facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

Samstag, 14.05.2016 - Anstoß 15.00 Uhr

 

Logo SVL

-

 Gößnitz

 

SV Lumpzig I

 

 

FSV Gößnitz I

Endstand
(Halbzeit 0 : 1)

0

:

2

 

Ernüchternde Leistung gegen Gößnitz!

 

Mit dem FSV Gößnitz gastierte der Angstgegner der Osterländer Kicker am gestrigen Samstag in Lumpzig. Dennoch wollte die Hofmann-Elf das frischgebackene Selbstvertrauen aus zwei Siegen in Serie mitnehmen und den Bock gegen den FSV endlich umstoßen. Allerdings kam an diesem Tag relativ schnell Ernüchterung auf.

 

Schon in den Anfangsminuten war zu erkennen, dass es schwer wird, die sehr gute Leistung aus der vergangenen Woche zu bestätigen. Das Spiel der Lumpziger wirkte über weite Strecken lethargisch. Dies spielte den Gästen natürlich in die Karten. Gerade in den Zweikämpfen ließen sich die Osterländer durch die „bissigen“ FSV`ler den Schneid abkaufen.  Auch die „zweiten“ Bälle gingen oft an den Gegner. So auch in der 14. Spielminute als ein Abwehrfehler zum 1:0 Gegentreffer führte. Ein Ballverlust am 16 Meterraum war ausschlaggebend. Die Pille gelang zum Stürmer des FSV der ohne Probleme einschießen konnte. Wer dachte dies sollte die Hausherren aufwecken, sah sich getäuscht. Die Partie plätscherte weiter vor sich hin. Nennenswerte Chancen blieben an diesem Tag Mangelware. Erst kurz vor der Halbzeit hatte Christian Rozanwoske den Ausgleich auf dem Fuß. Alija Arifov fing den Ball ab und setzte seinen Sturmpartner in Szene. Allerdings parierte der Gößnitzer Keeper und machte damit die Möglichkeit zunichte.

 

In der Halbzeitansprache appellierte Coach Falk Hofmann an seine Jungs, sich aufzuraffen und endlich mutigen Fußball zuspielen. Doch diese Worte fanden an diesem Tag nur wenig Gehör. Wie in Halbzeit eins, kamen die Osterländer nur schwer in die Gänge. Gegen die sicher stehende Gößnitzer Defensive fand man keine Mittel. Dies lag auch oftmals an der fehlenden Laufbereitschaft, vor allem ohne Ball. Die Gäste hingegen lauerten auf ihre Möglichkeiten. Eine davon führte dann unter gütiger Mithilfe der Lumpziger Verteidigung gleich zum 2:0. Der Ball wurde in dieser Situation vor die Füße des gegnerischen Stürmers geklärt, der aus kurzer Distanz keine Mühe hatte den zweiten Treffer des Tages zu erzielen (60. Spielminute). Zwar versuchten die Lumpziger den Schalter nochmal umzulegen, zwingende Torchancen ergaben sich allerdings nicht mehr viele. Eine der besseren hatte Martin Burkhardt per Fernschuss den der Torwart jedoch halten konnte (73. Spielminute). In der 85. Spielminute stand der Gästekeeper nochmal im Mittelpunkt als er einen abgefälschten Eckball kurz vor der Linie klärte. Danach war Schluss und die Lumpziger mussten mit der Erkenntnis leben, auch im 10. Aufeinandertreffen gegen den FSV sieglos zu bleiben.

 

„Ich kann mir nicht erklären warum wir den Schwung aus der Vorwoche nicht haben mitnehmen können. Heute haben wir alles vermissen lassen, was ein erfolgreiches Fußballspiel ausmacht. Von daher gehen die 3 Punkte verdientermaßen wieder einmal an die Gößnitzer.“ Resümierte Falk Hofmann nach dem Abpfiff.

 

Aufstellung:

 

SV Lumpzig:

Philipp Wöllner, Phillip Nowak (67. Mazhar Ahmadi), Marco Sporbert, Ali Arifov, Tom Kratsch, Dominic Nitzsche, Paul Burkhardt (54. Felix Dähring), Nico Pohle, Kai Opitz, Martin Burkhardt, Christian Rozanowske

 

FSV Gößnitz:

k.A.

 

Tore:

0:1 14.

0:2 60.

 

 

 

 

 

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020