facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

Samstag, 11.06.2016 - Anstoß 15.00 Uhr

 

Schmölln

-

Logo SVL

 

SG SV Schmölln I

 

 

SV Lumpzig I

Endstand
(Halbzeit 1 : 1)

2

:

2

 

Unentschieden gegen Knopfstädter…

 

Mit einem anständigen 2:2 Unentschieden beendeten die Osterländer Kicker die Punktspielsaison am vergangenen Samstag gegen die SG SV Schmölln auf dem Sportplatz in Großstöbnitz. Am Ende belegte man einen guten 6. Tabellenplatz, worauf alle Spieler und verantwortlichen stolz sein können.

 

In einer intensiven Partie, wozu beide Teams ihren Beitrag leisteten, hatten die Schmöllner in der 7. Spielminute eine gute Chance in Führung zu gehen. Nach einem Eckball sprang Christian Pohl am höchsten. Sein Kopfball landete glücklicherweise am Aluminium und sprang von da aus zurück ins Spielfeld. Allerdings währte das Glück auf Seiten der Grün-Weißen nicht mehr allzu lange. Ein Ballverlust im Mittelfeld ging dem 1:0 Rückstand voraus. Mit einem Querpass wurde die Hintermannschaft ausgespielt. Hannes Uhlig nutzte die sich bietende Möglichkeit im Alleingang auf Keeper Philipp Wöllner und gab diesem das Nachsehen (16. Spielminute). Doch mit zunehmender Spielzeit rappelten sich die Gäste auf. Wer sonst als Torjäger Alija Arifov sollte dann auch Folgerichtig für den Ausgleich sorgen. Mit einem gut getretenen Freistoß aus 20 Metern ließ er dem Schmöllner Schlussmann keine Chance. Der Ball schlug zum 1:1 im Netz ein (31. Spielminute). Bis zur Halbzeit hatte jedes Team noch einen Torabschluss zu verzeichnen, diese brachten allerdings nichts ein.

 

Direkt nach dem Seitenwechsel wurden die Lumpziger Jungs kalt erwischt. Ein Freistoß flog quer durch den Strafraum. Nachdem sich kein Grün-Weißer zuständig fühlte, konnte Christian Steinberg am langen Pfosten den Ball ungehindert zum 2:1 über die Linie drücken (47. Spielminute). Doch auch dieses Mal ließen sich die Osterländer nicht aus der Ruhe bringen. Bis zur 63. Spielminute dauerte es allerdings ehe die Bemühungen in ein Tor umgemünzt werden konnten. Nach super Zuspiel von Kai Opitz auf Felix Dähring, ließ dieser mit schönem Solo Verteidiger und Torwart keine Chance. Überlegt schob er aus kurzer Distanz zum 2:2 Unentschieden ein. Beiden Teams war anzumerken, dass sie den letzten Spieltag mit einem Sieg beenden wollen. Gute Torchancen waren auf beiden Seiten vorhanden. Paul Burkhardt hatte den Führungstreffer in der 83. Spielminute auf dem Fuß, vergab diesen allerdings leichtfertig. Nur zwei Minuten später konnte sich Philipp Wöllner auf der Gegenseite nochmals auszeichnen als er einen Schuss aus Nahdistanz parierte. Bis zum Abpfiff blieb es damit beim leistungsgerechten Unentschieden.

 

„Wir können mit der gezeigten Leistung am heutigen Tag sowie im gesamten Saisonverlauf zufrieden sein. Heute haben wir nach zweimaligem Rückstand Moral bewiesen und am Ende ein gutes Unentschieden erspielt. Für das Pokalfinale am nächsten Wochenende war dieses Spiel nochmal eine gute Generalprobe.“ zeigte sich Falk Hofmann nach der Partie zufrieden.

 

Aufstellung

 

SV Lumpzig:

Philipp Wöllner, Phillip Nowak, Steve Jahr, Felix Dähring, Alija Arifov, Tom Kratsch, Paul Burkhardt, Michael Schulz (61. Debay Yemane), Nico Pohle, Kai Opitz, Martin Burkhardt

 

SG SV Schmölln:

Nico Philipsen, Christian Steinberg, Christopher Senf, Rene Bräutigam, Enrico Cepnik, Sebastian Brunner (72. Oliver Vincenz), Tomas Vavra, Hannes Uhlig, Christian Pohl, Alexander Hass (35. Philipp Böttcher), Maik Müller (35. Oliver Kühn)

 

Tore

 

1:0 Hannes Uhlig (16.)

1:1 Alija Arifov (31.)

2:1 Christian Steinberg (47.)

2:2 Felix Dähring (63.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020