facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

Samstag, 04.06.2016 - Anstoß 15.00 Uhr

 

Logo SVL

-

Großenstein

 

SV Lumpzig I

 

 

SSV 1938 Großenstein I

Endstand
(Halbzeit 2 : 0)

4

:

0

 

SVL entscheidet Derby für sich…

 

Am vorletzten Spieltag empfingen die Osterländer Kicker, im Rahmen des traditionellen Kinder- und Familienfestes, vor gut 100 Zuschauern den SSV 1938 Großenstein zum Derby in Lumpzig. Wer sich dabei an das Hinspiel zurück erinnerte, wusste, dass die Hofmann-Elf noch etwas gut zu machen hatte. Denn innerhalb weniger Minuten vergab man damals einen sicher geglaubten 4:0 Sieg und musste in der Schlussphase noch ein 4:4 Unentschieden hinnehmen.

 

Von Beginn an übernahmen die Gastgeber das Zepter. Mit einem ruhigen Spielaufbau, aus einer sicheren Abwehr, versuchte man sich dem gegnerischen Tor zu nähern. So auch in der 18. Spielminute. Das Spielobjekt lief rund über die linke Seite. Nach einem schönen Pass in die Tiefe, lupfte Phillip Nowak den Ball, über den heraus eilenden Torwart aus gut 25 Metern, zur 1:0 Führung ins Netz. Kurz darauf musste Lumpzigs Kapitän Steve Jahr nach einem Zusammenprall im Luftkampf das Spielfeld verletzungsbedingt verlassen. Doch der eingewechselte Tom Kratsch fügte sich nahtlos in das diesmal sichere Stellungsspiel der Lumpziger Hintermannschaft ein, so dass die Gäste nur in wenigen Ausnahmen vor das Tor von Schlussmann Philipp Wöllner vordringen konnten. In der 30. Spielminute war die wohl beste Chance gegeben den Spielstand zu erhöhen. Nach Pass von Dominic Nitzsche auf Alija Arifov, konnte der Torwart den Schuss aus kurzer Distanz im letzten Moment parieren. Auch Michael Schulz reihte sich noch vor der Halbzeit in die Liste der ausgelassenen Möglichkeiten ein. Ein Schuss von Dominic Nitzsche wurde zu kurz abgewehrt, so dass Lumpzigs Verteidiger an den Ball kam, dieser aber kurz vor der Linie geklärt werden konnte. Wie man es besser machte, zeigte Stürmer Christian Rozanowkse. Er vollendete einen Pass von Alija Arifov sehenswert mit Heber über den Torwart zur sicheren 2:0 Pausenführung.

 

Nach der Pause ließen es die Lumpziger etwas ruhiger angehen, ohne jedoch das Spielgeschehen dabei aus der Hand zu geben. Geschickt ließ man Ball und Gegner laufen. Mit schönem Solo tauchte Michael Schulz erneut vor dem Gästetor auf. Jedoch war sein Abschluss auch dieses Mal zu ungenau und landete über dem Kasten (65. Spielminute). Gut zehn Minuten vor dem Abpfiff war Dominic Nitzsche auf und davon. Der gegnerische Verteidiger konnte ihn nur durch ein Foulspiel stoppen und sah dafür die Gelb-Rote Karte. Leider brachte der folgende Freistoß nichts ein. Anders in der 82. Spielminute. Wieder war „Wirbelwind“ Dominic Nitzsche Ausgangspunkt für eine torgefährliche Aktion. Energisch drang er in den Strafraum ein. Dieses Mal wurde er vom Keeper von den Beinen geholt, was folgerichtig einen Elfmeter zur Konsequenz hatte. Alija Arifov verwandelte sicher zum 3:0. Den Schlusspunkt in einer guten Partie von Seiten der Osterländer setzte Patrick Schumann. Eine Eingabe von der Außenbahn versenkte er, entgegen der Laufrichtung vom Torwart, platziert im unteren Eck zum auch in dieser Höhe verdienten 4:0 Endstand (86. Spielminute).

 

Coach Falk Hofmann bezog nach dem Spiel wie folgt Stellung: „Wir haben heute das umgesetzt was wir uns vorgenommen haben. Im Derby wollten wir engagiert zur Sache gehen, was uns zu großen Teilen gelungen ist. Besonders freut es mich, dass wir unseren treuen Fans im letzten Heimspiel eine anständige und siegreiche Partie geboten haben. Nun gilt es im letzten Punktspiel gegen Schmölln noch mal eine ordentliche Leistung abzurufen, um fürs Pokalfinale gewappnet zu sein.“

 

Aufstellung

 

SV Lumpzig:

Philipp Wöllner, Phillip Nowak, Steve Jahr (20. Tom Kratsch), Felix Dähring, Alija Arifov, Dominic Nitzsche, Paul Burkhardt (74. Patrick Schumann), Michael Schulz, Kai Opitz, Martin Burkhardt, Christian Rozanowske (48. Nico Pohle)

 

SSV 1938 Großenstein:

Martin Albert, Andre Franke, Andreas Ude, Manuel Fengler (70. Philipp Kropfelder), Daniel Ritter, Christian Schmidt, Marcel Kretzschmar (82. Max Gerhardt), Christian Otto, Lucas Ude, Stefan Kloss (51. Alexander Schwarz), Matthias Beuchel

 

Tore

 

1:0 Phillip Nowak (18.)

2:0 Christian Rozanowske (44.)

3:0 Alija Arifov (82., FE)

4:0 Patrick Schumann (86.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020