facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
 

 

Samstag, 10.09.2016 - Anstoß 15.00 Uhr

 

Niederpöllnitz

-

 Logo SVL

 

SV BW Niederpöllnitz I

 

 

SV Lumpzig I

Endstand
(Halbzeit 3 : 1)

5

:

2

 

Serie gegen Niederpöllnitz gerissen...

 

Gern hätten wir hier vom Ausbau der Serie gegen den SV BW Niederpöllnitz geschrieben, doch daran war am gestrigen Samstag nicht zu denken. Der Gastgeber ließ von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen sollte und störte das Lumpziger Aufbauspiel frühzeitig. Zudem kamen die unzähligen einfachen Fehler im Spielaufbau und ein unterirdisches Zweikampfverhalten, welche den verdienten Sieg der Rüdiger-Elf begünstigten.

 

Der Gastgeber begann wie die Feuerwehr und konnte die Lumpziger Hintermannschaft mit ihrer aggresiven Spielweise beeindrucken. Es dauerte allerdings bis zur 16.Spielminute, ehe den Blau-Weißen ein indirekter Freistoß im Strafraum zugesprochen wurde, welchen Lukas Müller souverän zur verdienten Führung verwandelte. Vorrausgegenagen war ein vermeintlicher Rückpass, welchen Torwart Sachsenröder aufnahm. Selbiger Spieler erzielte auch den 2.Treffer, als er am 16er völlig alleingelassen zum Abschluss kam.

Angst und Bange musste es den Lumpziger Anhängern werden, als Henning Böttger nach einem Eckball unbedrängt das 3:0 erzielte, doch im Anschluss kam endlich die Hofmann-Elf zu ersten Abschlüssen. Einen dieser Angriffe verwertete M. Sporbert zum 3:1-Anschlusstreffer. 

 

Als D.Nitzsche kurz nach dem Pausenpfiff auf 3:2 verkürzte, keimte noch einmal Hoffnung im Lumpziger Lager auf. Doch erneut sollten 2 individuelle Fehler den Gastgeber stark machen und ließen ihn auf 5:2 davon eilen. Unrühmlicher Höhepunkt war dann noch die Rote Karte von P. Schumann, welcher seiner Mannschaft beim Stande von 5:2 und noch 14 zu spielenden MInuten einen Bärendienst erwies. Er wird nun sicherlich 2 Wochen pausieren müssen.

 

Die letzte Chance der Partie noch einmal Ergebnis-Kosmetik zu betreiben, hatte P. Burkhardt der allerdings 2 mal am Niederpöllnitzer Keeper scheiterte.

 

"Ich bin vollkommen enttäuscht vom Auftritt meiner Mannschaft. Wer so viele einfache Fehler macht, hat es auch nicht verdient mit Punkten belohnt zu werden. Niederpöllnitz hat uns mit ihrer aggresiven Spielweise zu Fehlern gezwungen und diese dann eiskalt ausgenutzt. Das hätte ich mir von meinem Team auch gewünscht.", resümierte ein sichtlich angefressener Trainer Falk Hofmann im Anschluss an die Partie.

 

Aufstellung: 

 

SV BW Niederpöllnitz:

Philipp Müller, Paul Menzel, Henning Boettger, Sven Rode, Jörg Dennler, Martin Skujat, Lukas Müller,  Tom Rüdiger, Hannes Poser (80.Min Georg Ludwig), Sven Linsel, Niklas Sporer (52.Min Paul Rösler)

 

SV Osterland Lumpzig:

David Sachsenröder, Norman Jakob, Marco Sporbert (73.Min Rene Göpel), Ali Arifov, Tom Kratsch, Dominic Nitzsche, Michael Schulz (53.Min Felix Dähring), Nico Pohle, Kai Opitz, Christian Rozanowske (73.Min Paul Burkhardt) , Patrick Schumann

 

Tore:

1:0 Lukas Müller (16.)

2:0 Lukas Müller (21.)

3:0 Henning Boettger (34.)

3:1 Marco Sporbert (36.)

3:2 Dominic Nitzsche (48.)

4:2 Henning Boettger (56.)

5:2 Jörg Dennler (64.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020