordert.

Nach einer 4:0 – Halbzeitführung der Gastgeber kamen unsere Jungs in der 2. Hälfte überhaupt nicht mehr zu Zug. Einzig Maurice Frank im Tor war es zu verdanken, dass nicht noch mehr Tore gegen uns fielen. Mit dem Ehrentor durch J.-D. Kramer zum 11:1 – Endstand konnte man wenigstens mit erhobenem Haupt den Platz verlassen.

UP 03.11.2015
 
8.Punktspiel Kreisoberliga D-Junioren
SV Osterland Lumpzig - SG SSV Nöbdenitz 1:4 (0:0)

 

Am 8. Punktspieltag hatten unsere D-Junioren den SSV Nöbdenitz zu Gast. Gegen diese Mannschaft wurden im Sommer zwei Vorbereitungsspiele ausgetragen und jedes Mal hoch verloren. Das Spiel am Sonnabend begann aus Lumpziger Sicht verhalten. Die Lumpziger Abwehr stand sicher und Nöbdenitz konnte sich in einer von beiden Mannschaften schwachen Party keine nennenswerten Torchancen erspielen. Der Lumpziger Angriff war in dieser Hälfte lange Zeit nicht vorhanden. Erst in den letzten Minuten der 1.Spielhälfte wurden die Lumpziger Angriffe mutiger. Torschüsse blieben trotzdem Mangelware. Mit einem leistungsgerechten 0:0 ging es in die Kabine.

Nach dem Wechsel begann Nöbdenitz wieder druckvoller, erspielte sich auch optische Vorteile. In der 38. Minute gelang dann auch der Führungstreffer für die Gäste. Dieses Tor war wohl der „Wachrüttler“ für unsere Abteilung Attacke. Zunächst hatte J.-D. Kramer den Ausgleich auf dem Fuß als er frei vor dem herauslaufenden Gästetorhüter knapp am leeren Tor vorbei schoß. Dann war es Alex Pschiebl, der aus halblinker Position abzog und nur den Pfosten traf. Besser machte es dann Maarten Meuche in der  44. Minute nach einem schnell ausgeführten Abstoß wurde der Ball von Clemens Wirth in die gegnerische Hälfte zu Maarten verlängert, der nach beherztem Solo den Ball über den herauslaufenden Torwart einnetzte. Allerdings währte der Jubel nur kurz. Nach einem Fehlabspiel unseres Torwarts konnten die Gäste schon in der 46. Minute wieder vorlegen und auch beim 1:3 in der 50. Minute sahen Torwart und Abwehr schlecht aus und die Moral war dahin. Folglich fiel auch gleich darauf noch das 1:4 in der 51. Minute. Lumpzig versuchte noch mal Ergebniskosmetik in den verbleibenden Minuten. Scheiterte aber mehrmals am sicher haltenden Gästetorwart.

Ein verdienter Sieg für die Gäste  - eine unnötige Niederlage für unsere Jungs!

UP 26.10.2015
 
6.Punktspiel Kreisoberliga D-Junioren
SV Gera-Pforten - SV Osterland Lumpzig 3:7 (2:2)

 

Im 6. Pflichtspiel der laufenden Saison mussten unsere Jungs ins „Erdbeerstadion“ nach Gera-Pforten reisen. Mit einer offensiven Aufstellung übernahm die Mannschaft von Anfang an das Kommando und versuchte den Gegner von Beginn an unter Druck zu setzen was frühzeitig zu Torchancen führte.

Allerdings gingen die Gastgeber in der 8. Minute in Führung. Der Gastgeberjubel währte allerdings nur kurz. In der 16. Minute landete der Ball nach einem von Marvin Wunder von der Mittelinie getretenen Freistoß durch eine Kopfballverlängerung  eines Pfortener Spielers im eigenen Netz. Lumpzig übernahm wieder die Initiative und erhöhte in der 25. Minute durch J.-D. Kramer nach schönem Solo zur 1:2-Führung. In der Folge gelangen den Gastgebern mehrere Angriffe gegen die etwas zu weit aufgerückte Abwehr, die jedoch durch unseren gut aufgelegten Torhüter Maurice Frank vereitelt werden konnten. Trotzdem war auch er nach einer Unstimmigkeit in unserer Verteidigung in der 30. Minute beim Ausgleich des Gastgebers machtlos.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten unsere Jungs den Angriffsdruck und konnten zwischen der 40. und 57. Minute auf 7 Tore davon ziehen. 2 mal Leon Franke und Maarten Meuche (mit sehenswertem Freistoß) sowie Alex Pschiebl mit seinem ersten Tor sorgten für eine Vorentscheidung. Die geriet auch trotz des zwischenzeitlichen Anschlusstors für den Gastgeber in der 50. Minute nicht mehr in Gefahr. Lobenswert an diesem Tag wieder der Einsatz von Max Sölch, der einige Tritte auf die Beine bekam, aber tapfer durchspielte und für viel Angriffsdruck sorgte.

 

UP 18.10.2015
 
5.Punktspiel Kreisoberliga D-Junioren
SG Eurotrink Gera II - SV Osterland Lumpzig 0:6 (0:3)

 

Am Sonnabend musste unsere D zum Tabellenletzten nach Gera reisen. Das Kellerduell stand aus Lumpziger Sicht unter keinem guten Stern: Max Sölch und Clemens Wirth mussten krankheitsbedingt auf das Donnerstag-Training verzichten und waren auch am Sonnabend noch nicht vollständig genesen und mit der Absage von Leon Franke waren nur 8 Spieler einsetzbar!

Mit dem Anpfiff der Partie versuchten unsere Jungs sofort Druck auf Eurotrink aufzubauen, was auch in der 5. Minute Erfolg brachte. Ein Handspiel der Gastgeber im eigenen Strafraum wurde vom Schiri mit Strafstoß für Lumpzig geahndet. Die Chance zur frühen Führung konnte der sonst treffsichere Marvin Wunder aber dieses Mal nicht nutzen und verzog über das Tor! Lumpzig lies sich aber davon nicht beirren und setzte den Gegner bei dem anschließenden Abstoß unter Druck. Das Abspiel des Geraer Torwarts erkämpfte sich Jay-D. Kramer an der Strafraumgrenze und schob am herauslaufenden Keeper überlegt zur 0:1 Führung ein. Das frühe Tor gab Selbstvertrauen. Lumpzig drückte weiter und erzielte in der 14. Minute durch den Kapitän Maarten Meuche nach einem Ballgewinn vor dem Strafraum das 0:2. In der Folge ergaben sich mehrere gute Torchancen für uns, die aber nicht konsequent genutzt wurden. Vor allem der läuferisch starke Max Sölch sorgte auf der linken Seite im wieder für viel Angriffsdruck. In der 26. Minute konnte Lumpzig das 0:3 durch einen von Maarten Meuche direkt verwandelten Eckstoß von der  linken Seite bejubeln.

Mit der 3:0 Führung ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff drückte Lumpzig weiter. Allerdings blieben alle Angriffsbemühungen meist in der vielbeinigen Gastgeberabwehr hängen oder wurden  kläglich vergeben. In der 38. Minute wares dann wieder Maarten Meuche, der den Ball aus dem Gewühl vor dem Geraer Tor in die Maschen zum vorentscheidenden 0:4 versenkte. Die Gastgeber steckten aber nicht auf und versuchten durch Konter die weit aufgerückte Lumpziger Abwehr zu überwinden. Die stand aber an diesem Tag sicher und hatte auch einen aufmerksamen Torhüter im Rücken, der seinen Kasten an diesem Tag sauber hielt. In der 55. Minute war es dann wieder Maarten Meuche, der mit seinem 4. Tor in diesem Spiel zur 0:5 Führung für die Entscheidung  in diesem Spiel sorgte. Den Schlusspunkt setzte dann Oliver Pohl in der 58. Minute mit dem 0:6 in einem Spiel, das Lumpzig dominierte und die mitgereisten Fans begeisterte. Ein in allen Belangen verdienter Sieg, der durchaus auch noch höher hätte ausfallen können! So kann es gerne weiter gehen!

UP 28.09.2015
 
4.Punktspiel Kreisoberliga D-Junioren
SV Osterland Lumpzig - OTG Gera II 3:9 (1:4)

 

Auch das 2. Heimspiel gegen OTG II blieb für die Lumpziger D-Junioren ohne Punktgewinn. Die Gäste gelangten durch einen Doppelschlag in der 5. und 7. Minute bereits frühzeitig auf die Siegerstraße, ehe Lumpzig überhaupt ins Spiel fand. In der Folge konnten sich die Lumpziger Jungs die eine oder andere Chance erarbeiten. Allerdings wurden diese kläglich vergeben oder nicht energisch genug zu Ende gespielt!

Dafür sorgte Gera immer wieder mit schnellem Angriffsfußball über den Spieler Nummer 11, der an diesem Tag den Unterschied ausmachte, für Torgefahr. Ein weiterer Doppelschlag in der 20. und 24. Minute sorgte mit den Toren 3 und 4 für die Vorentscheidung.  Nach einem Freistoß für Lumpzig vor dem gegnerischen Strafraum gelang Max Sölch in der 27. Minute der verdiente Anschlusstreffer. Nach der Halbzeitpause kam Lumpzig frischer aus der Kabine und konnte 3 Minuten nach Wiederanpfiff  durch Leon Franke auf 4:2 verkürzen. Die Freude war jedoch nur von kurzer Dauer. Fast im Gegenzug gelang den Gästen ein weiterer Führungstreffer. In der Folge boten sich den Gastgebern mehrere Konterchancen, die jedoch alle kläglich vergeben wurden. Besser machten es dagegen die Gäste mit einem erneuten Doppelschlag in der 45. und 47. Damit war alle Hoffnung auf einen möglichen Punktgewinn erloschen. Lumpzig steckte trotzdem nicht auf und konnte durch Marten Meuche in der 49. Minute noch mal verkürzen. Die nochmals bei Lumpzig aufkeimende Hoffnung erlosch schnell mit den beiden Gästetoren in der 51. und 55. Minute.

UP 20.09.2015
 
3.Punktspiel Kreisoberliga D-Junioren
SG Großenstein - SV Osterland Lumpzig 14:1 (6:1)

 

Am 3. Spieltag der Kreisliga mussten die Lumpziger D-Junioren eine „Klatsche“ im Derby gegen Großenstein hinnehmen. Großenstein als Gastgeber war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und ging nach 6 Minuten mit 1:0 in Führung. Bis zur 13. Spielminute wuchs der Vorsprung bis auf 3:0 an. Nach einem energischen  Zweikampf in der gegnerischen Hälfte konnte sich Marvin Wunder durchsetzen und den Ball auf den mitgelaufenen Marten Meuche weiter spielen, welcher aus halblinker Position mit einem platzierten Schuß den 1. Saisontreffer für die Lumpziger Mannschaft erzielte. Der Lumpziger Jubel währte nur kurz, da die Gastgeber , begünstigt durch einen zunehmend verunsicherten Torhüter bis zur Halbzeit auf 6:1 davon ziehen konnten. Die 2. Hälfte geriet dann vollkommen zum Desaster aus Lumpziger Sicht. Fast im Minutentakt konnte Großenstein ab der 40. Minute Tore bejubeln. Mit 14:1 endete ein Spiel, bei dem auf Lumpziger Seite offensichtlich die halbe Mannschaft an diesem Tag keine Einstellung und Bereitschaft  zur Spielteilnahme besaß. Herauszuheben sind die beiden Verteidiger Clemens Wirth und Max Sölch, die sich bis zum Schluß gegen die Niederlage anstemmten.

UP 13.09.2015
 
2.Pokalrunde D-Junioren
SG SV Schmölln 1913 II - SV Osterland Lumpzig 8:0 (4:0)

 

In der 2. Runde des Kreispokals schieden unsere D-Junioren nach einer 0:8 Niederlage beim Ligakonkurrenten SG Schmölln II aus. In einer von beiden Seiten intensiv geführten Partie blieb den Lumpziger Angreifern wiederum der Torerfolg versagt. Auf der anderen Seite  waren es wieder zahlreiche individuelle Fehler, die zu den Schmöllner Treffern führten. Nach einer frühen Führung des Gastgebers konnten diese ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf 4:0 ausbauen. In dieser Phase war Lumpzig ebenbürtig, scheiterte aber entweder am gut haltenden Schmöllner Keeper oder am eigenen Ungeschick! Nach dem Wiederanpfiff entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der Lumpzig die Offensive suchte dabei dem Gegner aber immer wieder mit einfachen Ballverlusten zum Kontern einlud. Leider verpufften unsere Angriffe meist an der Torauslinie, während Schmölln die sich bietenden Chancen konsequent nutzte.

UP 10.09.2015
 
2.Punktspiel Kreisoberliga D-Junioren
JFC Gera III - SV Osterland Lumpzig 4:0 (0:0)

 

Auch im 2. Punktspiel blieb der Lumpziger Mannschaft ein Tor und ein Punktgewinn versagt!

Vor traditionsreicher Fußballkulisse im Geraer „Stadion der Freundschaft“ entwickelte sich vom Anpfiff an eine großteils einseitige Partie für den Gastgeber. Die Lumpziger Abwehr um Kapitän Maximilian Sölch hatte Schwerstarbeit zu leisten. Die Geraer Stürmer scheiterten entweder am gut haltenden Lumpziger Maurice Frank oder an der gut funktionierenden Verteidigung. 5 Minuten vor der Halbzeit hatten dann die Lumpziger den Führungstreffer bei einem von Clemens Wirth eingeleiteten Konterangriff auf dem Fuß. Leon Franke konnte den Ball am herauslaufenden Torwart vorbei spielen, traf aber nur den Innenpfosten, von dem der Ball wieder aus dem Tor sprang. Mit einem 0:0 ging’s in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff zeigte sich das gleiche Bild. Allerdings gelang der Lumpziger Mannschaft immer schlechter, die konsequente Deckungsarbeit aus der 1. Hälfte beizubehalten. In der 40. Minute trafen die Geraer dann zur verdienten 1:0 Führung und festigten diese innerhalb von 10 Minuten mit 2 weiteren Toren. Lumpzig hatte in der 53. Minute noch mal eine Torgroßchance, als wieder Leon Franke allein auf den Torwart zulief, dieses Mal aber am Gästekeeper scheiterte. Lumpzig versuchte in der Folge den verdienten Treffer zu erzielen, mußte aber in der letzten Spielminute bei den sich für den Gastgebern bietenden Konterchancen noch das 4:0 hinnehmen.

D-JFC-SVL
UP 07.09.2015
 
1.Punktspiel Kreisoberliga D-Junioren
SV Osterland Lumpzig - TSG Caaschwitz 0:6 (0:4)

 

Im ersten Punktspiel verloren die Lumpziger D-Junioren gegen die TSG Caaschwitz trotz kämpferischen Einsatzes bis zum Schluß  mit 0:6. Dabei war aufgrund der erspielten Angriffsaktionen durchaus ein Unentschieden im Bereich des Möglichen. Bereits in den ersten Spielminuten ergab sich nach einem Fehlabspiel des Gästetorwarts 15 m vor dem gegnerischen  Strafraum eine  erste Einschussgelegenheit, die aber vom ebenso überraschten Alex Pschiebl zu überhastet vergeben wurde. Lumpzig übernahm die Initiative, scheiterte aber wegen einer zu passiven Zweikampfführung und daraus resultierenden Ballverlusten immer wieder im Mittelfeld an den gegnerischen Spielern. Die nutzten die sich bietenden Kontermöglichkeiten konsequent zur 4:0 Halbzeitführung. Lumpzig steckte aber nicht auf und erspielte sich auch in der 2. Halbzeit Torchancen. Blieb aber bei der Verwertung leider glücklos. Am Ende scheiterte man wieder mal an den eigenen Fehlern!

UP 31.08.2015

 

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020