facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

Samstag, 25.03.2017 - Anstoß 16.00 Uhr

 

SV Roschütz

-

Logo SVL

 

SV Roschütz I

 

 

 

SV Lumpzig I

 

Endstand

(Halbzeit 1 : 0)

1

:

2

 

Überraschung gegen Landesklasse-Absteiger SV Roschütz!

 

Am 20. Spieltag hatten die Osterländer Kicker keinen einfachen Gang, traf man doch auf den Landesklasseabsteiger SV Roschütz. Nachdem die Platzverhältnisse beim Gastgeber kein Spiel auf eigenen Rasen zuließen, verlegte man die Partie kurzerhand auf den Kunstrasenplatz in Gera Heinrichsgrün. Bei besten Wetter und Platzverhältnissen hatten sich die Schützlinge von Falk Hofmann vorgenommen den Favoriten zu ärgern.

 

Doch gerade im ersten Durchgang sah es nicht danach aus. Zu viel Respekt hatte man vor den Hausherren. Zwar war man gerade auf kämpferischer Linie gut unterwegs, dennoch leistete man sich gegen die spielstarken Roschützer einfache Fehler. Einen davon nutzte Tino Friedemann in der 22. Spielminute. Mit einen langgeschlagenen Ball sowie einer Kopfballablage war die Lumpziger Abwehr quasi blank gespielt und der Roschützer Spieler konnte mutterseelenalleine zum Führungstreffer einschieben. Philipp Wöllner im Tor der Grün-Weißen war chancenlos. Fast sah es so aus als würde es nun über die Gäste hereinbrechen. Die Geraer erspielten sich gute Chancen. Doch entweder konnte die vielbeinige Abwehr oder der sehr gut aufgelegte Lumpziger Keeper klären. Auf der Gegenseite konnten die Osterländer nur wenige Nadelstiche setzen, die letztendlich auch nicht konsequent genug zu Ende gespielt wurden, um für richtige Torgefahr zu sorgen. So blieb es bis zum Pausenpfiff beim etwas schmeichelhaften knappen Rückstand.

 

Nach dem Seitenwechsel tauten die Grün-Weißen mehr und mehr auf. Der Respekt wurde abgelegt und den Roschützern mit einer energischen Zweikampfführung zugesetzt. Als Dominic Nitzsche in der 50. Spielminute am gegnerischen 16ner nur durch ein Foulspiel zu bremsen war, kamen die Lumpziger Jungs zu ihrer Torchance. Wie bereits in der Vorwoche packte Routinier Alija Arifov seinen „Zauberfuß“ aus und verwandelte den fälligen Freistoß unhaltbar unter die Latte. Damit stand es 1:1. Im Anschluss kämpften die Lumpziger um jeden Zentimeter. Obwohl die Kicker vom SVR die technisch feinere Klinge schlugen, gelang es den Jungs um Kapitän Steve Jahr immer wieder den Spielaufbau entscheidend zu stören. Außerdem hatte man mit Philipp Wöllner eine Bank im Tor, der gerade die ein oder andere gute Standartsituation am Strafraum entschärfte. Als sich alle schon auf den Schlusspfiff einstellten, gelang den Osterländern allerdings durch einen mustergültiger Konter der „Lucky Punch“. Ein prima gespielter Pass landete bei Tom Kratsch, der mit einem perfekten Heber über den heraus eilenden Torwart hinweg, zum 2:1 Siegtreffer vollstreckte (90. Spielminute). Danach gab es bei den Lumpziger Jungs kein Halten mehr. Der Torschütze wurde unter einer Spielertraube begraben. Nach den nicht allzu glücklichen Spielen der letzten Wochen, war den Lumpzigern die Erleichterung anzumerken. Auf die gezeigte Leistung in diesem Spiel, vor allem auf den Teamgeist den man an diesem Tag verspürte, sollte in den kommenden Wochen aufgebaut werden.

 

Aufstellung

 

SV Roschütz:

Florian Licht, Torsten Zwick (76. Patrick Seidlitz), Christian Kruschke, Maximilian Weigel, Rocco Hoffmann, Steffen Kroll, Tino Friedemann (65. Thamer Ali Ibrahim), Daniel Gerth, Stefan Tilke, Stefan Kretschmar, Alexander Puhan

 

SV Lumpzig:

Philipp Wöllner, Steve Jahr, Felix Dähring, Alija Arifov (90.+2. Debay Yemane), Tom Kratsch (90.+1. Willi Walther), Dominic Nitzsche, Paul Burkhardt (68. Phillip Nowak), Nico Pohle, Kai Opitz, Rene Göpel, Norman Jakob

 

Tore

 

1:0 Tino Friedemann (22.)

1:1 Alija Arifov (50.)

1:2 Tom Kratsch (90.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020