facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
 

 

Samstag, 17.09.2016 - Anstoß 15.00 Uhr

 

Logo SVL

-

 

 

SV Lumpzig I

 

 

SV Roschütz I

Endstand
(Halbzeit 0 : 2)

1

:

4

 

Lumpzig verliert gegen Ex-Landesklassist...

 

Gegen den ehemaligen Landesklassisten vom SV Roschütz hatte sich unser Team viel vorgenommen. Zudem wollte man dem Heimpublikum beweisen, dass die miserable Vorstellung aus der Vorwoche nur ein Ausrutscher war. Und die Mannschaft behielt Recht, konnte man doch fast über die gesamte Spielzeit kämpferisch überzeugen und Gleichwertigkeit erzielen. Dennoch musste sich die Hofmann-Elf am Ende deutlich mit 1:4 geschlagen geben.

 

Die erste gute Chance der Partie besaß N. Jakob, welcher allerdings zu hastig abschloss und den Ball am langen Pfosten vorbei bugsierte. Eine Serie von Ecken sollte dann in der 22. Minute die Roschützer Führung bringen. Rocco Hoffmann konnte aus Nahdistanz einschieben. Danach die wohl beste Chance für unsere Grün-Weißen. Ein mustergültiger Konter über C. Roszanowske, welcher schön auf N.Jakob durchsteckte, fand leider nicht den einlaufenden A.Arifov. Kurze Zeit später verschätzte sich Keeper P.Wöllner und K.Reifschneider ließ sich die Chance zum 2:0 nicht nehmen.

 

Im 2.Durchgang investierte unsere Mannschft nun noch mehr. Die Mehrzahl der Zweikämpfe wurden nun gewonnen, doch im Spiel nach vorn blieb man noch zu harmlos. Ein Freistoß von a.Arifov und ein  strammer Schuss von N.Jakob sollten noch nicht vom Erfolg gekrönt sein.

Als nach einem langen Einwurf M.Burkhardt im Strafraum gefoult wurde und es Elfmeter für Lumpzig gab, keimte noch einmal Hoffnung auf. Routinier A.Arifov verwandelte diesen sicher und verkürzte auf 1:2.

M.Sporbert und T.Kratsch hätten im Anschluss für den Ausgleich sorgen können, doch beide verzogen knapp und so kam es, wie es kommen musste. Ein fargwürdiger Freistoß, welchem ein Foul eines Roschützer Spieler vorausging, sollte letztlich die Entscheidung bringen. Rocco Hoffmann nutzte die Schlafwageneinlage im Abwehrbereich und köpfte zum 1:3 ein. In der Nachspielzeit konnte erneut ein Roschützer Spieler das inaktive Kopfballverhalten zum 1:4-Endstand ausnutzen.

 

"Kämpferisch kann ich meiner Mannschaft heute keinen Vorwurf machen. Leider zerstörten wieder individuelle Fehler die tolle kämpferische Leistung und wir stehen wieder mit leeren Händen da", resümierte Falk Hofmann im Anschluss der Partie.

 

Aufstellung:

 

SV Osterland Lumpzig:

 

SV Roschütz:

 

Tore:

 

0:1 Rocco Hoffmann (22.)

0:2 Kevin Reifschneider (32.)

1:2 Ali Arifov (68.)

1:3 Rocco Hoffmann (86.)

1:4 Stefan Tilke (90.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020