facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

Samstag, 05.11.2016 - Anstoß 14.00 Uhr

 

Großenstein

-

Logo SVL

 

SSV

Großenstein I

 

 

SV Lumpzig I

Endstand
(Halbzeit 0 : 1)

1

:

2

 

Joker „sticht“ im Derby!!!

 

Was für eine Partie sahen die Zuschauer am gestrigen Samstag auf dem Sportplatz in Großenstein?! Klar, spielerisch war auf dem kleinen Platz bei einsetzenden Dauerregen nicht viel möglich. Doch kämpferisch und mit viel Leidenschaft warfen beide Teams alles rein. Am Ende hatten die Lumpziger Kicker zunächst das glücklichere Händchen, dann das glücklichere Köpfchen…

 

Die Großsteiner begannen druckvoll und hatten binnen weniger Sekunden, den ersten Torabschluss. Da schienen die Lumpziger gedanklich noch in der Kabine zu sein. Doch mit zunehmender Spielzeit nahmen die Grün-Weißen den Kampf an und erspielten sich gute Tormöglichkeiten. Zwei Freistöße von Alija Arifov konnte der Torwart jedoch klären. Auch Routinier Rene Göpel, der ein gefälliges Spiel ablieferte, setzte nach Balleroberung ein Achtungszeichen. Seinen sehr gut platzierten Schuss aus 20 Metern, konnte der Schlussmann des SSV parieren. Aber auch die Gastgeber nutzten die Fehler der Osterländer aus, um so gefährlich nah vor das Tor von David Sachsenröder zu gelangen. Einen abgefälschten Schuss konnte der Hüter der Hofmann-Elf jedoch halten. Nachdem sich beide Teams mühten, das Spielfeld aber sein Übriges dazu gab, war es nicht verwunderlich, dass der erste Treffer des Tages aus einem ruhenden Ball resultierte. Einen guten Spielzug über die linke Lumpziger Seite, konnten die Gastgeber nur durch ein Foulspiel an Felix Dähring unterbinden. Da diese Situation im Strafraum passierte, gab es folgerichtig Elfmeter. Wie bereits in der vergangenen Woche, versenkte Marco Sporbert den Ball sicher zur 1:0 Führung (41. Spielminute). Nach dem Tor stellten sich die Lumpziger wahrscheinlich schon auf die Halbzeitpause ein. Nicht anders ist zu erklären, dass man dem Gegner noch zwei gute Chancen aus aussichtsreicher Position ermöglichte. Zunächst entschärfte David Sachsenröder einen gut getretenen Freistoß des SSV, dann half den Osterländern der Querbalken, die Null zu halten. Nachdem der gegnerische Stürmer völlig freistehend am 16ner den Ball bekam, setzte der seinen Schuss unter die Latte. Von da aus sprang der Ball zurück ins Spielfeld. Damit ging es beim Stand von 1:0 zum Pausentee.

 

Nach dem Seitenwechsel waren erneut die Hausherren am Drücker. Ein plumpes Foulspiel 20 Meter vor dem eigenen Tor, zeigte erneut wie gefährlich der SSV bei Standartsituationen ist. Erneut hatten die Osterländer das Glück des Tüchtigen. Der Ball landete zum zweiten Mal unter der Latte und ging zurück ins Spiel. In der 62. Spielminute war dieses Glück dann allerdings aufgebraucht. Eine hohe Eingabe von Außen segelte durch den Strafraum und schlug im langen Eck zum 1:1 ein (64. Spielminute). Da sahen die Lumpziger nicht gut aus. Obwohl sich im bisherigen Spielverlauf bereits beide Teams nichts schenkten, entwickelte sich in den letzten 30 Minuten ein intensiver Schlagabtausch. Es gab zwar nicht die Masse an Chancen, dennoch sah man, dass beide Teams um einen Punktgewinn fighteten. Mit der Einwechslung von Michael Schulz zog Coach Hofmann seinen Joker. In der 84. Spielminute lief der Ball über Nico Pohle zu Norman Jakob. Mit einer maßgeschneiderten Flanke bediente er den eben eingewechselten Linksaußen, der per Kopf den 2:1 Siegtreffer erzielte. Der Lumpziger Jubel war groß, hatte man doch gegen einen wacker kämpfenden Gegner einen Derbysieg eingefahren.

 

„Es war am Ende ein glücklicher Sieg. Beide Mannschaften haben heute alle Körner reingeworfen, wir hatten jedoch den längeren Atem. Ich freue mich sehr über die drei Punkte. Heute haben wir gezeigt, dass wir auch über 90 Minuten fighten können, wenn dies erforderlich ist.“ bezog Coach Falk Hofmann nach dem Spiel Stellung.

 

Aufstellung

 

SSV Großenstein:

Niklas Rank, Andre Franke, Tobias Muxfeldt, Manuel Fengler, Daniel Ritter, Justin Oehring, Toni Melzer, Alexander Schwarz, Christian Otto, Philipp Kropfelder, Matthias Beuchel

 

SV Lumpzig:

David Sachsenröder, Phillip Nowak (82. Michael Schulz), Marco Sporbert (57. Jacob Hennig), Felix Dähring, Alija Arifov, Tom Kratsch, Dominic Nitzsche, Nico Pohle, Kai Opitz, Norman Jakob (90. Patrick Schumann)

 

Tore

 

1:0 Marco Sporbert (41. Foulelfmeter)

1:1 Justin Oehring (64.)

1:2 Michael Schulz (84.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020