facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

Samstag, 21.05.2016 - Anstoß 15.00 Uhr

 

Kraftsdorfer SV

-

 Logo SVL

 

SG Kraftsdorfer SV I

 

 

SV Lumpzig I

Endstand
(Halbzeit 1 : 0)

2

:

2

 

SVL erkämpft Remis in Kraftsdorf!

 

Die Lumpziger Kicker traten am vergangenen Samstag die Auswärtsreise nach Kraftsdorf an. Auf dem kleinen holprigen Spielfeld war eine umkämpfte Partie zu erwarten. Dies sollte sich über 90 Minuten auch so bestätigen.

 

Die Osterländer erwischten den besseren Start. Gerade in der Anfangsviertelstunde setzte man dem Gegner mit energischer Zweikampfführung zu. Bereits in der 1. Spielminute markierte Kai Opitz nach Pass von Alija Arifov mit einem Torschuss das erste Achtungszeichen. Dieser brachte allerdings nichts ein. Nach und nach kamen allerdings auch die Kraftsdorfer besser ins Spiel. Gerade über die Außenbahnen versuchten sie die Lumpziger Defensive zu überbrücken. So auch in der 16. Spielminute als die Chance nach Eingabe von der linken Seite vergeben wurde. In der folgenden Spielzeit gab es abwechselnd aussichtreiche Torchancen auf beiden Seiten. Zunächst hatte Christian Rozanowske die Führung auf dem Fuß. Sein Schuss wurde allerdings auf der Linie geblockt (22. Spielminute). Danach kamen die Hausherren vor das Lumpziger Gehäuse. Nach einem Eckball landete der Ball an der Latte (24. Spielminute). Das Spiel wog nun weiter hin und her. Die Direktabnahme von Martin Burkhardt nach einem klasse Spielzug durch das Mittelfeld, konnte der Kraftsdorfer Keeper jedoch parieren (31. Spielminute). Im Gegenzug mussten die Grün-Weißen dann den 1:0 Rückstand hinnehmen. Mit einem weiten Einwurf in den Strafraum wurde dieser eingeleitet. Der Ball erreichte den völlig alleingelassenen Marcus Liebetrau, der den Ball im Tordreick versenkte (32. Spielminute). Nur wenige Augenblicke später leisteten sich die Lumpziger eine erneute Schlafwageneinlage in der Defensive. Zum Glück setzte der Kraftsdorfer Stürmer den Ball neben das Tor. Doch nun „schüttelten“ sich die Lumpziger. Bis zur Halbzeit hatte man noch drei gute Chancen den Ausgleich zu erzielen. Doch diese wurden allesamt vergeben. Die beste davon machte der Kraftsdorfer Schlussmann zunichte. Einen gut getretenen Freistoß von Alija Arifov lenkte er im letzten Moment zur Ecke.

 

Nach dem Seitenwechsel bäumten sich die Osterländer weiter auf. Bis zur 56. Spielminute sollte es allerdings noch dauern, ehe die Angriffsbemühungen belohnt wurden. Einen gelungenen Spielzug schloss Patrick Schumann mit dem nicht unverdienten 1:1 Ausgleich ab. Nur zwei Minuten später drehten die Jungs von Coach Falk Hofmann das Spiel. Mit einem „Sahnepasse“ setzte Dominic Nitzsche die gegnerische Abwehr schachmatt und bediente Martin Burkhardt. Dieser schlenzte den Ball gekonnte per Außenriss um den herauseilenden Torwart zur 2:1 Führung (58. Spielminute). Anschließend hatten die Grün-Weißen das Spielgeschehen weitestgehend im Griff. In der 79. Spielminute leistete man sich jedoch einen Freistoß auf der Außenbahn. Dieser sollte den 2:2 Ausgleich einbringen. Der Ball flog quer durch den 16ner und erreichte den im Rücken der Abwehr lauernten Florian Bergner. Mit seiner Direktabnahme ließ er Philipp Wöllner im Tor der Lumpziger keine Chance. Die Partie war nun in den letzten Minuten wieder völlig offen. Kraftsdorf versuchte drei Punkte zu Hause zu behalten, vergab jedoch zum Glück für die Lumpziger noch zwei gute Möglichkeiten aus aussichtsreicher Position. Damit blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden.

 

„Es war klar, dass es heute ein schwieriges Spiel wird. Bei diesen Platzverhältnissen rücken die spielerischen Mittel in den Hintergrund. Heute war eine kämpferische Leistung gefragt, die wir im Gegensatz zur vergangenen Woche über 90. Minuten abgerufen haben. Unterm Strich geht das Unentschieden in Ordnung.“ resümierte Falk Hofmann nach dem Abpfiff.

 

Aufstellung:

 

SV Lumpzig:

Philipp Wöllner, Steve Jahr, Felix Dähring, Alija Arifov, Tom Kratsch, Dominic Nitzsche, Michael Schulz, Kai Opitz, Martin Burkhardt, Christian Rozanowske (75. Paul Burkhardt), Patrick Schumann

 

SG Kraftsdorfer SV:

Lars Eulitz, Kevin Sachse (46. Marcel Lange), Enrico Himsel, Florian Bergner, Benjamin Martin, Marcus Liebetrau, Marcus Lehnert, Sebastian Schindelar, Holger Naupold, Chris Fügemann (76. Martin Becher), Steffen Richter

 

Tore:

 

1:0 Marcus Liebtrau (32.)

1:1 Patrick Schumann (56.)

1:2 Martin Burkhardt (58.)

2:2 Florian Bergner (79.)

 

 

 

 

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020