facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

Samstag, 10.12.2016 - Anstoß 13.00 Uhr

 

Logo SVL

-

 Hohndorfer SV

 

SV Lumpzig I

 

 

SG Hohndorfer SV I

Endstand
(Halbzeit 1 : 0)

4

:

1

 

Lumpzig zieht ins Pokal-Halbfinale ein…

 

Nach zwei Niederlagen in Folge, waren die Grün-Weißen am gestrigen Samstag beim Pokalspiel gegen die SG Hohndorfer SV noch einmal gefragt. Mit dem Einzug ins Pokal-Halbfinale wollte man eine klasse Hinrunde und ein tolles Jahr 2016 abschließen. Das dies am Ende mit 4:1 recht deutlich gelingen sollte, war vor dem Anpfiff so nicht zu erwarten.

 

Die erste gute Chance der Partie bot sich auch den Gästen, als die neuformierte Hintermannschaft dem Gäste-Stürmer sehr viel Platz ließ. Doch dies sollte die einzige nennenswerte Chance der Schädlich-Elf im 1.Durchgang sein. Auf Lumpziger Seite wurde es vor allem gefährlich, wenn man den Ball direkt laufen ließ. So kamen P.Burkhardt, D.Nitzsche und Jacob Hennig zu verheißungsvollen Chancen, welche allerdings noch nicht den Weg ins Tor finden sollten. In der 37.Minute war der Bann endlich gebrochen. D.Nitzsche setzt sich unnachahmlich zum Strafraumeck durch und bedient P.Burkhardt mit einer Flanke, welche letztgenannter nur noch einnicken musste. Beim verdienten 1:0 für unsere Grün-Weißen blieb es auch bis zum Pausenpfiff.

 

Kurz nach Wiederbeginn verschätzt sich, der ansonsten stark spielende, F.Dähring bei einem Diagonalball und der Hohndorfer Stürmer bedankt sich für das vorzeitige Weihnachtsgeschenk, indem er den Ball im kurzen Eck einnetzt. Doch vom Ausgleich ließ sich die Mannschaft um Kapitän K.Opitz nicht aus dem Konzept bringen. Man spielte weiter mutig nach vorn und wurde nur 6 Minuten nach dem Ausgleich mit einem berechtigten Handelfmeter und einem Platzverweis für die Gäste belohnt. M.Sporbert verwandelte sicher und brachte sein Team somit erneut in Führung.

 

Mit einem Mann mehr bestimmte die Hofmann-Elf die Partie und machte in der 59.Minute den (Weihnachts-)Sack zu. P.Burkhardt, welcher heute stark aufspielte, setzte D.Nitzsche gekonnt in Szene und dieser schob zum 3:1 ein. Im Anschluss boten sich noch mehrere Möglichkeiten, um das Ergebnis auszubauen, doch P.Nowak und 2x J.Hennig konnten daraus keinen nutzen ziehen.

Dennoch sollte es noch einmal klingeln. Der eingewechselte N.Pohle schlug eine herrliche Flanke auf den 2.Pfosten und R.Göpel konnte per Kopf zum 4:1 einsetzen. Dies war übrigens sein 1.Pflichtspieltor für die Grün-Weißen.

 

"Ich bin stolz auf die Mannschaft und freue mich riesig über den Halbfinal-Einzug. Wir haben noch einmal Moral bewiesen und gezeigt was in uns steckt. Ich denke alle Beteiligten können stolz auf das Erreichte sein. 2016 war schon ein überragendes Jahr für unsere kleine "Familie" SVL!!!, resümierte Falk Hofmann sichtlich erleichtert nach dem Abpfiff.

 

Aufstellung

 

SV Lumpzig:

David Sachsenröder, Phillip Nowak (81. Patrick Schumann), Marco Sporbert, Felix Dähring, Alija Arifov (62. Nico Pohle), Dominic Nitzsche, Paul Burkhardt (77. Debay Yemane), Michael Schulz, Kai Opitz, Rene Göpel, Jacob Hennig

 

SG Hohndorfer SV:

Andreas Degelmann, Mario Bindig, Mathias Floss, Ralf Pippig, Michael Strauss, Florian Beyer, Christian Kadner, Andreas Kögler, Tino Eisentraut (64. Christian Fischer), Mathias Becker, Oliver Herold (19. Mathias Falk)

 

Tore

 

1:0 Paul Burkhardt (37.)

1:1 Tino Eisentraut (48.)

2:1 Marco Sporbert (54.)

3:1 Dominic Nitzsche (59.)

4:1 Rene Göpel (86.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020