facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
 

 

Samstag, 18.03.2017 - Anstoß 14.00 Uhr

 

Logo SVL

-

Niederpöllnitz 

 

SV Lumpzig I

 

 

SV BW Niederpöllnitz I

Endstand
(Halbzeit 1 : 1)

2

:

3

 

Bittere Niederlage gegen Niederpöllnitz

Eine deutliche Leistungssteigerung war am vergangenen Wochenende gefragt, erwartete man im Heimspiel mit dem SV BW Niederpöllnitz den derzeitigen 2ten der Kreisoberligatabelle. Auf kämpferischer Linie wussten die Osterländer an diesem Tag auch zu überzeugen, spielerisch mussten allerdings aufgrund der suboptimalen Platz- und Windverhältnisse einige Abstriche gemacht werden.

Von Beginn an entwickelte sich eine umkämpfte Partie. Die Lumpziger scheuten keinen Zweikampf und boten dem Favoriten Paroli. Bis auf wenige Ausnahme gelang es auch den Gegner vom Tor weg zu halten. Die Bälle die doch durchkamen, waren sichere Beute von Keeper David Sachsenröder. Doch die Jungs um Kapitän Steve Jahr suchten ihr Glück auch in der Offensive. Gerade über die Außenbahnen setzte man immer wieder Nadelstiche. Die erste richtig torgefährliche Aktion sollte dann auch zum Führungstreffer reichen. Alija Arifov nahm nach Foulspiel an Paul Burkhardt Anlauf zum Freistoß. Diesen zirkelte er geschmeidig über die Mauer zum 1:0 ins Netz (30. Spielminute). Die Führung im Rücken, gab den Hausherren weiter Auftrieb. Bei einem langen Ball schlug der Niederpöllnitzer Verteidiger ein Luftloch. Marco Sporbert machte sich so mutterseelenalleine auf die Reise. Wahrscheinlich hatte er in dieser Situation zu lange Zeit zu überlegen, denn alleine vor dem Gästekeeper schob er den Ball am Tor vorbei. So nahm das Unheil seinen Lauf. Mit dem Pausenpfiff entschied Schiedsrichter Mirko Fanselow auf Freistoß für die Gäste. Eine zweifelhafte Entscheidung! Torjäger Lukas Müller war dies ziemlich egal. Er nutzte die Gelegenheit und schoss den Ball zum 1:1 ins Tor (45. Spielminute).

Nach dem Seitenwechsel gab es gleich die nächste „kalte Dusche“ für den SVL. Nach einem Einwurf in Höhe des eigenen Strafraums konnte der Ball nicht geklärt werden. Die scharfe Eingabe der Niederpöllnitzer erreichte Hannes Poser im Strafraum, der keine Mühe hatte den Ball zum 2:1 unterzubringen (48. Spielminute). Doch die Lumpziger gaben sich nicht geschlagen. Noch war jede Menge Zeit, den Rückstand aufzuholen. Nach einem Eckball lag der Torschrei bereits auf den Lippen der Heimfans. Doch den guten Abschluss durch Marco Sporbert, machte der Niederpöllnitzer Schlussmann mit einer sehenswerten Parade zu Nichte. Die Osterländer mussten sich so weiter in Geduld üben. Bis zur 84. Spielminute sollte es dauern, ehe der bis dahin verdiente 2:2 Ausgleichstreffer fallen sollte. Tom Kratsch scheiterte zunächst allein vorm Tor, ehe er den Nachschuss im Kasten unterbrachte. Frohen Mutes erwarteten die Osterländer nun den Schlusspfiff, konnte man doch mit diesem Unentschieden leben. Doch es kam noch ganz bitter. Die letzte Spielminute war schon angebrochen, als eine Flanke von der Außenbahn unter gütiger Mithilfe des starken Windes zum Torschuss wurde. Der Ball wurde im „länger“ und senkte sich über Keeper David Sachsenröder hinweg ins Netz (90. Spielminute).

„Heute mussten wir eine ganz bittere Pille schlucken. Ein Punkt wäre aufgrund der guten kämpferischen Darbietung meiner Jungs mindestens verdient gewesen. Aber danach fragt am Ende keiner mehr. Die Niederpöllnitzer haben als Tabellenzweiter eben das Glück, dass eine verunglückte Flanke im Tor landet.“ Resümierte Coach Falk Hofmann nach dem Spiel.

Aufstellung

SV Osterland Lumpzig:

David Sachsenröder, Steve Jahr, Marco Sporbert, Felix Dähring, Alija Arifov, Tom Kratsch, Dominic Nitzsche, Paul Burkhardt (80. Debay Yemane), Kai Opitz, Rene Göpel

BW Niederpöllnitz:

Philipp Müller, Paul Menzel, Henning Boettger, Sven Rohde, Sven Otto, Martin Skujat, Lukas Müller, Joerg Dennler, Hannes Poser, Sven Linsel (66. Paul Rösler), Niklas Sporer (87. Martin Grille)

Tore

1:0 Alija Arifov (30.)

1:1 Lukas Müller (45.)

1:2 Hannes Poser (48.)

2:2 Tom Kratsch (84)

2:3 Martin Skujat (90.)

 

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020